Suchen Menü

Jetzt schon Trotzphase??????

Ich glaube, Carolin beginnt seit gestern mit der Trotzphase.
Wenn sie ihren Willen nicht bekommt (z.B. wenn ich ihr die Creme-Tube abnehme oder die Spülmaschine zumache in die sie klettern will) fängt sie richtig an zu schreien, beugt sich durch, strampelt und heult dann bestimmt 10 Minuten.
Früher hat sie ja auch schon geheult wenn man ihr was abgenommen hat aber sich innerhalb kürzester Zeit wieder beruhigt.
Aber JETZT ist da nix mehr mit beruhigen. Da hilft auch kein Ablenken, kein gutes Zureden, rein gar nix. Sie ist sauer, fuchsteufelswild und schreit es raus.
Kennt ihr sowas auch schon? Ich dachte, die Trotzphase beginnt erst mit 2 Jahren oder so. Uuuupss, wohl getäuscht....
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Trotzphase??????

Hi Happy,
ich glaube Du beschreibst gerade meine Antonia .... hier ist dasselbe Spiel, wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht. Neu ist, dass sie mich nun haut, wenn ich ihr etwas verbiete oder wegnehme. Wie ich darauf reagieren soll weiß ich auch noch nicht so richtig, zurück hauen? Dafür ist sie wohl noch ein bisschen klein.
Jedenfalls schmeißt sie sich auf den Boden wenn sie trotzt und schiebt sich mit den Beinen durch die ganzen Raum und schreit alles zusammen. Ich lasse sie schreien und meistens beruhigt sie sich nach ein paar Minuten wieder. Wenn sie sich aber total "hochpuscht" muss ich sie hochnehmen und kann sie nur mit etwas kaltem Wasser im Gesicht beruhigen.
Ich befürchte ja da steht uns noch was bevor ;0)
GGLG,
Ute

@Ute

Hallo Ute! Oh je da hast du aber einen kleinen Teufel *gg*. Lukas fängt zwar auch etwas an, aber das ist total harmlos. Noch!! Aber wolltest du net den Bullen anschauen? Also ab vo den Fernseher ;o) Ich hoffe das das quitschen in deinem Ohr bald weg ist. So was ist echt nervig.

Re: @Ute

Huhu Klaudia!!!
War dann auch schon vorm Fernseher verschwunden....aber die Folge kannte ich schon, dabei habe ich gedacht, die wollten jetzt neue Folgen bringen - egal, ich bin eh wieder mittendrin eingeschlafen.
Heute morgen war ich beim HNO - die Entzündung ist am Abheilen, bis ich wieder richtig hören kann sollen wohl noch 10 Tage vergehen - bis dahin bin ich reif für die Klapse! Jedenfalls geh ich ab Montag wieder arbeiten und hoffe mein Chefe spricht laut und deutlich mit mir ;0)
GGLG,
Ute

Re: Jetzt schon Trotzphase??????

hallo,
ne, das ist noch keine trotzphase die ist VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL schlimmer :-)
wir haben hier auf den boden werfen, alle viere von sich strecken, brüllen und krokodilstränen... aber wie gesagt, trotzphase würd ich noch nicht dazu sagen. die hatten wir bei meinem sohn ganz schlimm zwischen 2,5 und 3,5 und das sind ganz andere sachen.
lg bila

au ja!

Hallo!
AnnA hat bis heute nie eine Trotzphase gehabt. Eric sehr wohl. Er wirft sich auf den Boden, beisst vor Wut in die Tischkante, das Abtrocknungstuch oder sonstwas und er heult wie abgestochen. DAS kann ja noch heiter werden.
Regula

Und wie......das kennen wir auch :-)

Hallo,
das kenne ich auch. Mit Melvin ist das nicht anders. Er will alles haben oder machen was er nicht soll. Und wenn ich Nein sage oder ihn da weghole etc. dann gibts Geschrei, Gestrampel usw. Manchmal haut er auch.
Ist echt nervig im Moment aber es kommen auch wieder bessere Zeiten? Oder wirds noch schlimmer? :-)
LG Susanne & Melvin

Re: Wir bieten "auf den Boden trampeln u schreien"

Hi,
also Sascha trampelt immer (das schaut total süss aus wie er mit seinen kleinen Beinchen so aufstampft, muss immer aufpassen das ich nicht lache.
Und dazu gibt er Töne von sich, da tun mir die Ohren weh *jammer*!
Aber ich weiss ja es wird irgendwann besser, so mit ca. 18 Jahren! *grins* Ich zähl schon die Tage...
Lg
Rena+Sascha

Ich biete wir schmeissen alles vom Tisch...

Jaja das ist ganz normal. Wenn sie "nur" schreit und weint, dann lasse ich sie schreien und weinen, weil meist wird es schlimmer wenn ich sie trösten möchte. Schmeisst sie aus Wut allerdings alles vom Tisch, dann gibt es die Konsequenz ab ins Bett, weil das geht nicht.
Liebe Grüße STefi

Re: Jetzt schon Trotzphase??????

Huhu,
hier ist es genauso...Amon flippt schon ziemlich aus, wenn er seinen Willen nicht bekommt, und das mit dem Hauen hat er derzeit auch ganz schlimm. Zurückhauen nutzt nichts, denke ich, wie soll er lernen, dass hauen falsch ist, wenn ich ihn selbst haue? Wenn er haut, nehme ich hoch und stelle ihn "woanders" hin, weg von demjenigen, den er gerade haut. Ich kenne das noch von Nathan, nach ein paar Wochen haben sie das begriffen.
Aber Bila hat recht ~ die richtige Trotzphase hat andere Dimensionen..Nathan hatte sie von 2- 3,5 ...es war manchmal echt schlimm.
Hutze

noch mal laut hier schreien kann;-)

Oh ja Sean ist auch in einer solchen Phase. Anhänglich ohne Ende und immer irgendwas am machen was er nicht soll. Und wehe man sagt dann was oder nimmt ihm den betreffenden Gegenstand den er nicht haben soll weg.
Ich glaub aber auch nicht das es schon die richtige Trotzphase ist. Das gehört alles zum Grenzen austesten und Mama ärgern;-)
Sean hat sich neulich im Geschäft auch schon aufgeführt. Nicht weil er etwas nicht bekommen hat, nein ich hab ihm sein Ü-Ei nur aus der Hand genommen, weil er es auf dem Weg zu rKasse schon am auspacken war und die Dame an der Kasse ja das Papier noch brauchte.
Nach einem kurzen erklären, das es so nicht geht und gutem zureden, das er es ja gleich wieder bekommt, beruhigte er sich dann doch recht schnell;-)
Jaja das kann noch schön werden *hihi*
VLG Jessy mit Sean bei Oma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen