Suchen Menü

Jetzt schon Hebamme anrufen + "buchen" ??

Hallo Ihr,
ich bin am Überlegen ...
Als ich mit Lena schwanger war, hatte ich eine supertolle Hebamme. Der Geburtsvorbereitungskurs mit ihr war super, und sie hat mich auch nach Lena´s Geburt supergut und wirklich lieb betreut. Ich hab ihr damals gesagt, daß ich sie beim nächsten Kind gerne wieder "buchen" möchte und sie hat sich gefreut. Sie war danach auch ein paarmal mit 2 Freundinnen (die auch diesen Kurs bei ihr besucht hatten) und mir essen; wir hatten also einen sehr engen Kontakt.
Natürlich hab ich zwischenzeitlich keinen Kontakt mit ihr gehabt ...
Nun bin ich am Überlegen: soll ich sie JETZT schon anrufen ? Und sie schonmal "buchen" für Anfang Dezember ?
Oder sollte ich zumindest die ersten 12 Wochen abwarten ?
Aber dann könnte ich sie auch so immer mal fragen, wenn ich was auf dem Herzen habe bzw. mich auch während der SS schon von ihr betreuen lassen.
Also: was meint Ihr ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Hebamme anrufen + "buchen" ??

Hallo!
Am besten so früh wie möglich gerade weil in laufe der SS doch noch Fragen aufkommen die oft der FA unbefriedigt beantworten kann und will. Eine Hebamme ist immer gut, nicht das sie dann schon ausgebucht ist im Dezember.
GLG Corinna

Unbedingt anrufen! o.T.

Hallo Moon,
mir gehts genauso. In meiner letzten ss hatte ich eine tolle Hebamme, die mich auch nach meiner stillen Entbindung super toll betreut hat. Zu ihr möchte ich auch unbedingt wieder hin. Da ihre Kurse recht schnell voll werden und eine Freundin unbedingt möchte, daß wir zusammen hingehen, werde ich mich bei ihr melden sobald ich das Herzchen schlagen sehe.
Meine Hebamme wird dann auch für viele meiner Fragen und leider auch immer wieder auftretenden Ängste mir zur Seite stehen. LG Maria

Hi Moon,
ruf unbedingt an! Wenn du sie gut kennst erst recht! Lieber gleich
buchen, eine gute Hebamme ist Gold wert.
LG Sine

Huhu Moon,
ruf sie doch einfach an und sag ihr Bescheid :o)
Und sich an diesen "magischen" 12 Wochen festzuklammern..hmm.. ich weiß nicht.. es kann auch danach noch was schiefgehen (also THEORETISCH! - hach.. meine Güte..will ja hier keine negativen Schwingungen verbreiten *lach*) und ich denke mal, wenn du gut mit ihr klar gekommen bist, freut sie sich sicherlich, wenn du ihr gleich Bescheid sagst. Und du hast schon jetzt einen zusätzlichen Ansprechpartner, falls Fragen auftauchen.
Also: Telefonhörer in die Hand nehmen und anrufen ;-)
Liebe Grüße
Fee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen