Suchen Menü

Juuhhh - eine Milchmahlzeit haben wir weg...+Frage

Hallo ihr Lieben!
Heute hat Tobi das erste Mal ein ganze Glas verputzt, danach noch einige Löfferl Birnen-Glas und der Kleine war satt - toll... hab mir nicht gedacht, dass es so schnell geht...
Wie soll ich jetzt weiter, habe seit einige Tagen Fleisch eingeführt.
Eine Bekannte von mir gibt ihrem Kleinem täglich einen Gemüse-Fleisch Brei. Das ist sicher nicht gut, und tägl. Fleisch steht ja bei uns auch nicht am Tagesplan..
Ich weiss, es gibt zahlreiche Gläschen, von Nudeln über Pasta... Aber kann man die schon wahllos täglich anbieten, und auch tägl. was neues?
Danke für Eure Erfahrungen u. Tipps.
LG Margit
Bisherige Antworten

Re: Juuhhh - eine Milchmahlzeit haben wir weg...+F

Hi Margit,
Wieso soll täglich ein Gemüse-(Kartoffel?)-Fleisch-Brei nicht gut sein? Ich dachte das ist sogar empfohlen, ich mein nicht unbedingt täglich aber schon öfter, wegen der Eisenversorgung?
LG, Dani & Dori

Naja,isst Du denn jeden Tag Fleisch???Soviel ich weiss wird Fleisch so 3mal die Woche empfohlen.
Da ich selbst gekocht habe bzw auch wieder werde,kann ich mit den Gläschen nix anfangen.Aber ich habe dann immer irgendetwas neues ausprobiert so 2-3Tage hintereinander,da es heisst dass die Kinder nicht gleich beim ersten mal "wissen"können ob es ihnen schmeckt oder nicht;O)
Bei uns kam Fenchel gut an und auch Kohlrabi(vorsicht,manche Kinder bläht er stark).Und dann habe ich relativ schnell unser Essen vor dem Würzen püriert und es ihm gegeben.Wir sind damit gut gefahren.Probiers einfach aus
Und wenn mittags gut klappt,dann kannst Du z.B. mit Obst anfangen
LG Tanja

Na ja, weiss auch nicht. (Siehe vorherige Antwort)
Ich denke mir jeden Tag Fleisch esse ich ja auch nicht...?
LG Margit

Re: Juuhhh - eine Milchmahlzeit haben wir weg...+Frage

Hallo,
also ich mache es so: 2-3x die Woche gibt es einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und den Ret der Woche gibt es einen vegetarischen Brei, sprich Gemüse/Kartoffel/etwas Öl/etwas Vitamin C Saft/ Hirse (geht aber auch anderes). Heute habe ich noch diesen Link bekommen, vielleicht hilft er dir weiter: http://kind.qualimedic.de/Q-6693937.html. Achso und danach biete ich noch Tee+Schuss Apeflsaft zur Stuhlauflockerung an.
LG Dani und Marie

Hallo Dani!
Danke für den Tip. Werd ich auch so machen.
Noch eine Frage mischt Du in den Gem.-Kart. Brei den VitaminC Saft rein?
Und ind den Fleisch - Brei gebe ich auch Öl, oder ist das unnötig?
Der Link funktioniert leider nicht - aber ich schau mal im Ernährungsforum...
LG Margit

Hallo,
hier nochmal der Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-6693937.html
Der Punkt dahinter war schuld. Ich tu nun auch etwas Saft mit in den vegetarischen Brei, da meine Maus ihn so lieber mag und sie nun ohne Sft nicht mehr so gut ist. Ich tue schon noch etwas Öl mit in den Fleischbrei dazu.
LG dani und Marie

Hallo Margit,
wozu ich dir definitiv raten kann, ist 1x pro Woche Fisch. Gibt es wohl 1 (in Worten EINE!!!) Sorte von Hipp im Glas. Sonst einfach Fischfilet kaufen, dünsten und unter Gemüse mischen. LG, Nicole, die auch selbst kochen wird, wenns so weit ist

Hallo Nicole!
Ich wäre auch für Fisch, da gesund und ich sehr gerne esse, aber ich dachte man soll im ersten Lebensjahr keinen Fisch geben? Weiss ich auch nicht genau...??
LG Margit

Hallo Margit,
ich müsste auch noch mal nachlesen, aber wenn ich mich recht entsinne, ist der Fisch im Hipp Glas ab 8.Monat. Wenn ich noch was dazu finde, sag ich es dir. LG, Nicole

Neee, man sollte nicht zu viel Abwechslung bieten. Weniger ist mehr!
Man sollte immer eine Zutat mindestens 5-7 Tage füttern, bevor man eine 2 hinzufügt. Dann erneut die beiden Zutaten 5-7 Tage füttern und dann das Fleisch.
Und so sollte man es mit allen Zutaten handhaben. Immer Woche für Woche nur 1 Zutat neu einführen und insgesamt lieber nicht mehr als 4 gleichzeitig füttern.
Wahlos täglich wechseln ist nicht gut, weil du nicht wüsstest, welcheZutat Schuld ist, wenn dein Kind Ausschlag bekommt. Der Magen + Darm musst sich auch erstmal an die verschiedenen Lebesnmittel gewöhnen. Möglichst langsam.
LG Sandra

Danke Sandra!
Habe ich mir auch gedacht, da die Angebot von den Gläschen sehr gross sind, aber ich werd es langsam angehen...
LG Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen