Suchen Menü

Jungsmuttis - mal Eure Hilfe brauche!

Ich hoffe auf viele Antworten von Jungsmuttis! Meinem Mann und mir ist heute aufgefallen dass sich bei Jean gelegentlich die Hoden nicht im Hodensack zu befinden scheinen. Der ist dann ganz klein und schlaff während die Gegend darüber richtig dick wird. So als ob die Hoden nach oben gewandert wären. Heute hat er das bei jedem Wickeln gehabt. Leider wissen wir nicht genau wie oft er das hat. Ist sowas normal? Die Ärztin hat es bei den Us bisher nicht bemängelt. Aber vielleicht hatte er es dann auch gerade nicht? Am 6.12. muß ich zur U6. Hat das wohl bis dahin noch Zeit oder soll ich lieber vorher nochmal hin? LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Jungsmuttis - mal Eure Hilfe brauche!

Hallo Sissi,
das hat bis dahin noch Zeit.Tiger hatte das auch und es sind sogenannte Pendelhoden.Im Normalfall wartet man bis die Jungs ca 1 1/2 Jahre alt sind ob es sich verwächst.Ansonsten werden Hormone gegeben und wenn das dann auch nich hilft,werden ein paar kleine Stiche gemacht dass die Hoden unten bleiben.Bei Tiger hat sich das warten gelohnt,es gab sich von alleine.Mach Dir keine Sorgen.Denn nur wenn es nach 1 1/2 Jahren nicht behandelt wird können Schäden entstehen....
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Tanja, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Dann spreche ich es bei der U6 mal an und renne deswegen nicht morgen gleich wieder zum Arzt. Mein Mann findet ohnehin fast jedes WE irgendwas weswegen ich seiner Meinung nach gleich Montag mit Jean zum Arzt müsste. Letzte Woche war es ein leichter Husten..LG von Sissi

Hallo!
MAch Dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm. Es ist kalt und dann wandern die Hoden schon mal.
Liebe Grüße Stefi

Hallo Stefi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Mann (Hypochonder, grins..) hat mich damit gestern ein bisschen verrückt gemacht. Ich denke ich spreche es am 6.12. bei der U6 mal an (bin mir halt nicht sicher ob es nur bei Kälte ist, hier drinnen ist es ja eigentlich immer mollig warm) aber jetzt nochmal extra zum Arzt rennen tu ich deswegen bestimmt nicht. LG von Sissi

sprich es bei der u 6 an, dass da manchmal nicht alles an seinem fleck zu sein scheint.
wenn, dann hat er das ja nicht erst seit gestern und da macht eine woche den kohl auch nicht mehr fett.
ich hab da allerdings gar keine erfahrung mit und weiß auch gar nicht, was man da machen würde dann. bei ruven ist immer alles an ort und stelle, die kiä hat bei den u's immer ausgiebigst den hoden abgetastet gehabt, ob da auch alles i.o. war.
lg, anja.

Hallo,
der Sohn von einem Kollegen hatte das auch - Hodenhochstand. Wurde operiert und seit dem ist es gut. Aber genau kann Dir das nur der KiA sagen, sprich es auf jeden Fall an bei der U6.
Gruß und drück die Daumen, Aleks

Hi Sissi,
hat Oscar auch... Aber bei der U5 waren beide Hoden da, wo sie auch hingehören. Also scheint er Pendelhoden zu haben?!?
Keine Ahnung... Mein KiA meinte nur, das müßte man im Auge behalten. Und wenn sich das bis zum 2. Geburtstag nicht gibt, dann müßte man was tun.
Ich mache mir da jetzt keinen Kopf. Ich kann eh nichts machen. Und vielleicht gibt sich´s ja von alleine.
Achja, als ich Aupair in den USA war, wurde einer meiner Zwillinge dort auch am Hoden operiert. Er war an dem Operationstag etwas durcheinander, aber am nächsten Tag war er schon wieder fit. ALso scheint auch die OP nicht so wild zu sein - auch wenn ich sie natürlich unseren beiden Mäusen natürlich nicht wünsche.
Grüße, Jule & Oscar *14.12.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen