Jetzt schon Hebamme anrufen + "buchen" ??
ich bin am Überlegen ...
Als ich mit Lena schwanger war, hatte ich eine supertolle Hebamme. Der Geburtsvorbereitungskurs mit ihr war super, und sie hat mich auch nach Lena´s Geburt supergut und wirklich lieb betreut. Ich hab ihr damals gesagt, daß ich sie beim nächsten Kind gerne wieder "buchen" möchte und sie hat sich gefreut. Sie war danach auch ein paarmal mit 2 Freundinnen (die auch diesen Kurs bei ihr besucht hatten) und mir essen; wir hatten also einen sehr engen Kontakt.
Natürlich hab ich zwischenzeitlich keinen Kontakt mit ihr gehabt ...
Nun bin ich am Überlegen: soll ich sie JETZT schon anrufen ? Und sie schonmal "buchen" für Anfang Dezember ?
Oder sollte ich zumindest die ersten 12 Wochen abwarten ?
Aber dann könnte ich sie auch so immer mal fragen, wenn ich was auf dem Herzen habe bzw. mich auch während der SS schon von ihr betreuen lassen.
Also: was meint Ihr ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Jetzt schon Hebamme anrufen + "buchen" ??
Am besten so früh wie möglich gerade weil in laufe der SS doch noch Fragen aufkommen die oft der FA unbefriedigt beantworten kann und will. Eine Hebamme ist immer gut, nicht das sie dann schon ausgebucht ist im Dezember.
GLG Corinna
Unbedingt anrufen! o.T.
mir gehts genauso. In meiner letzten ss hatte ich eine tolle Hebamme, die mich auch nach meiner stillen Entbindung super toll betreut hat. Zu ihr möchte ich auch unbedingt wieder hin. Da ihre Kurse recht schnell voll werden und eine Freundin unbedingt möchte, daß wir zusammen hingehen, werde ich mich bei ihr melden sobald ich das Herzchen schlagen sehe.
Meine Hebamme wird dann auch für viele meiner Fragen und leider auch immer wieder auftretenden Ängste mir zur Seite stehen. LG Maria
ruf unbedingt an! Wenn du sie gut kennst erst recht! Lieber gleich
buchen, eine gute Hebamme ist Gold wert.
LG Sine
ruf sie doch einfach an und sag ihr Bescheid :o)
Und sich an diesen "magischen" 12 Wochen festzuklammern..hmm.. ich weiß nicht.. es kann auch danach noch was schiefgehen (also THEORETISCH! - hach.. meine Güte..will ja hier keine negativen Schwingungen verbreiten *lach*) und ich denke mal, wenn du gut mit ihr klar gekommen bist, freut sie sich sicherlich, wenn du ihr gleich Bescheid sagst. Und du hast schon jetzt einen zusätzlichen Ansprechpartner, falls Fragen auftauchen.
Also: Telefonhörer in die Hand nehmen und anrufen ;-)
Liebe Grüße
Fee
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen