Jeden Abend unzufrieden, gibt es das?
Greta wurde vor 5 Wochen geboren und ist eigentlich ein ziemlich pflegeleichtes Baby. Sie schläft tagsüber ohne Probleme allein ein, weint wenig und trinkt klasse.
Jeden Abend ab ca. 20.30 Uhr wird sie jedoch so unruhig und weint, fuchtelt mit den Armen und Beinen herum und läßt sich auch oft durch tragen nicht beruhigen. Blähungen können es nicht sein, denn die haben wir schon hinter uns gelassen, dank Sab Simplex.
Meine Hebamme tippte auf Durst und riet mir, ihr mal Tee oder Wasser anzubieten, aber bei beiden verzieht sie nur das Gesicht und verschluckt sich dazu noch.
So langsam sind wir wirklich ratlos... habt Ihr Ideen, was mit ihr los sein könnte??? Verarbeitet sie so die Erlebnisse des Tages?
Re: Jeden Abend unzufrieden, gibt es das?
Ansonsten kann es natürlich sein dass sie den Tag verarbeitet
LG Tanja,Simon und Pia
ich glaubs echt nicht ... Mal wieder was, wo wir uns die Hand reichen können. Denn beim Lesen eben dachte ich, Du sprichst von Natalie.
Wir haben hier auch JEDEN Abend Theater. Beginnt meistens so zwischen 18 und 19 Uhr und geht bis 22 Uhr. Richtig heftig, richtig schlimm. Und nichts hilft ...
Auch Natalie hat zum Glück keine Probleme mehr mit Blähungen (bei uns was Lelax das "Zaubermittel" und die von Dir empfohlenen kleinen Sauger -- danke nochmal für den Tippp !!!) und ich bin mir auch sicher, daß sie keine Schmerzen hat.
Tagsüber schafft Natalie leichter den Übergang in den Schlaf, allerdings auch zunehmend schlechter in den letzten Tagen. Abends ist es eine Katastrophe ... *seufz*
Ich hab allerdings den Eindruck, daß Natalie mitten im ersten Entwicklungsschub steckt, der nach ca. 5 Wochen ansteht. Und das gibt mir die Hoffnung, daß es vielleicht (hoffentlich !!!!!!!!!!!!!) bald wieder besser wird !
Vielleicht ist das auch bei Greta der Grund ?!!
Wünsche Euch alles Liebe und daß der "Schub" bald vorbei ist !
Liebe Grüße
Bine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen