Suchen Menü

Juhuuu - heute in .....

.... 8 Wochen habe ich meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht und verabschiede mich dann mal für 6 Monate von meiner Firma!!!
Mittlerweile freue ich mich schon total, denn das Einschulen meiner Nachfolgerin ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und im Moment ist sowieso eine eher ruhigere Phase. Wie lang' habt Ihr noch? lg Spechti & Twins (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Juhuuu - heute in .....

Hallo Spechti,
ich habe rein rechnerisch noch 10 Wochen zu arbeiten, aber eine Woche davon ist mein Chef nicht da (d.h. eine relaxte Woche) und drei Wochen habe ich noch Urlaub, also eigentlich nur noch sechs Wochen und ich bin schon am Zählen...
LG - Julia (25. Woche fängt am Wochenende an)

Mein Chef ist auch noch 2 Wochen davon auf Urlaub und ist danach im August auch noch ziemlich häufig auf Dienstreisen - also auch eher eine relaxte Zeit. lg Spechti

Hallo Spechti!
Ich hab ungefähr noch gleich lange zu arbeiten wie Du! Mein letzter Arbeitstag wird der 8. September sein. Dann hab ich noch 36 Urlaubstage aufzubrauchen und mit Anfang November beginnt dann der Mutterschutz! Freu mich auch schon irrsinnig auf diese Zeit! Liebe Grüße, Lina!

Hallo Spechti, also ich hab noch gar nicht gezählt wie lang ich noch in Wochen bzw. Monaten schaffen muss. Da ich in der Schweiz schaffe und die keine Elternzeit kennen, heb ich mir den Urlaub lieber für nach der Geburt auf, so dass ich wohl noch bis Anfang November schaffen werde. Aber die Arbeit macht mir Spass, insofern seh ich das bisher nicht als sonderlich tragisch an. LG Sanne 21. SSW

Hi Sanne, puhhh, das stelle ich mir hart vor bis kurz vor die Geburt arbeiten gehen zu müssen. Bei uns in Österreich gibt's zum Glück den gesetzl. Mutterschutz 8 Wochen vorher und 8 Wochen (bei normaler Geb.) bzw. 12 Wochen (bei Kaiserschnitt, Frühgeb. oder Mehrlingen). Meinen Urlaub hänge ich auch nach dem Mutterschutz dran, sodaß ich - sofern alles gut geht - Anf. März wieder anfangen werde zu arbeiten (von daheim und max. 15 Std./Wo). lg Spechti

Hi Spechti, gesetzl. Mutterschutz kennen die Schweizer nur nach der Geburt 8 Wochen. Vorher darfst Du theoretisch bis zum Tag der Entbindung schaffen. Zum Glück bekomm ich bei meinem Arbeitgeber 4 Monate bezahlt, die kann ich rund um die Geburt verteilen wie ich will, und da wir die letzten 2 Jahre hier viel Stress hatten, hab ich noch 3 Monate Urlaub/Ueberstunden übrig. Werd dann wohl 1 Monat vor der Geburt frei nehmen und 6 hinterher und dann - sofern alles gut geht - 40% (1 Tag daheim, 1 im Büro) wieder schaffen gehen. LG Sanne

noch genau 12 Wochen! und bei mir auf der Arbeit hat sich noch keiner um eine Vertretung gekümmert!!!!! Mein Chef ist ja der Meinung, dass es noch sooo lange hin ist! Tja, dann macht die Arbeit halt niemand!
LG, Jessy 21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen