Jungsmuttis - mal Eure Hilfe brauche!
Re: Jungsmuttis - mal Eure Hilfe brauche!
das hat bis dahin noch Zeit.Tiger hatte das auch und es sind sogenannte Pendelhoden.Im Normalfall wartet man bis die Jungs ca 1 1/2 Jahre alt sind ob es sich verwächst.Ansonsten werden Hormone gegeben und wenn das dann auch nich hilft,werden ein paar kleine Stiche gemacht dass die Hoden unten bleiben.Bei Tiger hat sich das warten gelohnt,es gab sich von alleine.Mach Dir keine Sorgen.Denn nur wenn es nach 1 1/2 Jahren nicht behandelt wird können Schäden entstehen....
LG Tanja,Simon und Pia
MAch Dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm. Es ist kalt und dann wandern die Hoden schon mal.
Liebe Grüße Stefi
wenn, dann hat er das ja nicht erst seit gestern und da macht eine woche den kohl auch nicht mehr fett.
ich hab da allerdings gar keine erfahrung mit und weiß auch gar nicht, was man da machen würde dann. bei ruven ist immer alles an ort und stelle, die kiä hat bei den u's immer ausgiebigst den hoden abgetastet gehabt, ob da auch alles i.o. war.
lg, anja.
der Sohn von einem Kollegen hatte das auch - Hodenhochstand. Wurde operiert und seit dem ist es gut. Aber genau kann Dir das nur der KiA sagen, sprich es auf jeden Fall an bei der U6.
Gruß und drück die Daumen, Aleks
hat Oscar auch... Aber bei der U5 waren beide Hoden da, wo sie auch hingehören. Also scheint er Pendelhoden zu haben?!?
Keine Ahnung... Mein KiA meinte nur, das müßte man im Auge behalten. Und wenn sich das bis zum 2. Geburtstag nicht gibt, dann müßte man was tun.
Ich mache mir da jetzt keinen Kopf. Ich kann eh nichts machen. Und vielleicht gibt sich´s ja von alleine.
Achja, als ich Aupair in den USA war, wurde einer meiner Zwillinge dort auch am Hoden operiert. Er war an dem Operationstag etwas durcheinander, aber am nächsten Tag war er schon wieder fit. ALso scheint auch die OP nicht so wild zu sein - auch wenn ich sie natürlich unseren beiden Mäusen natürlich nicht wünsche.
Grüße, Jule & Oscar *14.12.04
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen