Suchen Menü

Könnte mich bitte mal wer beruhigen?

Hi,
hab in letzter Zeit nicht sehr viel geschrieben, da sich die Probleme hier bei uns zuhause nur so häufen!
Und jetzt besteht bei mir noch der Verdacht auf eine Schilddrüsenüberfunktion. Die Blutergebnisse bekomme ich erst morgen, ich bin aber schon total nervös.
Ich weiss, es ist nichts dramatisches und auch nichts lebensgefährliches, aber trotzdem hab ich irgendwie so Schiss vor morgen.
Ich will nicht schon wieder irgendwelche Untersuchungen haben, mir reichen noch immer die Probleme von der SS. Ich will einfach nur meine Ruhe haben, von allen Krankenhäusern! :-(
Könnte mir bitte jemand sagen, das ich mich nicht so anstellen soll, das es ja alles nicht so schlimm ist und ich eigentlich gar keine Panik haben muss.
Hat vielleicht auch jemand hier eine Schilddrüsenüberfunktion, und mag mir seine Erfahrungen bezüglich Untersuchungen, Medikamenten und weiterem mitteilen?
Liebe Grüße
Rena+Sascha
Bisherige Antworten

Re: Könnte mich bitte mal wer beruhigen?

Hallo Rena,
das erinnert mich daran, dass ich auch noch mal einen Arzttermin machen muss wg meiner Schilddrüse. Ich habe letzten Herbst eine Unterfunktion diagnostiziert bekommen und musste desewegen Hormone nehmen. Jetzt wollte ich zur Nachkontrolle. Bei mir wurde das mit einer Blutuntersuchung festgestellt und der Arzt hat auch noch einen Ultraschall gemacht. Ich weiß jetzt nicht, was bei dir unternommen wurde, aber selbst wenn sich der Verdacht bestätigt, musst du eben die Hormontabletten nehmen.
Meine Mutter hat auch eine Überfunktion und nimmt auch die Hormone. Sie kommt super damit klar. Also, du brauchst wirklich keine Panik haben, es ist natürlich schon etwas lästig, aber wirklich nichts bedrohliches.
LG Katrin

Ich habe auch eine Unterfunktion

und hab mich an die regelmäßige Tablette morgens gewöhnt. Ansonsten merk ich gar nichts davon, aber ich hab auch keine Ahnung, ob es bei einer Überfunktion anders ist.
LG Susanne

Re: Hi, ich merke es leider schon.

Danke für Deine Antwort,
leider merke ich schon das etwas nicht stimmt!
Meine Augen sind im Moment total geschwollen, und ich habe ziemliche Stimmungsschwankungen. Fühle mich total leicht überfordert und reagiere dann ziemlich gereizt.
Ich hoffe das es dann mit den Tabletten behoben ist!
Lg
Rena+Sascha

Re: Hi, ich merke es leider schon.

Hallo Rena,
also wenn du schon Augendruck hast, dann ist es allerhöchste Zeit, dass du was einnimmst!!! Und geh auch direkt zum Augenarzt und laß die Augen kontrollieren! Sag ihm, dass du Schilddrüsenprobleme hast. Aber mit den Tabletten müsste es dir eigentlich bald besser gehen! LG, Nicole

Re: Peanuts, kennst Du Dich damit aus?

Hi,
Weisst Du eigentlich auch, ob ich dann gleich morgen Medikamente bekomme, oder ob da vorher noch andere Tests und Untersuchungen gemacht werden?
Bei meiner Freundin wars nämlich so, dass sie auf einen Untersuchungstermin, bzgl. ihrer Schilddrüsenunterfunktion, 4 Monate gewartet hat, und sie hat vorher nichts bekommen.
Was passiert leicht wenn man dann nicht sofort Tabletten bekommt?
Lg
Rena+Sascha

Re: Peanuts, kennst Du Dich damit aus?

Hi Rena,
ich bin nun auch nicht grad die Fachfrau was Schilddrüse angeht, aber eine Überfunktion belastet den Körper wohl mehr als eine Unterfunktion. Wenn du deinem Arzt die Symptome schilderst, wird er dich sicher nicht monatelang ohne Medikation lassen! Schau mal unter netdoktor nach, gib dort Schilddrüsenüberfunktion ein. Da wird recht gut erklärt. Die Mutter meiner Freundin hatte das und ihre Augen waren arg betroffen, aber es hat sich nach Medikation gebessert. LG, Nicole

Hallo Rena, bei meinem Mann wurde vor Jahren eine Überfunktion diagnostiziert aber er muss deswegen keine Medikamente schlucken, im Moment macht sich die Überfunktion eigentlich nur dadurch bemerkbar dass er Unmengen essen kann ohne zuzunehmen (Neid) und dass er gelegentlich so ne Art Hitzewallungen bekommt. Er geht eigentlich jedes Jahr mal zum Routinecheckup zum Arzt, da wird das auch immer beobachtet aber bisher wie gesagt ist es nicht behandlungsbedürftig. Hoffe dass es bei Dir auch harmlos ist! LG von Sissi

Hallo Rena,
ich habe auch bzw hatte eine überfunktion und das muß auch behandelt werden. Bei mir wurde es zu spät fstgestellt und ich mußte dann Herzmed. nehmen.
Ich habe ein jahr Tabl nehmen müssen und dann wurden sie abgesetz. Blöderseise bekam ich später wieder eine Überfunktion.
Danach war ich zur Radiojodtherapie, nach 3 Monaten zeigte dich wieder eine Überfunktion. Dann entschloß ich mich zur OP und seitdem gehts mir gut.
Mein Tip such Dir einen Endokriniologen, Schilddrüsenüberfunktion ist einen ernstzunehmende Krankheit. Alles Gute
Gruß Nighty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen