Suchen Menü

Julie kann vorwärts robben :-)

Das sieht so süß aus und sie freut sich wie ein Schneekönig, wenn ich sie dann lobe und sie nun an ihr Spielzeug kommt, was außer Reichweite gerutscht war! Nun ist bald nix mehr vor ihr sicher *gg* LG, Nicole mit Julie, heute genau 33 Wochen (weiß ich zufällig, weil der Quali-Rundbrief kam)
Bisherige Antworten

dann wünschen wir fröhlisches robben ;-))

Re: Julie kann vorwärts robben :-)

Hallo Nicole
Na dann viel Spass euch beiden ;o) Julie beim robben und dir beim hinterher rennen *gg*. Lukas versucht es ab und an, aber es will noch nicht richtig klappen, oder er ist zu faul ;o)
Aber er hat eine super Technik entwickelt durch die Wohnung zu rollen und ist da auch ziemlich schnell. Er hat schon 3 mal eine Palme umgeschmissen *grrrr*. Aber man kann ja nicht alles wegräumen.
VLG Keksi mit Lukas übermorgen 9 Monate

Hi, hi - rollen wie wild kann sie auch und sie kann sich auf dem Bauch im Uhrzeigersinn um sich selbst drehen.
Wir machen die Steckdosen nun erst mal krabbelsicher, den Rest muss die Zeit bringen. Ich mag eigentlich nicht alles weg räumen, denn sie muss ja auch lernen, dass sie nicht alles anfassen darf. Und ich will auch nicht überall, wo ich mit ihr hinkomme, anfangen, den Leuten die Wohnung "kindersicher" zu machen - das hat eine Bekannte von uns gemacht: die Hölle! Sie kam zu Besuch und brachte erst mal alles in Sicherheit, damit der Kleine es nicht runterfegt...Das kann´s ja irgendwie nicht sein, oder? LG, Nicole

Huhu
Nö um Gottes Willen. Ich hab auch nur die Steckdosen sicher gemacht und die Putzmittel woanders verstaut. Will mich ja noch wohlfühlen zu Hause und wenn da keine Pflanzen stehen sieht alles so kahl aus. Bis jetzt grinst aber Lukas immer nur wenn ich "nein" sage und macht anschließend weiter. Frech was?
LG Keksi deren Pflanzen langsam neue Erde brauchen weil alles im Staubsauger ist ;o)

Ja stimmt - das hab ich vergessen: an den Spülenschrank kommt eine Schranksicherung. Man muss es ja nicht heraus fordern, dass die Kleinen mal an einem Spülmaschinen-Tab lutschen...Wir warten allerdings quasi darauf, dass Julie das Hartfutter der Katzen testet :-) Nassfutter fressen sie zum Glück nicht, das wäre eine schöne Sauerei, wenn sie damit spielen wollte *g* LG, Nicole

ohja das Problem haben wir auch und ich hab auch keine Ahnung wie ich das lösen soll. Da kommt ja dann auch noch die Katzentoilette. Am Futter war er schon ein paar mal. War aber immer leer *verfressenekatzenhab*. Aber an die Toilette sollte er wirklich nicht. Werden wir wohl wieder das Dach drauf machen müssen. Lukas passt bestimmt nicht mehr durch die Luke mit fast 10kg *löl*. LG Keksi

Ups - an die Katzen-Toilette hab ich noch gar nicht gedacht...allerdings steht die im hintersten Eck und außer Sichtweite im Gästebad, was wir mehr als Abstellraum nutzen :-) Vielleicht dauert es ja lang, bis sie die findet *hoffganzdoll* Deckel kann nicht drauf, dann passt sie da nicht mehr unters Waschbecken. LG, Nicole

hallo nicole
och das ist ja süüüss!!
na herzlichen glückwunsch...jetz macht sie dann alles unsicher!
Damian schafft es seit paar tagen in den vierfüsslerstand+vielleicht fängt er ja bald an zu krabbeln!!
wünsche euch eine schöne nacht+süsse träume
liebe grüsse gloria+dem schlafenden damian er ist 33w+4t

Herzlichsten Glückwunsch!! Na dann...

...heißt es für Euch ja auch jetzt: Wohnung kindersicher machen!
Es ist so toll, wenn sie auf einmal anfangen, einem vom einen Ort zum anderen zu folgen! Lenja macht das jetzt seit letzter Woche krabbelnderweise.
Viel Spaßund liebe Grüße,
Andercat

klasse,
ist echt niedlich, wie die zwerge sich fortbewegen nicht wahr?
lg
uschi mit damaris

glückwunsch zum robben..:-)

nun heisst es alles in sicherheit bringen..;-))..lg sasi

Hallo Nicole,
toll, was die kleinen in so kurzer Zeit alles lernen, nicht?
Mit dem Katzenklo wäre ich mir aber nicht so sicher.
Zoe hatte schon nach 2-3 Tage alles gefunden, woran sie nicht gehen sollte, bzw. woran wir nicht gedacht hatten, wie z.B. die Klappstühle, die in einer Ecke standen und die sie beim Umkippen nur knapp verfehlt haben.
Außerdem ist sie begeistert von Kabeln aller Art, z.B. vom Bügeleisenkabel, ganz besonders wenn es vom Bügeltisch runterhängt. Da ist GsD nichts passiert, denn ich war nur kurz weg.
Aber die Kleinen sind schon unglaublich schnell, wenn sie etwas wollen! Das ist so süß!
LG
Jutta mit Zoé

Viel Spaß beim Hinterhersein... ;o)

Dann ist das was Kiara macht wohl auch robben... Obwohl sie sich eigentlich eher zieht bzw. rutscht... Naja, egal. Ihr Spielzeug bekommt sie auf jeden Fall wieder... *lach*
LG, Jana mit Kiara

Prima,das freut mich wirklich für Euch.Bei uns is dS alles noch in weiter Ferne glaub ich,denn sie kommt ja durchs rollen überall hin....
Pia zahnt seit gestern ganz dolle und leidet tierisch.Is nur am weinen und schnüffeln*diearmeMaus*.Aber ich darf ihr wegen der Konstitutionsbehandlung keine Globuli geben....eben nur Dentinox
LG Tanja,Simon und Pia

Die arme Maus! Aber ich muste feststellen, dass bei Julie das Dentinox effektiver hilft, als die Osanit Globuli! Denn das betäubt ja die Stelle im Mund wirklich sofort und verschafft Linderung. Bekommt Pia die Behandlung gegen Neuro? LG, Nicole

Naja,sie hat ja Komponente der Neuro von mir und Komponente der Schuppenflechte vom Papi......und hat trotz der Behandlung Probs mit der Haut;O((aber wer weiss wies ohne wäre....So wie es momentan is sind wir ganz zufrieden,es sind grad nur die Kniekehlen betroffen und eine Stelle im Gesicht periodisch.Aber immerhin besser wie Cortison und Co,denn da habe ich eine echte Aversion gegen....
Dentinox kann ich aber auch nich die ganze Nacht im 30Min abstand schmieren.....und bei Tiger haben wir die Erfahrung gemacht dass Chamomilla auf längere Sicht besser hilft und die kann man alle 30Min geben.Aber naja,geht auch rum und es wird noch Schlimmeres geben
LG Tanja,die grad Walken war und sich jetzt supergut fühlt;O)))schlafender Simon und quengelnde Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen