Job meines Mannes: erstens kommt es anders ... :o/
da ich Euch in den vergangenen Monaten immer schon an der etwas nervigen Job-Situation meines Mannes habe teilhaben lassen, wollte ich Euch nun den "neuesten Streich" nicht vorenthalten.
Ende Juni hatte mein Mann seine letzte Klausur (Studium neben dem Beruf; macht er seit fast 3 Jahren) -- und gestern mittag hat er erfahren, daß er sie auch bestanden hat. Als er mir das am Telefon erzählt hab, hatte ich richtig Tränen in den Augen. Denn das bedeutet, daß es ENDLICH rum ist ! 3 Jahre Streß, abendliche Vorlesungen (4x wöchentlich, oft auch samstags), Klausuren, Referate etc. Ich war in den letzten 3 Jahren quasi alleinerziehend. Und das hat mir (besonders zu Beginn) doch SEHR zu schaffen gemacht ...
Nun ist es so, daß angekündigt war, daß mein Mann beruflich Mitte Juli bis Mitte August nach Österreich muß (dort wird ein neues Comp.System aufgebaut und er ist daran beteiligt, schult die Leute etc.). Deswegen konnten wir uns auch den Sommerurlaub abschminken ...
Allerdings geht diese "Österreich-Phase" nun schon sehr viel länger, nämlich bereits seit Ende April. Seitdem ist er immer mal (in unregelmäßigen Abständen) für 3-5 Tage pro Woche in Österreich. Und auch die nächsten 2 Wochen wird es so sein ...
Gestern abend hat er dann erfahren, daß der Termin zur Einführung dieses Systems (bzw. die "Live-Schaltung" des Ganzen) verschoben ist. Zuerst hab ich mich gefreut, denn dann ist er ab Ende Juli wieder zuhause, aaaaaaaaaaaaaaaber ....
Der neue Termin steht noch nicht fest. Entweder Anfang Oktober (da bin ich dann im xx. Monat) oder, wenn ganz doof läuft, Anfang März 2005 ! Super, dann wäre ich mit Baby und Kleinkind wochenlang alleine ... Hinzu kommt, daß Anfang Januar 2005 dieses Comp.System für Deutschland "live" geht -- das heißt, daß er da ohnehin ab November spätetens am Rotieren sein wird. Und ich krieg mal eben zwischendurch (wenn´s denn paßt) Anfang Dezember unser Baby. Und bis zur Einführung in Österreich geht diese Pendelei meines Mannes (immer mal für ein paar Tage nach Ösiland) leider weiter. Das heißt, im schlimmsten Falle geht das so bis März nächsten Jahres -- seit Ende April diesen Jahres, also fast 1 Jahr lang.
Ich war gestern abend fix und fertig und hab erstmal ne Runde geheult. Eine der wichtigsten Kriterien in Bezug aufs 2. Kind war, daß mein Mann bis zur Geburt mit dem Studium fertig ist. Denn ich hatte nach Lena´s Geburt (so ca. 6 Monate danach) schlimme Depressionen und war auch in Behandlung deswegen. Da kam alles zusammen -- der normale Schlafmangel, die Lebensumstellung, die Überforderung, weil alles an mir hängenblieb (und ich mir obendrein von allen Seiten noch anhören mußte, daß ich meinem Mann nun den Rücken freihalten muß) und das ständige Alleinsein.
Ich hab einfach tierische Angst, daß es nun auch wieder so kommt, wenn mein Mann dann in der Weltgeschichte rumgondelt und ich dann hier zuhause hocke mit 2 Kindern ! Das "Loch", in das ich damals gefallen bin, war wirklich tief und ich bin heilfroh, daß ich da einigermaßen wieder rausgekommen bin.
Sorry fürs Zutexten (ist vielleicht auch etwas wirr geschrieben, tschuldigung), aber es tut gut, es sich mal von der Seele zu schreiben !
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, Euch und dieses Forum zu haben.
Liebe Grüße
Moon (seit heute 19. SSW)
Sag Liebes, könnt Ihr nicht nach Östereich ziehen?
Denn ansonsten wird es ja wirklich superstressig.
Liebe Grüße
Peggy (nur noch heute 13.SSW)
Re: Job meines Mannes: erstens kommt es anders ... :o/
Ich drück auf jeden Fall gaaaanz faste die Daumen dass Ihr das hinbekommt.Ihr schafft das schon,immerhin habt Ihr es bis hierhin auch geschafft.Tja,und mal gaaanz ehrlich,wenn es Dir dann doch schlecht geht wird Dein Männe sich wohl um Dich kümmern müssen anstatt um dieses Sch.....Computersystem und ich hoffe dass er das dann auch tut.Vorsorglich sollte er es wohl auf Arbeit mal erwähnen,dass sie vorbereitet sind für den Fall der Fälle.So würde ich es machen
So,nun sei mal gaaanz lieb gedrückt
*KNUDDEL* Tanja
Kann ich gut nachvollziehen. So mach ich mir Mut..
hab auch einen beruflich sehr eingespannten Mann, allerdings zum Glück nicht sooo sehr wie bei Dir. Naja, aber dass im Zweifel Absprachen in der Art "Kind nur wenn Du auch..." nichts mehr gelten, wenn der Bauch sich erst rundet, das kenn ich auch. Ich glaub auch nicht, dass im Zweifel Dein Männe mal ein paar Wochen auf Arbeit kürzer tritt. Dafür war ich erstens selbst in der Branche und weiß wei es dort läuft. Und zweitens braucht er schon einigen Mut, sowas durchzusetzen - ich hab bislang erst einen einzigen Mann kennen gelernt, der diesen Mut hatte (meiner ist es leider nicht).
Ich bin beim ersten Kind auch in ein sehr tiefes Loch gefallen. Plötzlich mit nem Schreikind allein zu hause. Keine Kontakte zu anderen Hausfrauen (woher auch, war ja davor immer bis sonstwann auf der Arbeit). Und keine Chance, mit dem ständig brüllenden Wurm welche zu knüpfen. Das war wohl bei mir der Hauptgrund.
Ich mach mir jetzt damit Mut: Seit ich mit meinem Sohn kleine Gespräche führen kann, fühle ich mich zu hause lange nicht mehr so alleine. Und ich hab inzwischen so viele nette Frauen kennengelernt mit Kindern in Jans Alter, viele davon auch wieder schwanger. Egal ob Schreikind oer nicht. Ich hab mir ganz fest vorgenommen am Anfang nicht wieder so viel zu hause zu hocken. Zur Not werde ich meinen Kalender so mit Verabredungen vollpfropfen, wie es nur geht.
lg, Kopf hoch und mach dem Kerl ein schlechtes Gewissen, vielleicht bringts ja doch was.
angela
das liest sich ja böse, kann deine Sorge verstehen! Hast du nicht deine Mutter/Schwi-Mu in der Nähe oder wenigstens eine gute Freundin, die dich ggf nach der Entbindung unterstützt (statt dir so einen Müll zu erzählen, du musst dem Mann den Rücken frei halten - wo leben wir denn!?) Falls du wieder depressiv werden soltzest, was ja nicht planbar ist, dann wüsstest du wenigstens, wer dir im Zweifelsfall zur Seite stehen kann, wenn dein Mann nicht da ist, denn er wird ja definitiv viel weg sein. Sei froh, dass du es jetzt schon weist, so kannst du wenigstens ein Stück weit voraus planen! Keep smiling und nur Mut! LG, Peanuts
das hört sich wirklich gaar nicht sooo gut an. Wenn´s kommt, dann Dicke. Ich sende Dir mal einen fetten Knuddler rüber.
Aber ich denke, da wirst Du wohl oder übel durch müssen. Leider. Neuer Job wäre in der jetzigen Zeit viiiel zu gewagt und mit nach Östereich kannst Du wahrscheinlich nicht wegen Lena, oder ?
Mach Dir doch wegen der Geburt, und was danach kommt noch nicht jetzt sooo ein Kopfzerbrechen. Vielleicht kommt es gaanz anders als Du denkst, und dann hast Du Dir die schöne Zeit jetzt in der Schwangerschaft vermiest.
Und wie Du schon richtig bemerkt hast, hast Du ja auch noch uns hier im Forum.
Kopf hoch Süße, knutscha by Sabine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen