Suchen Menü

Körperhärchen - Frage...

Sagt mal haben Eure Zwerge auch "sichtbare Haare" am Körper ? Hannah hat so ein paar (so einen Streifen) am Rücken, den man richtig sehen kann - geht das weg ???
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Körperhärchen - Frage...

NEIN - das wird noch mehr, soviel das es wie ein Gorilla aussieht! Uihh, wie gemein bin ich denn? War natürlich nur ein Scherz. Aber jetzt im Ernst:
Das haben ganz viele Kinder und die Haare fallen mit der Zeit aus. Es gibt auch einen Namen dafür, den habe ich aber vergessen.
Gruß
Susanne

Erschreck mich doch nicht so !!!!

Meinst du Lanugo-Bahaarung,

die alle Babays während der Ss haben und die eigentlich vor der Geburt ausgeht? Frühchen haben sie häufig noch am ganzen Körper, wenn sie arg eher geboren werden, als sie ET hätten, die gehen aber dann auch mit der Zeit aus. LG, Nicole

Ist das der Mongolenfleck?

Hallo Marion,
ich weiß nicht, ob das auf deine Tochter zutrifft, aber es gibt einen sog. Mongolenfleck, eine dunkle Stelle unten am Rücken. Das soll noch von den Mongolen herkommen, als die Europa besetzt hatten. Meine Schwester hatte das und angeblich gibt es Orte in Frankreich, wo das gehäuft auftritt.
LG Katrin mit Liva, die mit Haaren auf den Oberschenkeln, den Schultern und auf dem Rücken zur Welt kam - inzwischen alles weg.

Re: Ist das der Mongolenfleck?

hallo,
glaube ich nicht. meine kinder haben beides, mongolenfleck und überall haare. die armen, schweres erbe ;-) mein sohn ist jetzt 4 und hat immer noch viele härchen am rücken und auf den beinen... lol, wie der papa halt.
ich mach mir darüber keine sorgen.
lg bila

Re: Ist das der Mongolenfleck?

Also Haare am unteren Rücken können daraufhin deuten, dass eure Tochter mit einem offenen Rücken zur Welt hätte kommen können!

Hallo,
Marie hatte die noch am Körper als sie auch die Welt kam (sie kam ja zu früh). Die Haare sind dann aber recht zeitig ausgefallen. Weiss nicht ob das bei dir immer noch die Lagunabehaarung ist. Frage doch mal den KIA beim nächsten Mal.
LG Dani

Hallo Marion,
Jan (mittlerweile 4) hat den gesamte Rücken leicht mit Haaren bedeckt. Da sie dunkel sind sieht man sie auch, aber nicht so auffällig, dass es beim ersten Hinsehen sofort auffällt. Der KiA hat bei der U8 nichts dazu gesagt und ich hab vergessen zu fragen. Werd ich wohl bei Gelegenheit nachholen.
Ich dachte auch immer, irgedwann müssen die doch mal weggehen, aber so wirklich schlimm ist ja auch nicht.
LG Sandra
*die sich zum Geburtstag wohl doch ne Max-Flasche Voltax gönnen sollte*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen