Können Eure Kinder schon sprechen?
würd mich interessieren, ob hier Kinder sind, die schon richtige Worte sprechen können. Also meiner kann es noch nicht.
LG Sylvia *diegespanntaufantwortenwartet*
Re: Können Eure Kinder schon sprechen?
Nö, Silas spricht auch noch nix! Er hat zwei Mal Mama und vielleicht 5 Mal Papa gesagt und wenn er auf was deutet, dann sagt er "da".
Sonst eben brabbeln (den ganzen Tag) ohne dass ich da was interpretieren könnte.
LG Betsy + Silas
Klar, Felix spricht schon, ich versteh es nur nicht *ggg*
Neee, mal im Ernst: manchmal bringt er ein Mama raus, aber ich denke, dass es mehr zufällig ist, ansonsten verständigt sich Felix in der "Zwei-Silben-Babysprache". Er versteht aber unsere Worte und weis, was mit "bonny" (Katze), Auto usw. gemeint ist, da er z.B. bei "Auto" sofort aus dem Fenster schaut.
VLG Isa und Felix
LG Sylvia
Sean sagt Mama und Papa aber nicht immer eher wie er Lust hat. Aber er zeigt was er möchte. Wenn er zum Mittagessen im Hochstuhl sitzt, ziegt er auf seinen Becher, wenn er Durst hat und auf seinen Teller, wenn er weiter Essen möchte. Heute Morgen hat er auf sein Obstgläschen gezeigt weil er das lieber wollte als sein Brot. Sean macht sich also ohne Worte verständlich ;-))
VLG Jessy mit Sean
da ist Sean schon weiter als Kai. Der guckt uns beim Essen zu und wenn er Hunger hat, fängt er an zu schmatzen und uns erwartungsvolle Blicke zuzuwerfen. Allerdings wenn er satt ist, schiebt er den Löffel oder Teller weg.
LG Sylvia
Sarah kann auch noch nicht sprechen, aussser mal ein zufälliges mama oder mamamam oder babba kommt auch nichts. Das einzige was sie macht, ist mich früh mit einem naaa zu begrüssen. zu süss die zuckerschnute.
LG Steffi + Sarah die mama ganz schön auf trab hält jetzt
das hat Sean am Anfang auch gemacht also wird Kai sicher auch bald zeigen was er möchte. Was ich aber immer am tollsten finde ist, das Sean nur Jajaja macht (also nicken) alle Kinder im Bekanntekreis machen nur Neinnein (Kopf schütteln) das kann Sean überhaupt nicht. Liegt aber sicher nur daran, das wir sehr selten mal Nein sagen müssen und dann auch nicht wild den Kopf schütteln ;-))
VLG Jessy mit schlafendem Sean
sprechen? Nö, nicht so wie wir "Großen" jedenfalls...
Wenn Juliane morgens aufwacht, beginnt der Tag mit
einem fröhlichen ISCH ISCH und das wiederholt sie bis
zum Abend in unregelmässigen Abständen. Ausserdem hat
sie seit 2 Wochen MAMAMAM und BABBABA im Angebot, aber
das auch nur, wenn ihr gerade danach ist und es bezieht
sich noch nicht auf eine Person, so sehr ich es auch
gern hören würde, dass sie mich mit Mama anspricht...
Hab' mir von ihr gewünscht, dass sie mich an ihrem
ersten Geburtstag mit MAMA begrüsst, wenn ich sie aus
dem Bettchen hole und dafür ganz tolle Geschenke ver-
sprochen grins Mal sehen ob es klappt.
LG Heike
na klar...5 sprachen fliessend....
Also Antonia " sricht" folgendes
Mama, Papa, Auto, Tick- Tack ( Uhr), wau-wau ( Hund),kille- kille( Kitzeln),hatschi ( Blumr) Puppe,
LG Anuschka
Jetzt hoffentlich ohne rechtschreibfehler.....
Also Antonia " spricht" folgendes
Mama, Papa, Auto, Tick- Tack ( Uhr), wau-wau ( Hund),kille- kille( Kitzeln),hatschi ( Blume), Puppe,
LG Anuschka
LG, Jana
wenn er hunger hat sagt er namnam oder auch wenn er essen sieht sagt er es
wenn er etwas nicht möchte sagt er nein oder schüttelt den kopf,
mama,tüt(wenn er ein auto hupen hört)hati wenn einer niest und er macht dann die bewegung nach mit dem kopf
ato zum auto,
wenn ich z.b.sage wo ist dein schnulli oder dein tuchi oder dein ball,dann holt er es gezielt zu sich!
Liebe grüsse gloria mit damian der morgen 10monate alt wird
also Antonia sagt Mamama, Papapa, Wauwau und sonst nur merkwürdiges Zeugs, was keiner versteht......
GGLG,
Ute
Liva sagt "Nein" und das meint sie auch so. Und es kommt auch immer mehrfach "neinneinnein". Und manchmal sagt sie "da", wenn sie mir was gibt. Es gibt noch so ein paar andere Ausdrücke, aber die sind nicht so eindeutig.
LG Katrin mit Hustinette Liva.
naja, nicht wirklich, also keine echten Wörter. Aber sie hat ein paar Laute, die sie in bestimmten Situationen sagt und ab und zu spricht sie auch was nach.
Vorgestern hat sie kaukekaukekauke gesagt, als sie auf ihrer neuen Schaukel saß. Wenn wir es nicht gefilmt hätten, hätte ich es selbst nicht geglaubt, aber da sie sonst nie was mit au sagt, hören die stolzen Elternohren schon, daß sie versucht, Schaukel zu sagen.
Und bei Büchern versucht sie uch zu sagen mit einem langen gehauchten "ch". Essen war ne Zeitlang mamamamam, im Moment aber nicht mehr.
Mit Mama und Papa ist aber noch nichts...
Also vermutlich gehts bald los, aber richtig sprechen ist jetzt noch nicht...
LG,
Lili
Ja hier!
Also mama, Papa, und Oma konnte er ja schon läange sagen, aber die anderen Wörter kann er erst seit kurzem als er mit meinen Eltern in der Türkei war! Jetzt spricht er sie klar und deutlich!
LG, Jessy
Gruß
Stefanie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen