Jetzt frage ich auch mal hier...
Aber jetzt war ich bei meiner FÄ - man hat das Herz schon schlagen gesehen :-) - und da war was komisch.
ich bin jetzt bei 6+1 schwanger. das Würmchen ist laut FA auch richtig entwickelt. Nur die Fruchthöhle ist zu groß, wäre richtig für 8+2 .... ich soll mir mal keine Sorgen machen. Aber natürlich mache ich mir gedanken - wovon könnte dieses Mißverhältnis kommen und was hat es zu bedeuten?
Hat vielleicht jemand von Euch auch Erfahrungen mit sowas oder eine Idee was das heißt?
Ich meine, ich bin ja insoweit beruhigt, als zu groß jedenfalls besser ist als zu klein - aber ich wüßte gerne, auf was ich mich einrichten muß!
Danke für Antworten,
Tokay
Re: Jetzt frage ich auch mal hier...
ich denke auch, dass es besser zu groß als zu klein ist. Ich war am Montag beim FA, da war ich 4+1. Aber lt. Größe der Fruchthöhle schon 5+1. Bei meinen FGen hieß es immer, es sei zu klein , deshalb sehe ich es jetzt als positives Zeichen und mein Arzt meinte auch, das wär gut.
mach dich nicht verrückt, vielleicht war dein ES früher als du meinst?
Liebe Grüße
Conny
Re: Jetzt frage ich auch mal hier...
Aber vielen Dank für Deine Beruhigung, gut zu wissen, dass es auch anderen so geht :-)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen