Jammerposting bei ET+6
ich will nicht mehr...
hab' gestern den halben Tag im KH verbracht (Kontrolltermin wegen Über-ET) und es gibt keinen Fortschritt zu Montag :-(
Die FÄ hat einen US gemacht und meinte der Kleinen geht es prächtig: sie wiegt jetzt ca. 3670 g, die Plazenta ist in Ordnung und Fruchtwasser ist auch noch genügend da - kein Wunder, daß sie da nicht raus will... ;-)
Außerdem hat sie den Termin für die Einleitung von ET+10 auf ET+11, d.h. nächsten Dienstag korrigiert.
Langsam glaube ich wirklich, daß wir bis zur Einleitung auf die kleine Madame warten müssen, aber langsam kann und will ich nicht mehr :-(
Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch tun soll. Mir geht es zwar körperlich noch ganz gut, aber psychisch nicht mehr wirklich :-(
Wahrscheinlich werde ich heute abend mal bei meiner Hebamme anrufen, sie nach ihrem Rezept für den Wehencocktail fragen und mir diesen morgen abend genehmigen.
LG
Jutta (ET+6), die nie dachte, daß sie auch mal so eine Jammerposting schreibt...
Re: Jammerposting bei ET+6
Dein Jammerposting (finde ich noch eher mild ;o) könnte von mir stammen,von vor ca. 3 Wochen.
Ich habe bei ET +7 auch hier gejammert obwohl ich eher wenig schreibe.Das war so ca. um 2 Uhr nachts, weil ich wieder mal nicht schlafen konnte und auf die Wehen gewartet habe.
Jedenfalls habe ich mir am gleichen Tag den berühmten Wehencocktail "gegönnt". Und was soll ich sagen: er hat gewirkt, und wie!
Nach gerade mal einer Dreiviertelstunde ist meine Tochter zu Hause geboren, weil wir es nirgends mehr geschafft hätten!
Mit dieser Blitzgeburt habe ich nicht wirklich gerechnet, war im nachhinein aber sehr dankbar, weil wir nicht mehr ins KH mussten, weil alles in Ordnung war: beim Baby und bei Mama.
Also wünsche Dir auch eine schnelle Geburt nach dem Wehencocktail! Wie ist denn Dein Befund, alles geburtsreif?
Dann hast Du auf jeden Fall gute Chancen, daß er was bewirkt.
LG Alice mit Finja (2,5 Wochen alt)
mensch, das tut mir echt leid für Dich - ich lese immer mal wieder hier mit und "bibbere", ob ich Neuigkeiten von Dir lese. Eigentlich stelle ich mir die ganze Zeit schon vor, dass Du mit Loic im KH und mit Entbinden beschäftigt bist... Aber das klappt bestimmt noch vor dem Einleit-Termin, ganz sicher!
LG Katrin, die gerne ein paar von Deinen Über-ET-Tagen genommen hätte (die hättest Du mir bestimmt auch gerne gegeben, *ggg*)
ich habe folgendes Rezept gehabt: 20 ml Rizinusöl, 20 ml Wodka, auf 200 ml mit Aprikosensaft auffüllen.
Warte aber bis ET bis Du ihn nimmst, es sei denn Du hast schon einen geburtsreifen befund. Sonst kriegst Du womöglich nur heftigen Durchfall, aber keine Wehen.
Will Dein FA einen KS wegen dem gewicht? Das hat meiner nie gesagt, obwohl ich auch ein schweres Baby habe und er es auch so ausgerechnet hat.
meine Tochter ist sehr schnell auf die Welt gekommen, mit einem gewicht von 4600g und 58cm!
Laß Dir da nicht reinreden.
Ich wünsche Dir eine baldige und komplikationslose geburt!
LG Alice mit Finja (2W+5T)
ich hoffe jetzt auf den Wetterumschwung am Wochenende - vielleicht bringt der ja das gewünschte Ergebnis.
Naja, heute nachmittag geht es nochmal ins Krankenhaus - vielleicht gibt es da was Neues.
Loic ist noch ungeduldiger als ich. Er hat sich schon diese Woche freigenommen, weil er es bei der Arbeit nicht mehr ausgehalten hat ;-)
LG
Jutta (ET+7) mit hoffentlich bald erfreulicheren Postings...
der Wetterumschwung ist doch schon da... auf jeden Fall hat gestern meine Narbe wieder mal höllisch gejuckt, und heute hat auch das Barometer angezeigt, dass der Luftdruck ganz schön gesunken ist. Aber es soll wieder kälter werden, oder?
Hihi, hoffentlich bist Du jetzt nicht genervt, wenn Loic daheim rumspringt - die letzten Wochen hattest Du die Wohnung tagsüber ja für Dich, das bist Du gar nicht mehr gewöhnt. Dann mußt du schon nicht alleine ins KH, und für Loic ist es sicher schön, wenn er dabei sein kann.
Übrigens habe ich heute ein Schreiben bekommen, dass ich jetzt versetzt und bei einer anderen PE bin...schön, dass man sowas immer so nett mitgeteilt bekommt.
LG Katrin mit Svenja (ET-73 am 06.11.03)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen