Julius gehts soooo schlecht :-((
Julius ist doch letzten Montag (also vor ca. 10 Tagen) geimpft worden (MMR). Und am Samstag ging es los mit einem bisschen Husten und Schnupfen, was am Sonntag/Montag immer schlimmer wurde. Montag kam auch Fieber dazu. Wir waren auch gleich bei der KiÄ, die dann sagte, dass auch der Husten und Schnupfen von der Impfung kämen. Komisch, das habe ich gar nicht gewusst. Das wären wohl die Masernsymptome, in abgeschwächter Form eben. So, mit Zäpfchen kriege ich zwar das Fieber runter und trotzdem fühlt er sich hundeelend. Er isst kaum was, zum Glück trinkt er recht gut und weint fast nur, eigentlich ist es mehr so ein Wimmern. Mein armer kleiner Mann. Morgen müssen wir wieder zur KiÄ. Ich weiß gar nicht, wie lange so ´ne Impfreaktion dauer kann.
Ach noch was: Meint Ihr, nach der zweiten Impfung, die er ja auch bald kriegt, ob da die Reaktion vielleicht weniger schlimm ist?
Danke fürs Zuhören(-lesen).
Hab heute früh meine Mutter ins Krankenhaus gebracht, sie wird heute operiert (was frauentechnisches). Sie ist schon 71, hoffentlich ist es nichts bösartiges.
Ich muss zum Zahnarzt, hab ne dolle Entzündung mit so ner Eiterfistel und muss beide Kinder mitnehmen, weil ja meine Mama im KH ist. Mein Mann kommt erst spät heim.
Ich hole extra meinen großen vorher aus´m Kindergarten, damit er mit zum Zahnarzt kommt, um mit Julius zu spielen. Hoffentlich klappt das.
So, VLG Vera!
Gute Besserung !!!
Marion
Re: Gute Besserung !!!
da hast du aber auch allerhand sorgen aufeinmal! :o(
hoffe das julius bald wieder gesund ist und deine mutter die op gut übersteht! außerdem das du deinen zahnarzt termin in ruhe wahrnehmen kannst!!! alle sgute! vlg susanne
Re: Julius gehts soooo schlecht :-((
da kommt es bei euch ja knüppeldick! Dann wünsche ich euch kollektiv gute Besserung und drücke für deine Mama die Daumen, dass nchts Bösartiges gefunden wird!!!
Unsere KiÄ hatte mich bei der MMR auch auf die Nebenwirkungen (sogenannte Impfmasern) hingewiesen, aber Julie ist davon fast verschont geblieben. Sie hatte einen Lymphknoten in der Leiste extrem geschwollen, was zeigte, wie gut ihr Körper sich mit dem Impfstoff auseinander gesetzt hat. Der ist nun aber wieder abgeklungen und nach der 2. MMR hatte sie gar nichts!
Vielleicht sprichst du mit der KiÄ noch mal, ob ihr den 2. Termin etwas nach hinten verlegt. Es muss ja nicht schon nach 4 Wochen die 2. MMR gegeben werden, man hat ja Zeit bis zum 6. LJ, nur im Moment mit der Masernepidemie, war es mir schon lieb, Julie durch geimpft zu wissen!
Alles Gute für euch drei, Nicole
Re: Julius gehts soooo schlecht :-((
och mensch Ihr Armen ! Wie heißt der Spruch "Das Leben ist wie eine Ketchupflasche -- zuerst kommt nichts und dann alles auf einmal !"
Der arme Julius ... Das liest sich schon schlimm und in Wikrlichkeit bricht es einem das Herz, sein Baby so leiden zu sehen ... Ich kann Dir das seeeeeeeeehr gut nachfühlen !
Und Zahnarzt ist ja mein persönlicher Albtraum -- ich bin immer schon 4 Wochen vorher schweißgebadet; hab Magenschmerzen etc. Ich hoffe, es war nicht so schlimm wie angenommen !!?! Auf jeden Fall hast Du´s nun hinter Dir !
Und Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung und einen guten Befund nach der OP !
Liebe Grüße
Moon (die ganz viele Gesundmach-Viren rüberpustet; wir haben nämlich derzeit nen ganzen Sack davon und geben Euch gerne was davon ab ! *puuuuuuuust*)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen