Suchen Menü

Julius hatte heute etwas Blut in der Windel :-(

Seit ein paar Tagen klappt es bei Julius mit dem Kackern nicht so gut, es ist recht fest und er muss sich ziemlich anstrengen und heute morgen hatte er zwei kleine feste AA-Kullerchen in der Windel, aber auch Blut.
Kann das vom dollen Drücken kommen? Hatte das jemand von Euch vielleicht auch schon mal bei den Kleinen? Und würdet Ihr auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen?
Julius geht`s übrigens supergut und er ist quietschvergnügt. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Bin ziemlich traurig, ich mache mir immer gleich große Sorgen.
Danke schonmal und noch ein schönes Wochenende.
Bisherige Antworten

Re: Julius hatte heute etwas Blut in der Windel :-

Hm, also bei uns Erwachsenen sagt man dohc immer Blut im Stuhl heißt ab zum Arzt.
Ich würd glaub ich hingehen.
Gruß
Anja, die sonst nicht sonderlich ängstlich ist.

Re: Julius hatte heute etwas Blut in der Windel :-(

Hallo Miffi,
um dich jetzt zu beruhigen:Bei Babys ist die Darmschleimhaut noch nicht voll ausgereift, darum kann es vorkommen das Blut im Stuhl ist.Hatte Selina auch schon, damals war sie aber erst 4 Monate.Ich kann dir nicht sagen bis zu welchem Alter das normal ist aber gerade weil Julius so drücken musste glaube ich das es nichts schlimmes ist.
Aber es kann nicht schaden wenn du mit ihm zum Arzt gehst, vielleicht machen die gleich die U6 mit, dann hast du einen Weg gespart.
Liebe Grüße, Ute

Re: Julius hatte heute etwas Blut in der Windel :-(

Huhu Miffi!
Felix hatte das auch einmal, als er noch klein war (trotz weichem Stillstuhlgang), der KiA sagte, dass dies mal verkommen kann (kleine Schleimhautverletzungen) und bei Babys nicht so dramatisch ist( vorausgesetzt es kommt nicht dauernd vor), wie bei einem Erwachsenen (da denkt man ja meist sonst irgendwas).
Wahrscheinlich kam es bei Julius wirklich wegen dem Drücken, ich würde versuchen, ihm etwas stuhlauflockerndes zu geben (Birne z.B.) und mal schauen, ob es nochmal vorkommt. Aber wenn es Dich beruhigt, ruf beim KiA an, dann hörst Du, was sie sagen.
VLG Isa und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen