Julie geht ab Januar 2x / Woche in den KiGa!!!!
stellt euch mal so einen Zufall vor - da treffe ich letzte Woche im Lidl an der Kasse die Leiterin von Julies Babyschwimmkurs. Wir hatten uns seit über 1 Jahr nicht mehr getroffen und sie erzählt mir so ganz nebenbei, dass sie für 2jährige 2x pro Woche eine Kindergruppe leitet, an die Räumlichkeiten eines Kindergartens angeschlossen. Vermittlung wäre über sie selbst, bei Interesse soll ich anrufen.
Eigentlich läuft das immer von Schulanfang bis Ferienbeginn, also wie die Kindergartenjahre.
Da aber das mit dem KiGA-Platz zum 3. Geburtstag häufig Wunschdenken ist (man konnte mir nicht sicher zusagen, dass Julie ab Dez.2007 rein kann, evtl erst im Sommer 2008) sind wir nun so verblieben, dass Julie ab Januar 2007 (also nach dem 2. Geburtstag) in diese Gruppe geht und dort ggf bleiben darf, bis sie entweder zum 3. Geburtstag einen KiGa-Platz kriegt oder sonst bis zum Sommer danach *freu*
Das ist 2x pro Woche von 9 - 12 Uhr, mit gemeinsamem Frühstück um 10 Uhr und zusätzlich zu der Leiterin bleibt immer rundum eine Mama mit da für etwa 10 Kinder. Kostet nur 32,50 pro Monat und ich finde, damit habe ich einen echten Joker gezogen, oder?!
Liebe Grüße, Nicole mit demnächst KiGa-Kind Julie
Re: Julie geht ab Januar 2x / Woche in den KiGa!!!!
das ist ja super für euch gelaufen;-) So schnell kanns gehen und oft wenn man nicht damit rechnet.
Ich werde auch in den nächsten Wochen mal anfrage halten wie es hier ist. Kindergartenplatz, ist bei uns im Ort kein Problem aber ich würde Sean gerne vorab so 2 Tage die Woche mal hinschicken damit er sich langsam dran gewöhnen kann und andere Kinder um sich hat. Das werd ich aber mit einer Bekannten klären, die im Kindergartenim Nachbarort arbeitet denn eigentlich wäre es mir lieber, wenn Sean da hingehen kann was auch praktischer wäre, wenn ich wieder arbeiten geh.
VLG Jessy und Sean
das hört sich ja echt toll an! Die besten Angebote bekommt man oft so unverhofft. Wenn ich mich nicht irre, zahlt meine Freundin für ihre Tochter alleine für einen Vormittag in der Spielgruppe 30,00 Euro und da ist aber kein Frühstück mit dabei.
Ich möchte jetzt langsam zwei Kindergärten anschauen und Zoe für nächstes Jahr anmelden. Oje wie die Zeit vergeht! Ab September nächsten Jahres würde ich Zoe in den KiGa schicken. Einer wäre zwischen unserer Wohnung und dem Haus meiner Eltern. Ideal für später, wenn ich es beruflich nicht immer schaffen würde sie vom KiGa abzuholen. Mein Vater ist doch schon in Altersteilzeit und hat viel Zeit für seine Enkeltochter. LG Maria
Re: Julie geht ab Januar 2x / Woche in den KiGa!!!
wow....da hast du aber echt einen Joker an Land gezogen. Da ist wirklich günstig und man kann echt nicht meckern. So etwas ähnliches gibt es bei uns auch. Nennt sich hier Vorkindergarten, kostet aber soviel ich weiss das doppelte von dem was du bezahlen sollst. Deshalb finde ich das echt ein Schnäppchen.
Hoffentlich gefälllt es Julie auch :-)
LG Susanne & Melvin
Das ist toll. Bei so einer Gelegenheit muss man einfach "zuschlagen". Du wirst sehen, wie gut es Julie gefällt und der Einstieg in den KiGa ist somit auch gleich leichter.
Mann, unsere Zwerge werden groß! Jetzt unterhalten wir uns schon über KiGa Plätze - Wahnsinn!
LG Betsy, die den Silas Ende des Jahres für seinen KiGa Platz anmelden muss.....
im regulären KiGa habe ich Julie letzte Woche angemeldet, weil wir wegen der Taufe noch mal ans Gemeindeamt mussten und der KiGa direkt daneben ist. Ich wollte eigentlich nur fragen, wann ich sie anmelden soll/kann, weil ich wusste, dass die erst ab 3 Jahren nehmen und die Mädels dort waren total nett und sagten, ich soll einfach eben rein kommen und den Wisch ausfüllen. Julie ist derweil da durch die Räume gelaufen, hat das Bällebad erkundet und das Schaukelpferd erobert und wäre am liebsten direkt da geblieben! Tja und das mit unserem "Vor-KiGa" war ja wie erwäht der reine Zufall! Ich freue mich aber, dass sie den Platz dort sicher hat, weil ich auh glaube, dass ihr das viel Spaß machen wird. LG und schönen Sonntag, Nicole
Öhm....
Jep -
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen