Suchen Menü

Jungennamen

Hallo, heute wurde schonmal nach einem Mädchennamen gesucht. Ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen. Kein englischer oder französischer Name. Mir gefällt David sehr gut, oder andere biblische Namen. Wie heißen Eure Jungs bzw. welchen Namen habt Ihr Euch ausgesucht?
Danke für Antworten
und LG sommertau 23 SSW.
Bisherige Antworten

Re: Jungennamen

Hallo,
schwierige Frage. Nach nem Jungennamen "forschen" wir auch grad.
Unser erster Sohn heißt Tom Luca, aber Du wolltest ja keine englischen.
Bin gespannt, ob noch andere schreiben, damit ich mir noch was abgucken kann :o)
LG Steffi, 24. SSW

Luca finde ich sehr schön, aber mein Freund nicht :-(
Hab noch vergessen dass er zu einem griechischen Nachnamen passen muß :-)

Oh, griechischer Nachname. Hm.
Da fallen mir nur (griechische) ein: Costa oder Spiros :o) Bei den biblischen kenn ich mich jetzt nicht so klitzeklein aus :o(
LG Steffi

Huch, ...

... Spyros mit Y natürlich...

Re: Huch, ...

Auch keine griechischen Vornamen *lach* Außer Yannis gefällt mir da auch keiner, aber trotzdem danke! Ganz schön schwierig...

Hi Sommertau,
mir gefällt Emanuel, Samuel, Nils oder Daniel sehr gut.
Da wir ein Mädel bekommen, musste ich mir hier keine weiteren Gedanken mehr machen *G*
LG Tanja 28.SSW

es gibt noch Elia....den mochte mein mann aber net! oder Elias, Aaron, Benjamin, Gabriel, Jakob, Jeremias, Noah! ist alles hebräisch! hier ist ein Link, da findest du alle namen, die s gibt! kannst du auch nach Sprache sortieren und männlich weiblich unterscheiden!http://www.kindernamen.net
LG, Jessy 25+5

Re: suche auch einen

.... und schaue Olympia jetzt unter einem ganz anderen Aspekt. Die Fussball EM ist leider diesbezüglich erfolglos verlaufen.
Mal schauen, bis jetzt war auch bei Olympia noch nichts dabei :)

...witzige Idee!!!

unter dem aspekt habe ich mir das noch nie angeschaut :-) !!
grüße, jule

hi sommertau....also wenn es bei uns ein junge gibt wird er Yorick heissen....und ein mädchen Lorraine....ich habe schon einen Laurin und eine Laura....wir lassen uns aber nicht sagen was es wird.....:-)...lg sasi....28+1

Laurin gefällt mir sehr gut, werde ich gleich heute abend mal vorschlagen :-)
Danke und LG sommertau

noch zur bedeutung des Namens...laut einer sage kommt es aus Bayern und es soll ein Zwergenkönig gewesen sein..;-).....hatte aber viele diskusionen mit dem umfeld wegen dem namen weil viele sagen er hört sich weiblich an....aber so sind eben die geschmäcker.....und man hört ihn auch nicht soooooo oft...lg sasi...

hallo,
also wir sind absolute fans von hebräischen (bzw. biblischen) namen ;)..
unser ältester heißt jonat(h)an = gabe gottes (allerdings haben wir, um ihm später dauerndes buchstabieren zu ersparen die englische schreibweise gewählt, ausgesprochen wird der name aber hebräisch)
unser tochter heißt judit(h)= aus juda stammend oder auch lob gottes (ebenfalls ind er englischen schreibweise, hebräisch ausgesprochen)
mein sternensohn heißt david = der geliebte und meine klitzekleine sternentochter haben wir esther (ist allerdings presisch ;)) genannt, einfach wegen der bedeutung "stern"
sollte unser bauch baby ein junge sein, wird er joel = jahwe ist gott heißen, ein mädchen wird eine damaris = die geliebte oder die gattin (ist aber glaub ich griechisch, kommt in der bibel nur im nt vor der name ;)) werden..
ansonsten fallen mir noch folgende jungennamen ein: caleb, josua (oder joshua), jermia(s), elia(s), noah, jonas, jakob, aaron, immanuel, daniel, gabriel, michael..
uns war zusätzlich zum schönen klang aber auch immer noch die bedeutung zum namen wichtig..
lg, vielleicht ist ja was dabei
uschi mit überraschungsei 24. ssw

Hallo,
ja Jungennamen sind schwer zu finden. Ich zähl Dir hier mal alle Namen auf, die wir in der Auswahl hatten. Da ist auch Krümels Name bei, aber der bleibt ein Geheimnis bis zur Geburt *gg*:
Maximilian
Jonas
David
Christoph(er )
Jan
Benjamin ( = Sohn des Glücks )
Samuel
Und mir gefiel der Name Julian immer sehr gut, aber der ging bei uns nicht, weil unsere Tochter ja schon Julia heißt.
Mein Sohn heißt übrigens Patrick !
LG Micha 29.SSW

Erik, Johannes, Jonas, Jonathan, Emanuel oder Cäsar. Regula

Unser Zwergi wird Moritz heißen, so sollte unsere 1. Tochter damals schon heißen, die 2. auch und beim dritten kommt der Name nun zum "Einsatz" *Freu*
LG Doreen mit Moritz inside (28. SSW)

Hallo,
unser kleiner Sohnemann wird Samuel heissen, ist ja ziemlich biblisch , also vielleicht auch was für Euch?
Gruss aus dem Nachbarforum, Danni 31.Wo

Vielen Dank Euch allen, werde heute abend Eure Vorschläge mal unterbreiten!
LG sommertau

Meine beiden Jungs heissen Fabian und Oliver.
Unser November-Krümelchen soll Robin heissen.
LG Tanja

Mein "Grosser" heisst Jonas, der kleine Noah dann.

Unser Sohn heißt Jonah und der Kleine in meinem Bauch wird vermutlich Eliah heißen.
Beides alte, biblische Namen.
LG
Anja
31. SSW

Hi,
hat Jonah einen Zweitnamen oder erkennt das Standesamt Jonah als eindeutig männlich an?
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Er hat keinen Zweitnamen und das Standesamt in Köln hat sich nicht beschwert!
Schien für die also eindeutig zu sein.
LG
Anja

hallo,
mein großer heisst sebastian noel und wenn unser krümel ein junge wird, wird er maximilian niels heissen.
lg wencke 26+4

Also unser Großer heißt Marius und das Brüderchen wird Julius heißen. (sollte auch zu Marius passen).
VLG

Jeremias und David :))) biblisch hoch 2

Hallo sommertau,
es gibt auch noch Zacharias, John, Joshua, Luke, Mark....
finde ich alle schön. Wenn unser nächstes (hoffentlich) ein Mädchen wird und wir bei den biblischen Namen bleiben möchten wird sie wahrscheinlich Hannah heißen.
:)
GLG charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen