Suchen Menü

Jetzt schon Kontraktionen?

Hallo, bin jetzt 16+2 und habe seit gestern abend Kontraktionen im Unterbauch, er wird hart, wie bei Wehen halt und eine gewisse Regelmäßigkeit ist auch da. Hab ja gelesen das ab der 20. Woche die Gebärmutter "trainiert" und das ungefährlich ist, aber meine scheint jetzt schon zu beginnen. Hat das jemand in der SSW auch?
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Kontraktionen?

Hallo Doreen,
ich habe das auch schon. Bin vor lauter Sorge auch ins KH gefahren deshalb, aber am CTG war dann nichts zu erkennen was jetzt auslösende Kontraktionen sein hätten können und Gebärmutterhals war auch normal. Also eigentlich kein Grund zur Sorge. Ich sollte halt nur, wenn ich merke das Kontraktionen da sind, etwas langsamer machen als normal und keinen Marathon aufstellen. Falls es aber mal stärker wird sollte ich unbedingt wiederkommen. Bisher war es aber nicht mehr so dramatisch.
LG Susanne & Mini 18+3

Hallo Doreen!
Ich hatte das in der ersten SS ab der 14 Woche und war sogar eine Woche im KH wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen, was sich aber nicht bestätigt hat. Mein FA meinte, dünnere empfindliche Frauen merken das Hartwerden eben viel früher und es ist nur ein Training der Gebärmutter. Ich bin trotzdem jedesmal fast gestorben, habe aber am Schluß sogar eine Woche übertragen. Jetzt geht das ganze schon wieder los und ich versuche es gelassener zu sehen, aber wenn du beunruhigt bist, würde ich trotzdem mal nachfragen.LG Anja 13+6

hi doreen...wenn es morgen noch iss dann ab zum arzt man sollte das nicht auf die zu loeichte schulter nehmen.....nimmst du magnesium..???...lg sasi..19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen