Jede Nacht wird unerträglicher...bei euch auch?
Hab meiner Krümeline heute morgen gesagt, es wird langsam Zeit, dass sie kommt, ich kann nicht mehr. Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt und sind spazieren gegangen. Ich atme wie eine Dampflok bei der kleinsten Anstrengung. Von den 1000 Leuten, die mir auf den Bauch geglotzt haben, ganz abzusehen :-). Abends waren mein Mann und ich mit Schwiemu noch beim Chinesen. Habe zum Abschluß einen Glückskeks bekommen und die anderen nen Pflaumenwein, das hat mich schon gefreut, denn vorher hieß es immer, man würd ja kaum sehen, dass ich schwanger sei. Und meine angeblich beste Freundin lässt nur dumme Sprüche los, von wegen, langsam könnte man sagen, ich sei ja richtig "fett" geworden (dazu muss ich sagen, dass ich vorher schon übergewichtig war, aber trotzdem!!!) und Samstag abend im Kino sagte sie, man sähe ja kaum noch meine Brust vor lauter Bauch!!! Hallo??!! Was erwartet sie denn im 10.Monat?
Naja, und nachts wird`s auch immer heftiger, Schmerzen in den Hüften, Beinen, das Umdrehen wird immer anstrengender...es wird Zeit! Bilde mir schonmal ein, dass das Bett nass ist wg. Blasensprung, ist aber leider nicht der Fall... .
Achja, euch brauch ich ja nix zu erzählen, denn ihr erlebt ja wahrscheinlich das Gleiche!
Freu mich aber unendlich auf die Belohnung, kann es gar nicht mehr abwarten, sie in meine Arme zu schließen und bin ganz neugierig, wie sie wohl aussieht!!!
Sorry für`s jammern und zutexten!
Liebe Grüße, sunny + Krümeline, die Louisa Noelle heißen wird (38.ssw - Endspurt!)
Re: Jede Nacht wird unerträglicher...bei euch auch?
na da spricht mir aber jemand aus der Seele. Besonders mit der Schlaferei.
Das ich mich wie ein Walross fuehle, versteht sich von selbst. Mein Mann und ich sind gestern Mittag eine Std. spazieren gegangen. Immer wieder habe ich dabei einen harten Bauch bekommen und geschnauft, als waere es mein letzter Atemzug.
Hatte mich angehoert wie ein Asthmatiker...
Bin auch froh, wenn unser Ue-Ei geschluepft ist. Mensch bin ich gespannt, wie unsere Mause aussieht!!! Ich gehe mal davon aus, dass sie lang, duenn und keine Haare hat. ;)
LG Sandra + Puenktchen, die Sydney Jordan heissen wird. (37SSW)
ich habe auch wieder so eine bescheidene nacht hinter mir, um 1 kam meine grosse, weil es gewitterte, das zappelchen war die ganze nacht aktiv, drückte und quetschte, dann hatte ich um 4 einen fiesen wadenkrampf und die nacht war vorbei, da um 4.30 der wecker klingelte.
naja, da müssen wir durch und danach werden die ersten nächte nicht unbedingt viel besser...
lg, deborah + zappelchen, der liam-aloysha heissen wird (34ssw)
Re: Jede Nacht wird unerträglicher...bei euch auch
ich bin zwar erst in der 30. SSW, melde aber auch absolutes Schlaf-Chaos :( Von meiner Hüfte rede ich mal gar nicht erst (die wird irgendwann operiert werden müssen) und mein Bauch ist ja auch nicht ohne (BU gestern 124 cm)
Mal sehen, was mein lieber Doc am Mittwoch dazu sagen wird - da ist ja 3. großes Screening ;)
LG Meike
Bett gewechselt
wir sind seit Freitagabend aus dem Wasserbett in unser Gästebett mit
Tempurmatratze umgezogen. Jetzt komme ich auch wieder raus und
meine Hüfte tat mindestens diese Nacht nicht weh. Aber auch mir
reicht's demnächst, habe aber noch 8 Woche vor mir. Auweija! immerhin
schauen wir morgen mal wieder, ob der kleine Herr immer noch povoran
da hockt. Und was das dann konkret für meine persönliche
Terminplanung bedeuten würde...
Gute Ruhe, notfalls "in Etappen" und allen einen tollen Endspurt!
Regula
Deiner Freundin hätt ich den Kopf gewaschen, sowas ist echt unverschämt - aber ich hab festgestellt dass die blödesten Sprüche von denen kommen, die voll von Neid sind..!
Nachts geht es bei mir noch, ich muß zwar häufger mal raus, aber halbwegs Schlaf finde ich noch, im Ggsatz zu meiner ersten SS.
Ich hab jetzt schon sooo oft geträumt, unser Baby würde am 31.10 kommen, aber ich bin ja auch "erst" in der 36. SSW Woche und so wird es wohl doch eher ein Traum bleiben.
Im Übrigen hab ich in der ersten SS auch oft geträumt, ich hätte nachts nen Blasensprung - lol, genau so kam es dann auch, von daher doppelt gedrückte Daumen und noch ein wenig Geduld für den Endspurt, ganz lieben Gruß, Susanne.
P.S. Gehe wahrscheinlich auch ins Stilling, ich bin schon gespannt was Du zu berichten hast:-)
Oh ja!!!!
ich habe abend schon keine Lust mehr, ins Bett zu gehen, auch wenn ich eigentlich müde bin. Denn ich weiß, dass ich sowieso erst mal ne halbe Stunde brauche um einzuschlafen, nach einer halben Stunde Schlaf muss ich dann das erste mal aufs Klo und dann im Zweistundentakt. Ich bin immer froh, wenn es sechs ist und der Wecker von meinem Mann klingelt. Komischerweise schlafe ich aber immer sofort ein, wenn ich auf dem Sofa noch etwas lese. Aber im Bett, keine Chance. Von Freitag auf Samstag war ich dann noch von 2-3 Uhr wach, weil mein Bauch immer wieder hart wurde. Und der Bauch ist inzwischen so groß, dass es tierisch reißt, wenn ich ohne ein Kissen darunter auf der Seite liege.
Aber heute morgen habe ich das erste Mal von der Geburt geträumt, allerdings fand die zu Hause innerhalb von einer halben Stunde mit meiner Hebamme aber ohne meinen Mann statt - also so, wie es wohl sicher nich kommen wird. Und ich habe ein rotblondes Mädchen bekommen. Rotblond??? Ich vermute ja eher, dass das Kind erst schwarzhaarig und dann blond sein wird. Aber abwarten.
LG Katrin
du hast es ja zum Glück bald geschafft. Ich habe Nachts auch immer so Probleme und bin (leider) erst in der 31 SSW. Ich habe bisher 9 Kilo zugenommen (hört sich vielleicht erstmal nicht so viel an) aber mein Bauch ist ziemlich groß, als wären Zwillinge drinnen.
Aber eine andere Frage der Zweitname "Noelle" für Eure kleine hört sich wirklich sehr interessant an. Für einen Jungen hatten wir den Namen Noel ausgesucht aber da wir jetzt ein Mädchen erwarten, müssen wir umdenken :-)Ist Noelle ein reiner Mädchenname und wird es irgendwie anders ausgeprochen??
Würde mich freuen, von Dir zu hören.
Liebe Grüße + alles alles Gute für die Geburt.
Meliya
Re:Du sprichst mir aus der Seele !
ich schließe mich Dir an. Die Schwanger (meine zweite) war eine Katastrophe. Bandscheibenvorfall, Infektionen und jetzt am Schluß dasselbe wie bei Euch allen. Hinzu kommt, daß meine Tochter zwei Jahre, vor kurzem schlimm krank war und nachts ständig wach war mit hohem Fieber. Bin am Donnerstag in die Klinik bestellt, mal gespannt wie groß mein Söhnchen schon ist. LG Sissi 36 SSW die übrigens auch eine Louisa hat :)
Jepp..
Du bist in jedem Fall nicht allein.
GGLG Sabine ET-7
Danke! Und schön, dass ich nicht alleine bin! :-))
Schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin...hab eben nochmal geschlafen, so mehr oder weniger.
An broeddel: Ja, schalten ne Anzeige, ihr auch?
Dann mal gut aufgepasst! :-))
So, werde mich jetzt mal etwas hier in die Hausarbeit stürzen, soweit das noch möglich ist. :-)
Wird ja auch immer problematischer...
Ich wünsch euch was!!!
Und kopf hoch, bald haben wir`s geschafft!
Liebe Grüße, sunny
ich reihe mich auch ncoh ein ;)..
mir gehts genauso wie euch, keine ruhigen nächte mehr, zumal meine immer-noch-sitzende tochter mir des öfteren dermaßen den kopf in den magen rammt (vorwiegend wenn ich mich zu weit auf die rechte seite lege, da ist ihr kopf), daß ich dann ganz schnell meinen mageninhalt loswerden muß :(..inzwischen habe ich einen eimer neben dem bett stehen. udn wenn nicht der magen malträtiert wird, dann eben die blase ;-).
auf der rechten seite liegen geht also kaum, und immer auf der linken seite liegen zieht hüftschmerzen links nach sich. auf dem rücken geht gar nix mehr, da wird mir nach 2 minuten schwarz..aber ich weiß ja, daß es sich lohnt..
im haus überlege ich inzwischen imme rganz genau, was alles nach oben muß, wenn ich sowieso die treppe rauf muß, damit ich ja nciht zuviel laufe. weil mir beim treppensteigen ganz flott die luft ausgeht ;). am nervigsten sind eigentlich inzwischen die kommentare außenstehender, wenn ich mal wieder wie ne dampflok schnaufe. so nach dem motto: na so langsam müßte das baby doch kommen, oder,w enn ich sage, welche ssw ich bin: und du bist sicher, daß da nur 1 kind drin ist *arghl*. da ist 1 kind drin, aber es ist die 5. ss und dementsprechend ausgeleiert bin ich ;)..
schlaflose von den lieben mitmenschen genervte grüße
uschi, ab morgen 34. ssw
Re: @ sun
LG, Jessy 35+3
Abwarten kann ich's auch nicht mehr aber muss wohl noch.
Wünsch Dir erst mal alles Gute und dass die Kleine "pünktlich" ist und nicht zu allem Überfluss meint sie könnte sich noch ein bisschen in Deinem Bauch einquartieren.
Liebe Grüße
Marion mit Minizicke (die wenn Papa zustimmt auch den Zweitnamen Noelle bekommen soll - da sie laut Berechnung ein Christkind wird)
@broeddel
Echt? War das so schlimm mit Werbung und allem? An sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Naja, der Papa hat ja dann länger Urlaub, dann muss er die Leute abwimmeln. :-)
Das wäre ja echt witzig, wenn wir uns im KH treffen würden!
:-)
Liebe Grüße, sunny!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen