Suchen Menü

Jetzt hat es uns auch erwischt...

Hallo,
ich schon wieder! Nach den zahlreichen "Trinkt so wenig" und "Ist so unruhig"-Postings hier muss ich auch nochmal in die Kerbe hauen.
Charlot (jetzt 19 Wochen alt) ist so "ausgewechselt" seit gestern! Sie quengelt, wenn ich mich mal fünf Minuten nicht mit ihr beschäftige, fängt wie aus heiterem Himmel an zu schreien als hätte sie Schmerzen und trinken - was ist das? Sie braucht für eine Flasche, die sie bis vorgestern noch in einem Zug trank, drei, manchmal vier Anläufe so über 2-3 Stunden verteilt. Sie wirkt so unausgeglichen, wie als wär da was. Zähnchen hat sie noch nicht, aber es ist auch nix in Sicht bzw. geschwollen. Die TaMu meinte heut auch, da wär was anders als sonst und gerade wegen dem wenigen Essen sollte ich sie übers WE beobachten und dann zum KiA wenns nicht besser wird. Mit Beikost haben wir erst angefangen, das mag sie glaub ich ganz gern. Sie hat heute ca. 7/8 Löffelchen bekommen. Blähungen hat sie auch nicht und ansonsten ist sie ein richtiger Sonnenschein.
Vielleicht können die Mamas, die das gleiche Problemchen haben, sich mal melden und mir erzählen, wie sich das entwickelt hat und was sie so tun?
Danke
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat es uns auch erwischt...

In der 19ten Woche machen die Babys wieder einen Entwicklungschub, den sie verarbeiten müssen.
Hol dir mal das Buch: Oje ich wachse!
Da ist dassuper
Gruß Drea mit Hannes 14w5t

Re: Jetzt hat es uns auch erwischt...

Ich verstehe das Buch allerding so, dass der Schub sich in der 14/16 Woche ankündigt und so in der 19ten überwunden ist - allerdings wird vom "geplanten!" Geburtstermin und nicht vom tatsächlichen Termin gerechnet und bei uns stimmt es, denn Hannah spinnt im Moment genauso und ist 16 Wochen/bei geplantem Termin wäre sie 14 Wochen
LG Marion

Re: Jetzt hat es uns auch erwischt...

Hmmm...
Charlot kam 10 Tage zu spät...
Würdest Du trotzdem zum Arzt gehen, wenn sie übers WE auch so schlecht weiter trinkt? Damit sollte man ja nicht spaßen.
LG
Claudia

Re: Jetzt hat es uns auch erwischt...

Schreit sie denn ? Wir hatten auch so eine Phase und Hebi meinte, die holen sich schon, was sie brauchen und wenn sie nicht schreit, dann ist alles o.k. (allerdings konnte ich eh nicht nachvollziehen, wieviel sie trinkt, da ich stille).
Aber ich glaube zur Beruhigung würde ich auch lieber mal zum Arzt (lieber einmal zu viel !), wenn der dann sagt, dass alles o.k. ist, dann bist Du selbst auch viel entspannter.
Alles Gute
LG Marion

Re: Jetzt hat es uns auch erwischt...

das hatten wir bei Anna-Lena auch aber der Schub ist erst in der 20.Woche vorbei....zumindest steht das bei uns so drinnen und als ob jmd. die Uhr gestellt hätte, es ist schon vorbei;-))
LG Tanja mit Anna-Lena (19w+6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen