Kämpft noch jemand mit Akne?
Seit ich weniger stille bekomme ich wieder heftigst Akne! Das war schon noch meinem 1. Kind so. Da ging ich dann zum Hautarzt, der kann aber erst behandeln wenn ich ganz abgestillt habe. Außerdem gibt der mir bestimmt wieder Antibiotika. Gibt es denn nichts natürliches? Und außerdem will ich nur wegen der Akne nicht abstillen. Neulich wurde ich schnon angesprochen, was daß denn für ein schlimmer Ausschlag wäre! Naja, da ich schon viele Jahre damit kämpfe macht mir so´n Spruch nicht viel aus, aber wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hätte! Danke!!!!!
Re: Kämpft noch jemand mit Akne?
ich weiß zwar nicht, ob das für das Stillen schlecht ist, aber gegen Akne gibt es in der Apotheke aknichtol (tagsüber) und Sanoxit(nachts).
Die beiden Aufträge habe ich zumindest vor den Kindern für meine Akne verschrieben bekommen. Beide Arzneimittel sollen die Pickel austrocknen und die Entzündungen hemmen.
Mehr kannst du wohl nicht tun, wenn du keine Kombipille nehmen kannst, die deinen Hormonhaushalt regulieren könnte.
Also, vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Manuela, die zum Glück seit den Schwangerschaften nichts mehr damit zu tun hat.
Probiersmal mit Zink!LG Beate
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen