Jammerposting
ich muss mir heute mal den Frust runterschreiben.
Ich finde es einfach nur noch schrecklich schwanger zu sein. Ich mag gar nicht alle Zimperlein aufzählen die mich quälen, ich bin nur noch eine dicke, behäbige, schwerfällige, kurzamtige Kugel. Ich will das es endlich vorbei ist..
Tut mir leid wenn ich das so deutlich sage, aber ich empfinde es eben so. Ich freue mich tierisch auf unser Baby aber schwanger sein ist für mich die Hölle.
Ich beneide alle die eine beschwerdefreie tolle Schwangerschaft haben. Für mich war das defintiv die erste und letzte.
Bin ich die einzige der es hier so geht? Oder bin ich zu egoistisch?
LG
Nicole
Re: Jammerposting
Geniesse die Kindsbewegungen, die Kommunikation mit dem baby über den bauch - das wirst du hinterher sicher vermissen!
Drea (35+0)
Meine 1. SS war superschrecklich, mit Erbrechen, Kreislaufprobs, Umkippen, Rückenschmerzen, nicht mehr laufen können weil das Kind auf einem Nerv lag, Sodbrennen, ich weiß nicht was alles. Und nach der Geburt habe ich auch nur noch gesagt nie wieder SS!
Und was bin ich jetzt? Der Vorsatz hat nur 1 Jahr gehalten, hätte ich nie für möglich gehalten...
Und jetzt jammere ich auch schon wieder, obwohl ich eigentlich eine Traum-SS hatte aber der Bauch drückt nun extrem...
Naja, wünsche Dir viel Kraft und Nerven, vielleicht kommt es ja auch früher...
LG
Myri ET +7
ich kann dich so gut verstehen. Weiß auch nicht, wie ich die letzten 5 Wochen noch rumkriegen soll.
Und bei mir ist das auch das erste und letzte Mal. Soviel Zeit kann gar nicht vergehen, daß ich das vergesse.
Ich fühle mich jetzt gegen Ende der SSW megaschlecht und das Beste, kein Arzt weiß, was ich habe. So daß ich mittlerweile denke, an einem Hirntumor erkrankt zu sein. Habe alle Symptome dafür und weiß auch nicht mehr, wie ich da rauskommen soll, aus dem Loch. Nerve nur noch meine ganze Familie.
Also, du siehst, du bist nicht allein!!!
Aber soll ja wohl alles vorbei sein, wenn man die Kleinen endlich im Arm hält. Ich hoffe so darauf, nicht ernsthaft krank zu sein.
Kopf hoch. Das geht auch vorbei.
Viele Grüße
Kati (35+1)
ich sag dir was, dies ist definitiv meine letzte schwangerschaft und ich muss wohl von sinnen gewesen sein, mich überhaupt jemals wieder auf eine solche tortur einzulassen. dabei hätte ich es doch nun wirklich endlich kapiert haben müssen, oder nicht? ich mein, es ist mein viertes kind...
aber wirklich mein letztes???... *lach*
aber mal ganz ehrlich, genau die selben sätze hätte ich dir letztes jahr, zwei jahre davor und noch ein jahr eher ebenso schreiben können. gen ende jeder ss, wollte ich diesen zustand wirklich NIE WIEDER erleben, aber trotzdem habe ich es sooooo sehr vermisst wenn die kleinen dann mal draussen waren.
es ist normal und du WIRST es vergessen, glaub mir das. im nachhinein bleiben dir an die ss nur noch die schönen errinnerungen, auch wenn du nun meinst, dass es an dem zustand gar nichts schönes gibt.
kopf hoch, bald "leben" wir wieder und sehnen uns nach den zarten stupser aus dem bauch...
lg, deborah die schon blaue flecken an den rippen hat und auch sonst nicht mehr weiss, wie sie die letzten wochen überhaupt noch überleben soll...
ich find das alles völlig normal und gar nicht egoistisch - mir gehts nämlich genauso. Ich war gestern so richtig sauer auf meinen Zustand und darüber, dass das immer noch nicht vorbei ist. Dabei hab ich gar nicht mal so viele körperliche Beschwerden, aber mir zerrt das alles allmählich an den Nerven. Gestern als mein Mann von der Arbeit kam, stand ich erst mal in der Küche und hab geheult, weil ich nicht mehr mag. Da denke ich mir manchmal auch "und in ein paar Jahren das ganze nochmal? nee danke". Aber da würde ich mich selbst nicht drauf festnageln, frag mich noch mal, wenn das Kind dann endlich da ist, wann auch immer.
LG Katrin ET-2
Also, mache Dir keine schlimmen Gedanken, es ist alles im Lot, wenn man so fühlt. Ich erwarte jetzt mein drittes Kind und vor allem beim zweiten und beim aktuellen Kind hatte/habe ich in den letzten SSwochen die Nase so was von voll; kleckern, nicht bücken können, Sodbrennen,
Rückenweh usw. Aber man kann diese Dinge zwischendurch ja auch mit Humor sehen und es ist bald nach der Geburt tatsächlich vergessen oder zumindest abgeschwächt. Außerdem glaube ich, daß der liebe Gott oder die Biologie es so eingerichtet hat, daß man gegen Ende der SS nicht mehr mag, denn auf diese Weise kann man sein Kind bei der Geburt auch gut loslassen...
LG Steppa
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen