Juhuuuu, seit gestern 7.Monat!!! :-)
Hurra, seit gestern bin ich im 7.Monat, hört sich doch klasse an, oder? Und die Krümeline strampelt auch schon ganz schön fest. Gestern abend hat`s der Papa zum ersten Mal über den Bauch gespürt, da war er ganz happy und ich natürlich auch. Die Männer können einem schon leid tun, dass sie das alles gar nicht so empfinden können wie wir.
Mein Bauch ist zwar immer noch nicht so wirklich dick und die Leute können es auch noch nicht richtig sehen, dass ich schwanger bin, aber hauptsache ist, dass mit Krümeline alles in Ordnung ist. Freu mich schon ganz doll auf Anfang September (noch 28,5 Tage arbeiten), dann bin ich zuhause und kann in Ruhe das Kinderzimmer einräumen, wenn es bis dahin endlich fertig ist.
Geht`s euch auch so prächtig??? Könnte echt Bäume ausreissen!!!
(Abgesehen von dem ersten Wadenkrampf vorgestern und Rückenschmerzen, die während der Arbeit besonders heftig sind)
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (25.ssw)
Re: Juhuuuu, seit gestern 7.Monat!!! :-)
Liebe Grüße Sylke (25.SSW)
Re: Juhuuuu, seit gestern 7.Monat!!! :-)
7. Monat schon? Ich auch seit gestern stelle ich gerade fest. Mein Bauch ist schon mega groß und die meisten denken wahrscheinlich, daß ich in ein paar Wochen schon entbinde. Würde ich auch gern - hätte nichts dagegen den schweren Bauch loszuwerden. Aber der Zwerg sollte vielleicht doch noch so den ein oder anderen Monat reifen.
Ich glaube die meisten Menschen vertun sich mit der Bauchgröße und dem 7. Monat, weil sie von 9 Monaten ausgehen und dann entspricht der 7. Monat ca. dem 8. SSMonat.
Ich wünsche Euch noch eine schöne und angenehme Schwangerschaft und eine leichte Geburt. Aber bis Mitte November ist es ja noch eine kleine Weile.
Liebe Grüße, Aleks 24+1
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen