Suchen Menü

Jemand aus Osnabrück hier?

Hallo, ihr lieben...
...ist ein Mädel aus OS hier im Forum? Ich hätte gern gewusst, welche Hebamme ihr nehmt und so weiter... Ich wohne (noch) in der Nähe von Nordhorn, will aber in OS entbinden u. auch Elefantenturnen usw. machen, da ich dorthin ziehe, wenn das Baby kommt...
Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
Tiinaa
(14 + 6)
Bisherige Antworten

Re: Jemand aus Osnabrück hier?

Hallo Tina,
ich komme aus der Nähe von Osnabrück. Werde aber nicht in Osnabrück entbinden, sondern hier bei uns. Hier im Krankenhaus arbeiten sie mit 4 Hebammen und die geben auch den Geburtsvorbereitungskurs und machen Akkupunktur, Nachsorge etc. Welche ich von denen dann letztendlich bei der Entbindung erwische weiß ich nicht. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, welche Hebamme Du in Osnabrück nehmen kannst. Hast Du denn schonmal gegoogelt ?
LG Micha 20.SSW

Wenn Du in die Sucheleiste: Hebammensuche eingibst, dann habe ich die Seite: Bundesweites Gesamtverzeichnis gefunden. Dort kannst du u.A. auch anklicken, welche Hebammen ne eigene HP haben.
In welchem KKH willst Du denn entbinden ? Marienhospital ? Vielleicht kannst Du Dich ja auch da mal erkundigen, wie es dort mit den Hebammen und auch den Kursen gehandthabt wird ?
Micha

Hallo, Micha!
Gegoogelt habe ich noch nicht, aber meine AOK-Beraterin ist ganz toll, sie hat mir ganz viele Adressen aus OS gegeben. Ich bin aber eben ein geselliger Mensch und es wäre ein fantastischer Zufall, wenn hier eine der (werdenden) mamis vielleicht zufällig meine zukünftige "Nachbarin" wäre ;o)))
Alles liebe für dich und den Zwerg!
Tiinaa
(15+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen