Jippie!! Endlich 5. Monat :-)
Wow, jetzt habe ich endliche eine 2 an erster Stelle!
Ach ist das schöööön!
20Ssw. hört sich schon echt weit an... ;-)
Und morgen habe ich nach langen 5 Wochen wieder US.
Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüsse Thelka 19+1
Re: Jippie!! Endlich 5. Monat :-)
grüße und viel spaß beim us morgen!
claudia, 18.ssw
Ähm ...
Aber: Du bist doch schon ab der 17. SSW im 5. Monat !
Ab der 20. SSW ist "Halbzeit" und ab der 21. SSW bist Du sogar schon im 6. Monat !
Drücke Dir die Daumen für den US !
Berichte mal morgen, ja ?!
Liebe Grüße
Moon (18. SSW und somit auch "schon" im 5. Monat *lächel*)
Ups, wie peinlich....
LG Thelka
Re: Ähm ...
laut dieser theorie dauert eine ss ja dann aber fast 12 monate anstatt von 9.
lg, deborah die mit dieser rechnerei noch nie klar kam *g* und daher lieber in wochen rechnet
@ frau mäuserich
ich rechne so, wie jeder FA auch. 40 Wochen SS ab dem ES.
Das sind also (rechnerisch) 10 Monate. Die 9 Monate SS wird vom Volksmund so formuliert, aber rechnerisch sind´s eben 10.
Und wenn Du in Wochen rechnest, kommst Du doch auch auf 40 SSW, oder etwa nicht ?
Liebe Grüße
Moon
naja,
lg, deborah, nach 4 ss irgendwo logikgeschädigt *g*
Re: naja,
also ich rechne in 40 Wochen nach meiner letzten Mens. Die 10 Monate á 4 Wochen sind 10 Mondmonate. Man könnte auch in kalendarischen Monaten zu 30/31 Tagen rechnen, dann kommt man etwa auf 9 Monate. Um das Chaos noch perfekt zu machen, könnte man in beiden Varianten auch noch nach dem letzten ES rechnen, wenn man den genau weiß. Deswegen gebe ich auch lieber die Wochen an, obwohl, da gibts ja auch wieder die Möglichkeiten 40 Wochen nach Mens oder 38 Wochen nach ES. *Hilfe* Manche Schwangerschaftsbücher rechnen übrigens mit den 38 Wochen, das macht mich dann immer ganz wahnsinnig, weil ich dann noch zwei Wochen dazu rechnen muss, um zu meiner Rechnung zu kommen.
So, jetzt sind aber hoffentlich alle Klarheiten beseitigt. *grins und oberklugscheiss*
Katrin 21+2 (nach letzter Mens)
*bing* das war zuviel für mein ss-demenz-hirn...
irgendwann anfang dezember bekommen wir ein baby ;o)
lg, deborah, die nur schwanger immer noch nicht zum mathegenie mutiert *g* ist und daher hier nun aufgibt *lol*
hihi...
ich wusste ja, ich mache das Chaos komplett, hihi. Ich werde jedenfalls weiter bei meiner Wochenrechung nach letzter Mens bleiben, oder ich sag einfach, dass unser kleines für Mitte November angekündigt ist. Es kommt ja eh, wann es will.
Nicht verzweifeln...
Liebe Grüße
Katrin
Ich wollte Euch eigentlich nicht verwirren *ggg*!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen