Jemand aus Frankfurt/Main hier wg. Umzug
seit heute ist es definitiv: Wir ziehen nach Frankfurt, mein Mann hat zum 1.1.06 einen neuen Job dort. Jetzt habe ich die Frage, wo man denn in FFM gut und nicht zu teuer wohnen kann, ich war zwar mal dort, aber hab von den einzelnen Vierteln keine Ahnung. Ich hätte noch tausend andere Fragen, aber die kommen dann ggf. später.
LG Katrin mit Liva
Re: Jemand aus Frankfurt/Main hier wg. Umzug
Ich schleich und misch mich mal ein... ;o)
Ich würde in die Umgebung von FFM ziehen (was heisst würde.. ich wohne in der Umgebung ;o) ), die Verbindung nach FFM von in der Nähe liegenden Orte ist mitlerweile ziemlich gut! (Norden ziemlich schlecht, Süden ca. Umgebung 35 km Verbindung gut)
Da ihr ein Kind habt, würde ich auch nicht direkt in die Stadt ziehen sondern eher ins "Ländliche", man ist schnell in der Stadt, aber die Kleine hat Wald und Wiesen vor der Tür...
Wohnen kann man z. B. gut im Kreis Offenbach *werbungmach ;o)*
Lg
Lena aus dem Nov-Dez Forum 2005
Re: Ich schleich und misch mich mal ein... ;o)
ich kann mich nur anschliessen,
je nachdem, WO die Arbeit Deines Mannes in FFM ist (kannst mir ja ne PN schicken), kann ich den Kreis OF nur empfehlen - denn von dort aus ist FFM bestens zu erreichen. Ggf. auch mit ÖPNV superklasse !
In den Taunus könnte man auch ziehen (nördlich von FFM), aber da ist es a) meist teurer oder b) so ländlich, das man aufs Auto und ggf. den Schneeräumdienst angewiesen ist *g*
FFM direkt würde ich mit Kind auch nicht machen...
Viele Grüße,
Katrin aus dem Kreis OF
*wow* ihr zieht nach frankfurt - das klingt ja aufregend! ich wünsch euch, das ihr einen ganz tollen neuen anfang habt, euch bald einlebt und schnell nette leute kennenlernt!
liebe grüße, inez
Ansonsten entweder Richtung Taunus - Oberursel, Kronberg, Königstein oder mehr in Richtung Offenbach - Dreieich (da wohnen wir), Langen manche Gegenden von Neu Isenburg.
Wohin muss denn Dein Mann - da läßt sich leichter was sagen, wenn man wüßte wie die Verkehrsverbindung sein soll.
Liebe Grüße und melde Dich, wenn Du mehr Info brauchst
Marion
Viele Grüße aus dem Januar/Feburar2005 Forum *gg*
Ich würde bei der Whg-Suche auch auf den Fluglärm achten, der ist nämlich in manchen Orten nicht ohne!
Ach ja, die große Stadt vermisse ich ja doch ein bisschen... ;) LG, Heike
p.s. interessant sind auch rhein main punkt net und bei journal frankfurt punkt de gibt es irgendwo einen stadtteilführer
Ich werd die Addis mal checken, Danke, GGLG,
Schau doch mal xxx.FFM.xx, da findest Du Infos zu allen Frankfurtern Stadtteilen und auch Wohnungsvermittlungsstellen.
VLG Nadine
erst mal danke für die Antworten. Es ist nur so, dass wir autolos sind und mein Mann keine Lust auf längere Pendelfahrten hat. Er fährt hier in Köln mit dem Fahrrad zur Arbeit und würde das am liebsten auch dort tun - falls man da nicht im Verkehr plattgefahren wird.
Die Stelle ist nicht direkt in Frankfurt, sondern in Eschborn, direkt vor der Tür sozusagen. Da kommt man vom Hbf Frankfurt in einer Viertelstunde hin, von Groß Gerau oder Offenbach ist das meinem Mann wahrscheinlich zu weit, wie ich ihn kenne. Eschborn selbst hat meinem Mann als Wohnort nicht gefallen.
Ich seh schon, wir müssen mal hinfahren und uns alles anschauen. Ich kenne von Frankfurt halt nur den Bereich um die Messe und das ist ja wirklich keine Wohngegend. Prinzipiell hab ich kein Problem, auch mit Kind in der Stadt zu wohnen, es kommt natürlich auf das Viertel an.
Was die Wohnungspreise angeht, wir scheinen durch Köln ziemlich abgehärtet zu sein, die Preise, die ich bisher für eine Vierzimmerwohnung gesehen habe, entsprechen dem, was wir hier auch in Köln zahlen. Wir ziehen wohl von einer teuren Stadt in die andere.
LG von Katrin, die sich jetzt noch mal den Stadtplan schnappt und mal nachsieht, wo die ganzen Orte liegen, die hier erwähnt wurden und mit Liva, die noch nicht weiß, was auf sie zukommt.
VLG Nadine
lg, anja.
Ja klar, mach ich gerne
vielleicht bin ich schon vorher mal in Wiesbaden, da ist es dann ja nur ein Sprung über den Rhein.
Auch LG, Katrin
zu den Viertel kann ich dir nicht so viel raten, es gibt sehr schöne (aber fast unbezahlbar wenn größer) in der Innenstadt oder du gehst in die "Vororte". Geh mal auf meine Webseite (ich vermittele Wohnungen u.a. in FFM) da findest du eine Stadtkarte von FFM, mit den einzelnen Gebieten, wenn du drauf klickst findest du die einzelnen Mietangebote, so kannst du dir für den Anfang leicht einen Überblick verschaffen, wo in etwas du hinziehen willst bzw. preislich solltest *g* - also in welchen Gegenden es große Wohnungen bezahlbar gibt. Meine Seite findest du in meinem Profil. Wenn es losgehen soll, sag Bescheid, dann schalte ich dich so frei, daß du nichts zahlen musst *g*, damit du dann auch bei den Anbietern anrufen kannst (hat erst Sinn, wenn du Zeit und Möglichkeit hast Besichtigungen durchzuführen).
LG Dani
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen