Julius hatte heute etwas Blut in der Windel :-(
Kann das vom dollen Drücken kommen? Hatte das jemand von Euch vielleicht auch schon mal bei den Kleinen? Und würdet Ihr auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen?
Julius geht`s übrigens supergut und er ist quietschvergnügt. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Bin ziemlich traurig, ich mache mir immer gleich große Sorgen.
Danke schonmal und noch ein schönes Wochenende.
Re: Julius hatte heute etwas Blut in der Windel :-
Ich würd glaub ich hingehen.
Gruß
Anja, die sonst nicht sonderlich ängstlich ist.
Re: Julius hatte heute etwas Blut in der Windel :-(
um dich jetzt zu beruhigen:Bei Babys ist die Darmschleimhaut noch nicht voll ausgereift, darum kann es vorkommen das Blut im Stuhl ist.Hatte Selina auch schon, damals war sie aber erst 4 Monate.Ich kann dir nicht sagen bis zu welchem Alter das normal ist aber gerade weil Julius so drücken musste glaube ich das es nichts schlimmes ist.
Aber es kann nicht schaden wenn du mit ihm zum Arzt gehst, vielleicht machen die gleich die U6 mit, dann hast du einen Weg gespart.
Liebe Grüße, Ute
Re: Julius hatte heute etwas Blut in der Windel :-(
Felix hatte das auch einmal, als er noch klein war (trotz weichem Stillstuhlgang), der KiA sagte, dass dies mal verkommen kann (kleine Schleimhautverletzungen) und bei Babys nicht so dramatisch ist( vorausgesetzt es kommt nicht dauernd vor), wie bei einem Erwachsenen (da denkt man ja meist sonst irgendwas).
Wahrscheinlich kam es bei Julius wirklich wegen dem Drücken, ich würde versuchen, ihm etwas stuhlauflockerndes zu geben (Birne z.B.) und mal schauen, ob es nochmal vorkommt. Aber wenn es Dich beruhigt, ruf beim KiA an, dann hörst Du, was sie sagen.
VLG Isa und Felix
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen