Können das wirklich schon alle babys???
Er kann bis jetz nur frei sitzen(so 5 minuten)mehr nicht,kein robben,kein krabbeln,nicht einmal füsse in mund nehmen,aber in die hand kann er sie schon nehmen!
Ist er vielleicht zu dick???
Zu Faul???
er ist so eigentlich ein recht aufgeweckter junge,redet den ganzen tag,dreht sich(von bauch auf rücken+rücken auf bauch),spielt mit spielzeug,will an den händen durch die wohnung gehen,aber nur das mehr nicht!!
wäre schön,zu hören wenn es noch so paar faule babys gibt!
Liebe grüsse gloria+damian *11.12.2004
Re: Können das wirklich schon alle babys???
mein julian ist gleich alt (6.12.) und macht das auch alles nicht. Genau wie deiner drehen (seit vorgestern beide richtungen) Spielzeug in der Hand drehen, von einer Hand in die andere geben, kein Robben (Versuche sind da, aber noch zaghaft), kein Krabbeln und ich hab nicht den Eindruck, dass er "hinterher" ist. Zu dick ist er sicher auch nicht, hat mit fast sieben Monaten keine sieben Kilo.
Gruß
Anja
Jannik ist am 26.11.04 geboren und kann auch noch nicht krabbeln oder robben. Er dreht sich hin und her, nimmt Spielzeug und spielt auch damit, er beschäftigt sich auch schon etwa eine halbe Stunde alleine. Alleine sitzen kann er auch noch nicht und auf die Beine stellen schon gar nicht. Aber seine Füße kann er sehr gut in den Mund nehmen und wenn sie frisch gewaschen sind, dann werden sie auch ausgiebig abgelutscht. Er ist jetzt etwa 75cm groß und wiegt ungefähr 9,5kg. Aber was solls, irgendwann wirds schon klappen mit allem.
Viele Grüße
Eva mit Elisa und Jannik
LG,Evi und Niklas
mein kilian kann auch noch nicht alles, also lange frei sitzen oder vierfüßlerstand. er kann viel im ansatz also robben und co. aber es ist noch nichts komplettes.
na und!
dann ist damian wie auch kilian noch nicht so weit.
meine tochter ist nie wirklich gekrabbelt sondern dann gleich gelaufen .
ich denk manchmal, kilian ist zu leicht und hat nicht genug kraft, weil fast 7 monate und keine 7 kilo.
aber es wird ;-)
schneller als wir gucken können laufen sie uns davon.
der sohn meiner nachbarin ist vom 3.12 und dreht sich noch nicht einmal, so verschieden sind sie nu alle.
ich staun auch oft wenn ich hier so lese was manche babys schon alles so können, aber verunsichert bin ich nicht, ich hoffe du auch nicht!
vlg susanne mit ihren zwei so verschidenen kindern!
meine Marie (geboren am 04.10.2004 - 6 Wochen zu früh) kommt auch noch nicht alleine in den Vierfüssler. Nur wenn ich ihr helfe, dann kann sie ein paar sekunden so bleiben. Sitzen kann sie nicht, robben und krabbeln auch nicht. Drehen und Füsse essen schon. Wenn Damian die Füsse schon in die Hand nimmt, dann schafft er es auch bald in den Mund *g*. Scheint ne Übungs- und Dehnsache zu sein.
LG Dani und Marie
Sean kommt auch nicht komlett in den Vierfüsslerstand. er versucht es immer wieder aber das sieht dann mehr nach einem Frosch aus ;-))
Es ist doch auch nicht schlimm, wenn Damian das noch nicht kann. Jedes Kind ist individuell. Ich bin als Baby nie gekrabbelt sondern gleich gelaufen, das kommt öfter vor als man denkt. Lass ihm einfach Zeit und vergleiche dein Kind nicht mit anderen. Damian ist einzigartig, genau wie das jedes andere Kind für sich selbst ist.
VLG Jessy mit Sean (der lieb schläft)
Meine Zwillinge können davon auch nichts. Hendrik kann sich drehen, Laura amcht das noch nicht.Sie nehmen alles in die Hand und in den Mund.
Sie können aber nicht sitzen, krabbeln, vierfüsslerstand, Füsse in den Mund.
An den Händen durch die Wohnung geht auch nicht.
Vom Gewicht her sind beide extrem leicht.
Sie sind aber normal geboren (ET +1)
Viele liebe Grüße sandra mit Twins 6 Monate und 4 Tage
anna war damals in der gleichen gewichtsklasse und konnte auch früh krabbeln un dlaufen!
denke nicht, dass es am gewicht liegt!!
lg
claudia mit anna 30/11/02 und marlene 14/12/04
Waaas? Damian ist 2 Wochen jünger als Miranda und kann schon an Händen durch die Wohnung gehen? Erst seit wenigen Tagen streckt meine Kleine die Beine durch, wenn ich sie draufstelle. Vorher ist sie immer eingeknickt.
Ich denke die Verzögerung beim Robben kommt von der Rückenlage. Miranda haßt die Bauchlage und daher auch das Drehen.
Tja, es kann nicht jeder Medaillen bekommen bei der Baby-Olympiade ... ;) Ich bin auf meinen Spatz aber trotzdem stolz.
Grüße,
Roland
schau, Silas ist über einen Monat älter als Damian und kann nicht frei sitzen oder durch die Wohnung laufen an den Händen!
Er zieht sich inzwischen recht viel hoch in den Stand und ist dort noch sehr wackelig (ausser im Tummy Tub ;-)).
Er robbt zwar, geht aber kaum in den Vierfüßlerstand und deshalb ist auch mit Krabbeln noch nicht so viel.
Ich liebe ihn genauso wie er ist, egal was andere schon können! Er ist so einzigartig und so süß, da geht es mir doch wirklich sonstwo vorbei, ob andere Kinder schon dies oder das können.
Wir machen doch hier keinen Wettbewerb wann welches Baby was als erstes kann!
Damian ist aufgeweckt und lustig und macht Dir eine Menge Freude. Und nur das zählt. Alles andere kommt zu seiner Zeit!
GLG, Betsy + Silas *01.11.04
ist doch schon super wenn er sich dreht! Erwarte nicht soviel von dem kleinen Mann!
Also Mia kann es schon, aber ich glaube sie ist irgendwie von der schnellen Sorten, denn sie krabbelt und setzt sich von alleine hin seit dieser Woche!!! Sie hat diesen 4 Füßlerstand seit ca. 1 1/2 Monaten gemacht und dann nun endlcih!!! Aber Dein Maulwurf ist noch ein bissel jünger als Mia!!!
Sei geduldig, von einer Bekannten der Sohn krabbelte erst mit einem Jahr und laufen kann er auch noch net! Er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate! Auch einer von ner faulen Sorte*gg*
Lg Doreen & Mia *10.11.2004
Anna-Lena kann zwar frei sitzen, viel brabbeln, nimmt Ihre Füße in den Mund und wenn sie auf dem Bauch liegt, streckt sie den Popo nach oben aber mehr geht noch nicht...
Ich bin allerdings ganz froh darüber, denn wenn ich sie irgendwo hin lege, liegt sie zumindest immer noch dort in der Gegend und ich muss sie noch nicht suchen - grins! Alles andere kommt, wenn es kommt -> so wie mit den Zähnchen und auch den Haaren :-))
LG Tanja mit Anna-Lena, die schon lange schläft *13.11.04
MAch DIr bitte keine SOrgen. DIe Tochter von meiner COusine, is weder gerobbt, noch gekrabbelt... Irgendwann stand sie und is dann auch plötzlich gelaufen, die hat das einfach alles übersprungen. Wenn sie sich fortbewegt hat, dann irgendwie auf dem Po rutschend, also im sitzen, das sah immer sehr ulkig und verdammt anstrengend aus.
Liebe Grüße Stefi
Ich sag auch immer sie is faul,aber das hat wohl damit nix zu tun,denn jedes Baby hat sein eigenes Tempo
Viel Geduld
LG Tanja,Simon und Pia
Nun geb ich meinen Senf auch mal noch dazu ;o)
Lukas kann das auch noch nicht. Er sitzt zwar frei, aber so bald er sich mit irgentwas beschäftigen will, fällt er um und er ist über eine Monat älter als Damian. Robben und Krabbeln kann er auch noch nicht. Unsere Kinderärztin meinte bei schwereren Babys kann das alles länger dauern *gg*. Wieviel wiegt er denn? Lukas hat bestimmt jetzt seine 9,5 kg und das muß man erstmal bewegen können ;o)
Also man muß den kleinen Zeit lassen und sollte sie nicht mit anderen vergleichen. Jeder hat sein eigenes Tempo.
VLG Keksi noch ohne Lukas (hat bei Oma geschlafen)
Und hier MEINE Meinung dazu:
Dadurch wird man schnell verunsichert und fragt sich wieso das eigene Kind sowas noch nicht kann obwohl es vielleicht sogar schon älter ist.
Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Ist schon klar das man sich als Mama freut wenn das Kind was dazu lernt, aber wie gesagt: andere Mütter werde dadurch nur zum Nachdenken gebracht.
Re: Und hier MEINE Meinung dazu:
also ich finde es nicht schlimm, wenn man solche Postings hier schreibt. Man ist so stolz und froh, wenn die Kleinen was Neues könnenund das will man dann ebenmit jemandem teilen. Wenn ein Kind krank ist oder sonst irgendwas passiert schreiben wir es ja auch.
Dafür ist doch das Forum da und deswegen sind wir doch alle schon gemeinsam durch die Kugelzeit gegangen, damit wir uns nun miteinander freuen können, wenn eines unserer "Forumskinder" etwas Neues kann.
Ich möchte auf jeden Fallw eiterhin wissen, ob Mia krabbeln kann oder Linus einen Zahn bekommt, ob Felix durch die Wohnung robbt oder Amon nun rollt. Ich find das toll und freu mich mit jeder Mama und auch jedem Papa hier, weil ich weiß, as ihr euch auch freut, wenn Sean etwas Neues kann. Dafür ist das Forum doch da, nicht nur um Beikostfragen zu bereden ;-))
VLG Jessy mit Sean
Kann mich Jessy hier nur anschließen! LG, Nicole
ich finde er ist schon ziemlich fit, dein Damian.
Zoé ist zwar ca. 2 Wochen jünger, aber sie kann noch nicht sitzen, nicht an der Hand gehen und den Vierfüsslerstand auch noch nicht (und sie ist lt. Arzt eine Schnelle!).
Wie lange macht er denn schon den Vierfüssler? Das dauert seine Zeit bis es dann vorwärts geht. Ich würde ein bisschen abwarten. Was dabei hilft, ist ihn nicht mehr (so oft) an der Hand laufen zu lassen. Versetz Dich doch mal in ihn: Wieso soll er denn krabbeln lernen, wenn Mama ihn durch die Wohnung führt?
LG
Jutta mit Zoé *23.12.04
also den vierfüssler macht er noch gar nicht,er kann nur seine arme aufstüzten!Das hinterteil geht noch nicht nach oben!
tja,da hast du wohl recht,nur das rumlaufen an den händen,geht noch nicht so lange(vielleicht ne woche)er mag halt nicht am boden liegen,und wenn dann nur ganz kurz oder ich muss dabei sein!
danke für deinen rat...viele liebe grüsse gloria+damian
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen