Suchen Menü

Joghurt

Hallo!
Ich habe gestern ein Hipp-Gläschen mit Obst für meine Tochter (10 Monate) gekauft und erst zu Hause gesehen, dass da auch Joghurt drin ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, man soll Joghurt nicht vor dem 2. Lebensjahr geben. Stimmt das?
schöne Grüße
Uhura
Bisherige Antworten

Re: Joghurt

Hallo Uhura,
ich weiß das viele hier schon Joghurt geben und das muss auch jeder selbst wissen, ich persönlich hab den folgenden Artikel (siehe Link) mal gelesen und damit für mich beschlossen, noch zu warten mit der Kuhmilch.
http://kind.qualimedic.de/Q-7440368.html
Jeder muss selbst wissen was er tut und ich rede da auch keinem rein aber vielleicht ist das genau das, was du zu dem Thema suchst.
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Hallo!
Also ich gebe Aurora auch Joghurt (normalen) und die Gläschen, es bekommt ihr gut. Und ich habe auch Schoofines Beitrag gelesen und kann nur sagen, das mein Sohn der Quarkspeisen liebte, als er so alt war wie Aurora jetzt, fast schon dürr ist wie ein Klappergestellt, obwohl er Unmengen an Essen in sich stopft. ICh denke grundsätzlich sollte das jeder für sich entscheiden und so lange es nicht übermäßig gefüttert wird ist es auch nicht schädlich...
Liebe Grüße Stefi

schau mal hier
LG Beate
http://kind.qualimedic.de/Q-7484731.html

hi...dann werde ich auch ma noch meinen senf dazu geben..;-))...in schoofines bbericht wurde nur das dicksein befürchtet....aber auch allergien können ausgelöst werden da der darm kuhmilch noch nicht verarbeiten kann....trotz alle dem wird ein gläschen davon nichts ausmachen es soll nur nicht damit übertrieben werden....ausserdem sind ja die ersten bald 1 jahr alt und ich glaube kaum das der darm weiss wann er ein jahr alt iss..;-)..probiere es aus und beobachte dein kind genau dann wirst du sehen ob es den joghurt veträgt oder nicht....wegen der allergien spreche aus erfahrung mein sohn hat diese lg sasi....

Hallo,
ich gebe Melvin auch Joghurt. Ob das die Babygläschen sind oder Naturjoghurt er isst beides und er verträgt es auch prima.
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
LG Susanne & Melvin (der gerne Joghurt isst)

Danke schön für Eure Antworten. Ich denke, ich werde ihr das Gläschen noch nicht geben. Wir haben noch keine Erfahrung mit Kuhmilch, weil ich immer noch stille. Dann werde ich lieber nichts riskieren.
LG
Uhura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen