KEINE OP *freujubelhüpfpurzelbaumschlag*!!!!!!!!!!
Mensch, Eure Daumen haben geholfen, ihr könnt die Hände wieder loslassen *gg* ;-). In der Uni wurde Felix untersucht (er war leider teils wenig kooperativ) und der Oberarzt meinte, er sehe keinen Grund für eine OP!!!!!!! Da müsse das Auge schon richtig matschig sein, denn schließlich müssen die Kleinen ja in Vollnarkose gelegt werden und das macht man nur, wenn unbedingt notwendig.
Ich hatte sooooooo sehr gehofft, dass er uns einfach wieder nach Hause schickt (hat er ja auch ;-)), weil das Auge ja mittlerweile beschwerdefrei ist. Allerdings war es das auch schon, als wir zur Kontrolle bei unserer Augenärtzin waren und sie hat trotzdem zur OP geraten und uns überwiesen *doofe Schnecke*.
Das einzige, was wir nun noch machen sollten ist eine Sehschärfenkontrolle, aber das wars auch *puuuhhh*.
VLG Isa, die nun nicht mehr durch den Wind ist und Felix, der nach seinem Ausflug in die große Stadt selig im Bettchen schläft
Klasse *auchfreu*
Das freut mich aber. Super !!!!!!!!!! VLG
Re: KEINE OP *freujubelhüpfpurzelbaumschlag*!!!!!!!!!!
das ist richtig toll, ich freu mich mit!
LG Susanne
superrrrrr...
Na, den Steinschlag konnte man bis ins Ruhrgebiet
da hätten wir uns am Mittwoch ja glatt noch treffen können ! Obwohl -- das Unigelände ist RIESIG ! Wo genau wart Ihr denn -- welches Gebäude ?
Irgendwie hab ich Eure Vorgeschichte gar nicht mitbekommen .. entschuldige, das ist mir irgendwie durchgerutscht aufgrund der Probleme mit Natalie.
Was genau ist mit Felix und seinem Auge ?
Freue mich SEHR für Euch, daß Felix NICHT operiert werden muß !!
Liebe Grüße
Moon
Wir waren am Mittwoch in der Augenklinik Abteilung Sehschule (Haus 7B war es, glaub ich). Zum Glück war es recht nah am Parkplatz und wir haben es gleich gefunden (an der Pathologie mit den Milchglasfenstern vorbei *schluck*).
FElix hatte seit der Geburt ein tränendes Auge. Zeitweile war es recht stark und die Haut unter dem Auge ständig stark gerötet und die Wimpern verklebt. Oft öffnet sich der Tränenkanal innerhalb des ersten Lebensjahres, ansonsten muss der Tränenkanal operativ geöffnet werden und ev. ein Silikonröhrchen für 2-3 Monate eingelegt werden.
Es sah ganz so aus, als ob wir diese OP vornehmen lassen müssten, aber vor knapp 3 Wochen hat sich der Kanal doch noch spontan geöffnet und das Auge war beschwerdefrei. Lt. Aussage des KiA öffnet sich das ganze nach dem 13. Monat nur noch ganz äußerst selten und somit haben wir nochmal Glück gehabt. Was mich so verunsichert hat, ist die Tatsache, dass uns die Augenärztin trotz Besserung nach Ffm überwiesen hat.
Dass Du das ganze nicht mitbekommen hast, sei Dir verziehen ;-)))). Im Gegensatz zu Deiner (Vor)geschichte war dies ja fast ein Klacks. Aber als Mutter macht man sich ja doch ziemlich verrückt, wenn das Kind operiert werden soll.
Ich bin nun froh, dass ich nicht mehr in die Uni muss *puuh*!! Obwohl, das Essen in der Pizzeria auf dem Unigelände wär nochmal eine Fahrt wert ;-).....aber nur mit gesundem Kind!!!!
VLG Isa und Felix
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen