Suchen Menü

Könnt Ihr mich beruhigen?

Hallo! Seit gestern habe ich nun durchgehend diese mensartigen Unterbauchmerzen... Ich find's ziemlich heftig und frage mich, ob das wirklich die Mutterbänder sein können? Diese " Regelschmerzen" hatte ich auch schon öfter bis jetzt, aber eben nie so arg und so lang. Mache mir nun doch echt Sorgen, dass etwas nicht stimmt. :( *heul* Kennt Ihr das? Könnt Ihr mich beruhigen?
GLG
Gretchen (10+3)
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr mich beruhigen?

hi gretchen,
ich hatte hin und wieder auch recht heftige unterleibsschmerzen, und das ist auch von frau zu frau verschieden, die eine hat garkeine, die andere wieder heftigere. sicher können das die mutterbänder sein. wenn du aber ganz sicher gehen willst, lass dich nochmal vom FA untersuchen.
LG, babsi

Re: Könnt Ihr mich beruhigen?

wenn du wirklich große Angst hast und dir Sorgen machst: geh zum Arzt und lass dich untersuchen! Das bringt dir wohl noch die meiste Beruhigung. Ich sage dass nicht, weil ich was Schlimmes hinter deinen Beschwerden vermute. Du brauchst auch nicht bis Montag auf deinen FA warten sondern kannst auch ins Krankenhaus gehen.
Ansonsten: jede Schwangerschaft verläuft anders - und in der Frühschwangerschaft spürst du dein Baby ja auch noch nicht. Da machen solche körperlichen Beschwerden einen doch unruhig, weil man sie nicht einordnen kann. Diese Unsicherheit bedeutet aber auch, dass du bereits die Verantwortung für dein Baby übernimmst - so winzig es auch noch ist. Du brauchst aber auch nicht ausharren, aus Angst als Überempfindlich zu gelten.
Höre auf deine innere Stimme - und nicht auf die der anderen.
LG,
Andrea

Danke für Eure Antworten :)

Heute ist es schon wieder besser. Wenn's wieder schlimmer werden sollte, mach ich mich doch auf den Weg ins KH :(
GLG
Gretchen (10+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen