Jungennamen
Danke für Antworten
und LG sommertau 23 SSW.
Re: Jungennamen
schwierige Frage. Nach nem Jungennamen "forschen" wir auch grad.
Unser erster Sohn heißt Tom Luca, aber Du wolltest ja keine englischen.
Bin gespannt, ob noch andere schreiben, damit ich mir noch was abgucken kann :o)
LG Steffi, 24. SSW
Hab noch vergessen dass er zu einem griechischen Nachnamen passen muß :-)
Da fallen mir nur (griechische) ein: Costa oder Spiros :o) Bei den biblischen kenn ich mich jetzt nicht so klitzeklein aus :o(
LG Steffi
Huch, ...
Re: Huch, ...
mir gefällt Emanuel, Samuel, Nils oder Daniel sehr gut.
Da wir ein Mädel bekommen, musste ich mir hier keine weiteren Gedanken mehr machen *G*
LG Tanja 28.SSW
LG, Jessy 25+5
Re: suche auch einen
Mal schauen, bis jetzt war auch bei Olympia noch nichts dabei :)
...witzige Idee!!!
grüße, jule
Danke und LG sommertau
also wir sind absolute fans von hebräischen (bzw. biblischen) namen ;)..
unser ältester heißt jonat(h)an = gabe gottes (allerdings haben wir, um ihm später dauerndes buchstabieren zu ersparen die englische schreibweise gewählt, ausgesprochen wird der name aber hebräisch)
unser tochter heißt judit(h)= aus juda stammend oder auch lob gottes (ebenfalls ind er englischen schreibweise, hebräisch ausgesprochen)
mein sternensohn heißt david = der geliebte und meine klitzekleine sternentochter haben wir esther (ist allerdings presisch ;)) genannt, einfach wegen der bedeutung "stern"
sollte unser bauch baby ein junge sein, wird er joel = jahwe ist gott heißen, ein mädchen wird eine damaris = die geliebte oder die gattin (ist aber glaub ich griechisch, kommt in der bibel nur im nt vor der name ;)) werden..
ansonsten fallen mir noch folgende jungennamen ein: caleb, josua (oder joshua), jermia(s), elia(s), noah, jonas, jakob, aaron, immanuel, daniel, gabriel, michael..
uns war zusätzlich zum schönen klang aber auch immer noch die bedeutung zum namen wichtig..
lg, vielleicht ist ja was dabei
uschi mit überraschungsei 24. ssw
ja Jungennamen sind schwer zu finden. Ich zähl Dir hier mal alle Namen auf, die wir in der Auswahl hatten. Da ist auch Krümels Name bei, aber der bleibt ein Geheimnis bis zur Geburt *gg*:
Maximilian
Jonas
David
Christoph(er )
Jan
Benjamin ( = Sohn des Glücks )
Samuel
Und mir gefiel der Name Julian immer sehr gut, aber der ging bei uns nicht, weil unsere Tochter ja schon Julia heißt.
Mein Sohn heißt übrigens Patrick !
LG Micha 29.SSW
LG Doreen mit Moritz inside (28. SSW)
unser kleiner Sohnemann wird Samuel heissen, ist ja ziemlich biblisch , also vielleicht auch was für Euch?
Gruss aus dem Nachbarforum, Danni 31.Wo
LG sommertau
Unser November-Krümelchen soll Robin heissen.
LG Tanja
Mein "Grosser" heisst Jonas, der kleine Noah dann.
Beides alte, biblische Namen.
LG
Anja
31. SSW
hat Jonah einen Zweitnamen oder erkennt das Standesamt Jonah als eindeutig männlich an?
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Schien für die also eindeutig zu sein.
LG
Anja
mein großer heisst sebastian noel und wenn unser krümel ein junge wird, wird er maximilian niels heissen.
lg wencke 26+4
VLG
Jeremias und David :))) biblisch hoch 2
es gibt auch noch Zacharias, John, Joshua, Luke, Mark....
finde ich alle schön. Wenn unser nächstes (hoffentlich) ein Mädchen wird und wir bei den biblischen Namen bleiben möchten wird sie wahrscheinlich Hannah heißen.
:)
GLG charlotte
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen