Jetzt schon Trotzphase??????
Wenn sie ihren Willen nicht bekommt (z.B. wenn ich ihr die Creme-Tube abnehme oder die Spülmaschine zumache in die sie klettern will) fängt sie richtig an zu schreien, beugt sich durch, strampelt und heult dann bestimmt 10 Minuten.
Früher hat sie ja auch schon geheult wenn man ihr was abgenommen hat aber sich innerhalb kürzester Zeit wieder beruhigt.
Aber JETZT ist da nix mehr mit beruhigen. Da hilft auch kein Ablenken, kein gutes Zureden, rein gar nix. Sie ist sauer, fuchsteufelswild und schreit es raus.
Kennt ihr sowas auch schon? Ich dachte, die Trotzphase beginnt erst mit 2 Jahren oder so. Uuuupss, wohl getäuscht....
Re: Jetzt schon Trotzphase??????
ich glaube Du beschreibst gerade meine Antonia .... hier ist dasselbe Spiel, wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht. Neu ist, dass sie mich nun haut, wenn ich ihr etwas verbiete oder wegnehme. Wie ich darauf reagieren soll weiß ich auch noch nicht so richtig, zurück hauen? Dafür ist sie wohl noch ein bisschen klein.
Jedenfalls schmeißt sie sich auf den Boden wenn sie trotzt und schiebt sich mit den Beinen durch die ganzen Raum und schreit alles zusammen. Ich lasse sie schreien und meistens beruhigt sie sich nach ein paar Minuten wieder. Wenn sie sich aber total "hochpuscht" muss ich sie hochnehmen und kann sie nur mit etwas kaltem Wasser im Gesicht beruhigen.
Ich befürchte ja da steht uns noch was bevor ;0)
GGLG,
Ute
@Ute
Re: @Ute
War dann auch schon vorm Fernseher verschwunden....aber die Folge kannte ich schon, dabei habe ich gedacht, die wollten jetzt neue Folgen bringen - egal, ich bin eh wieder mittendrin eingeschlafen.
Heute morgen war ich beim HNO - die Entzündung ist am Abheilen, bis ich wieder richtig hören kann sollen wohl noch 10 Tage vergehen - bis dahin bin ich reif für die Klapse! Jedenfalls geh ich ab Montag wieder arbeiten und hoffe mein Chefe spricht laut und deutlich mit mir ;0)
GGLG,
Ute
ne, das ist noch keine trotzphase die ist VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL schlimmer :-)
wir haben hier auf den boden werfen, alle viere von sich strecken, brüllen und krokodilstränen... aber wie gesagt, trotzphase würd ich noch nicht dazu sagen. die hatten wir bei meinem sohn ganz schlimm zwischen 2,5 und 3,5 und das sind ganz andere sachen.
lg bila
au ja!
AnnA hat bis heute nie eine Trotzphase gehabt. Eric sehr wohl. Er wirft sich auf den Boden, beisst vor Wut in die Tischkante, das Abtrocknungstuch oder sonstwas und er heult wie abgestochen. DAS kann ja noch heiter werden.
Regula
Und wie......das kennen wir auch :-)
das kenne ich auch. Mit Melvin ist das nicht anders. Er will alles haben oder machen was er nicht soll. Und wenn ich Nein sage oder ihn da weghole etc. dann gibts Geschrei, Gestrampel usw. Manchmal haut er auch.
Ist echt nervig im Moment aber es kommen auch wieder bessere Zeiten? Oder wirds noch schlimmer? :-)
LG Susanne & Melvin
Re: Wir bieten "auf den Boden trampeln u schreien"
also Sascha trampelt immer (das schaut total süss aus wie er mit seinen kleinen Beinchen so aufstampft, muss immer aufpassen das ich nicht lache.
Und dazu gibt er Töne von sich, da tun mir die Ohren weh *jammer*!
Aber ich weiss ja es wird irgendwann besser, so mit ca. 18 Jahren! *grins* Ich zähl schon die Tage...
Lg
Rena+Sascha
Ich biete wir schmeissen alles vom Tisch...
Liebe Grüße STefi
hier ist es genauso...Amon flippt schon ziemlich aus, wenn er seinen Willen nicht bekommt, und das mit dem Hauen hat er derzeit auch ganz schlimm. Zurückhauen nutzt nichts, denke ich, wie soll er lernen, dass hauen falsch ist, wenn ich ihn selbst haue? Wenn er haut, nehme ich hoch und stelle ihn "woanders" hin, weg von demjenigen, den er gerade haut. Ich kenne das noch von Nathan, nach ein paar Wochen haben sie das begriffen.
Aber Bila hat recht ~ die richtige Trotzphase hat andere Dimensionen..Nathan hatte sie von 2- 3,5 ...es war manchmal echt schlimm.
Hutze
noch mal laut hier schreien kann;-)
Ich glaub aber auch nicht das es schon die richtige Trotzphase ist. Das gehört alles zum Grenzen austesten und Mama ärgern;-)
Sean hat sich neulich im Geschäft auch schon aufgeführt. Nicht weil er etwas nicht bekommen hat, nein ich hab ihm sein Ü-Ei nur aus der Hand genommen, weil er es auf dem Weg zu rKasse schon am auspacken war und die Dame an der Kasse ja das Papier noch brauchte.
Nach einem kurzen erklären, das es so nicht geht und gutem zureden, das er es ja gleich wieder bekommt, beruhigte er sich dann doch recht schnell;-)
Jaja das kann noch schön werden *hihi*
VLG Jessy mit Sean bei Oma
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen