Köln/Bonn/Düsseldorf-Treffen??
hier waren doch einige Interessentinnen wegen des Köln/Bonn/Düsseldorf-Treffens - was ist denn jetzt nun damit? Es gab ja nun so keine richtige Tendenz, wo man sich treffen könnte - wir wäre ja irgendwas in Köln am liebsten, Bonn ginge auch ganz gut, aber die Züge nach Düsseldorf sind immer überfüllt und auch nicht gerade Kinderwagenfreundlich. Falls wir was in Köln machen, sollten wir aber den Weltjugendtag abwarten, sonst werden wir plattgetreten (also nach dem 21.08.)
LG Katrin mit Liva
Re: Köln/Bonn/Düsseldorf-Treffen??
ich hatte den Beitrag ja geschrieben.
Leider hat auf meinen Vorschlag, Köln zu nehmen niemand mehr geantwortet. Daher gehe ich davon aus, dass sich die Sache erledigt hat.
Für die Düsseldorfer wäre Bonn zu weit und für die Bonner Düsseldorf, aber offensichtlich will auch keiner nach Köln.
Ich denke, wir werden dann entweder vom Treffen Abstand nehmen oder jede Stadt muss ihr eigenes Treffen organisieren, allerdings dürften dazu ein bißchen zu wenig Kandidaten da sein :-)
Liebe Grüße,
Manuela
ich fände ein Treffen in Köln schön! Kenne mich da aber kaum aus, müsste also wo sein, was man leicht vom Bahnhof finden kann! Bonn wäre mir zu weit vom Ruhrgebiet aus. LG, Nicole
habe dahin nur 30km, also gut zu schaffen mit 2 kindern!
so, also terminsuche??
grüße
claudia
Treffen in Köln ---------------- wo und wann?!
also Köln steht schon einmal fest. Zumindest sind wir dann zu viert + Kinder.
Wenn Hbf-Nähe gewünscht wird, sollten wir uns vielleicht am Dom (Vorderseite) treffen. Das dürfte ja für jeden zu finden sein und dann wandern wir halt Richtung Rhein.
Was haltet ihr davon???
Wie bereits schon erwähnt wurde, tobt ja gegen Ende August in Köln der Weltjugendtag. Damit sollten wir also wirklich besser nicht in Kolision geraten.
Entweder müssten wir uns dann recht kurzfristig treffen oder uns Anfang September noch mal zusammenhocken und besprechen, wann wir uns treffen. Ist natürlich immer wetterabhängig.
Aber vielleicht hat ja auch jemand eine Idee für indoor, falls das Wetter weiter so unbeständig bleibt.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: Treffen in Köln ---------------- wo und wann?!
Bin auch für Köln! Das Posting von Kathrin habe ich überhaupt nicht mitgekriegt...
Die Idee mit der Dom-Vorderseite ist doch schon mal gut, finde ich. Indoor-mäßig treffen sich doch viele der anderen Forumsmitglieder bei Treffen doch oft bei Ikea. Vielleicht wäre das auch etwas für uns? Oder ist das dann schon wieder zu weit Richtung Bonn? *g* Aber da das doch direkt an der Autobahn liegt, wäre das vielleicht zumindest eine Regen-Alternative?
Wir sind jedenfalls dabei, wenn es nicht gerade in der Woche vom 22.-29.8. stattfindet. URLAUB!!!!! Endlich und seit 4 (!) Jahren der erste!
LG
Ini
der Weltjugendtag ist vom 16. bis 21.08. Ich selbst bin vom 19. bis zum 24.08. mit meiner Schwester auf einem Kurzurlaub. Von mir aus wäre aber auch ein Termin Anfang September OK. IKEA ist in Köln ziemlich weit südlich, aber durchaus mit dem Auto gut zu erreichen. In der Innenstadt hätte ich die Idee, das Café Stanton zu nehmen, dass liegt in der Nähe des Neumarkts quasi in der Fußgängerzone. Es ist sehr kinderfreundlich, es gibt einen Wickeltisch und einen Gläschchenwärmer. Wenn da Interesse besteht, könnte ich mal anfragen, ob man da reservieren kann.
LG Katrin mit Liva
Supi! Ich bin auf jeden Fall in Köln/Bonn dabei!
Re: Supi! Ich bin auf jeden Fall in Köln/Bonn dabei!
bei uns steht auch kein Urlaub mehr an, daher bin ich zeitlich auch flexibel - donnerstags wäre mir allerdings nicht so recht.
IKEA ist wahrscheinlich wirklich zu südlich (fast BONN). Cafe Stanton kenne ich nicht, wäre aber als INDOOR-Alternative super.
Ansonsten suchen wir uns halt zusammen ein nettes Plätzchen zum Rasten :-)
Da Mitte bis Ende August der eine oder andere noch in Urlaub fährt, sollten wir Anfang September nehmen, oder?
Liebe Grüße,
manuela
wenn jemand aus D´dorf mich mit dem Auto ...
Wir sind ab 17.9. in Urlaub!!
wir sind vom 20.08. bis 10.09. im Urlaub.
Schauen aber dennoch nach einer Info, wann wo was stattfindet ;-) Vielleicht klappt es ja doch. Uns wär Düsseldorf am liebsten. Köln ist schon mindestens 1 Stunden entfernt, das ist zu heftig, denke ich...
Gebt Bescheid, ja?
LG, Dani und Noemi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen