Juchhuuuu erster FA Termin...
Naja, ich bin ja noch die Ruhe selbst. Mein nächster Termin ist in drei Wochen, da bin ich in der 9 SSW. Es sei denn ich habe Beschwerden (was ich nicht hoffe), dann kann ich natürlich eher hingehen.
Ach ja, dann hat er mir in den ersten drei Monaten zu Folsäure geraten. ich habe mir in der Apotheke dann einen 60er Pack geholt für *AchtungFesthalten* 22 Euro. Das finde ich schon heftig.
So nun werde ich erstmal weiterbrüten und auf weitere, natürlich erfolgreiche *positivdenk*, FA-Berichte von Euch warten.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+1
Re: Juchhuuuu erster FA Termin...
mensch, ist ja toll, herzlichen Glückstrumpf!! Dein Folsäure-Präparat ist ja ziemlich teuer, von Heumann oder Ratiopharm gibt es 100 Stck. für 18 ?. Ich gucke mir die Preise immer vorher in der Internetapotheke an. Kombipräparate sind wohl teilweise noch günstiger. Ich selbst nehme Lafol.
Guckst du hier:
http://www.versandapo.de/
LG
Anni
Versuch beim nächsten Mal mit Folie...
Kann aber sein, dass der Preis sich durch die Reform acuh erhöht hat.
LG, Grünauge
Re: Versuch beim nächsten Mal mit Folie...
ist Folio nicht ein Kombipräparat? Wenn ja, dann würde ich es erst mit dem FA absprechen, ob es Sinn macht.
LG
Anni
LG, Grünauge
wie gesagt, ich hab das Produkt (Femibion) bereits erstanden, aber man sollte sich vielleicht auch vorher schlau machen *dummbin*
Naja, näxstes Mal eben...Aber danke Ihr Lieben für die Tips.
Ja, sicher kann Jod notwendig sein, wenn verordnet. Habe meine FÄ nämlich auch dazu befragt, sie meinte: erst testen, ob notwendig.
LG
Anni
Mich einschleich...
super, dass alles in Ordnung ist. Herzlichen Glückwunsch!!
Dein 60erPack-Folsäure ist wirklich teuer. Also, ich nehme seit der 1.SS schon Folio ( Folsäure+Jod) und 120 Tabletten kosten ca. 8,50 Eur. Weiterhin eine schöne Kugelzeit.
LG Zora 22.SSW
Femibion...
Ja, Femibion ist teuer und lt. meinem FA auch ....
LG zurück Zora
ich freu mich schon so auf meinen termin nächste woche - hoffentlich seh ich da das herzchen schlagen *hoffundfreu*
lg, julia
Ich habe nächste woche meinen nächsten Termin beim FA. Bin dann in der 7. Woche. Und ich bin ganz nervös, ob wohl auch alles in Ordnung ist ....
Das geht ja noch vom Preis her! Mein FA hat mir ein Präparat empfohlen mit Folsäure, Eisen und allen möglichen Mineraltstoffen, speziell für Schwangere.
Da kosten 60 Stück 40 Euro!!! *schluck*
LG
anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen