Jammerlappen bin Muffensausen vor Geburt hab
wenn ich so auf meinen Kalender guck hilfe übernächsten Monat iss es soweit. Der ET rückt unaufhörlich näher und mit jedem Tag krieg ich mehr Muffensausen vor der Entbindung. Gehts Euch auch so? Ich versuch immer mich selbst zu trösten >
LG Ines 29+5
Bin ein genauso großer Schisser wie du!!!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch tierische Panik vor der Geburt. Aber morgen fängt unser GVK an, und ich hoffe das sie mir da meine Ängste nehmen können. Oder zumindest ein bißchen abbauen können.
Wie du siehst, bist du nicht allein.
Liebe Grüße
vonderauchsogroßeAngsthabenenden
Selena
ich auch...
geht mir genauso. Jetzt wo ich einige KH's besucht habe bekomme ich immer mehr respekt vor diesem "tag" und habe richtig schiss, vor allem wg. so kleinigkeiten wg. Zugang legen etc.
Aber wir schaffen das schon irgendwie! Mache ab nächste Woche Schwangerschafts-Yoga und hoffe, dass ich dann etwas ruhiger werde *G*
LG von der mind. genauso grossen "Schisserin" Tanja (29+6)
Re: Jammerlappen bin Muffensausen vor Geburt hab
ja, das kenn ich auch. Ich kann da besonders schlecht mit umgehen, dass das so was unausweichliches ist, es wird irgendwann passieren und dann kann ich nicht sagen, ich will jetzt nicht. Und ich kann mir die ganze Situation noch überhaupt nicht vorstellen, dass ich da wirklich im Kreißsaal liege und mich durch die Wehen arbeite. Aber andererseits: Wenn du in den anderen Foren liest, wo die Frauen kurz vor dem ET stehen, da heißt es immer wieder: Ich will nicht mehr schwanger sein. Ich will jetzt endlich mein Kind. Ich kann nicht mehr (wegen Rückenschmerzen, dicken Füßen, Tritten in den Magen etc). Ich kann mir das zwar auch noch nicht vorstellen, dass ich irgendwann an diesen Punkt komme, aber meine Hebamme sagte, jede ihrer Frauen wäre irgendwann an diesem Punkt. Und damit tröste ich mich dann immer.
LG Katrin 30+3
Es stimmt,will nicht mehr,bin erst 26.SSW LG ->
hab auch Schiss
LG Ute (30+2)
Re: Jammerlappen bin Muffensausen vor Geburt hab
auch bei mir wird das Muffensausen immer größer! Bin ja auch echt schmerzempfindlich was den kleinsten Piekser einer nadel angeht..! :-( Andererseits wird meine Vorfreude auch immer größer und ich kann es auch gar nciht mehr abwarten meinen kleinen Scheißer endlich im Arm zu halten!....wenn man nur wüßte wie lange das Speilchen denn so dauert.....!:-(
Oh je! Also ich bin ziemlich aufgeregt und wünschte ich hätte es schon hinter mir! Finde eh, dass 10 Monate ganz schön lang sein können!
Also wie du siehst...Du bist net allein!
LG, Jessy 28+4
Keine Angst mehr hab! :-)
da es ja die zweite geburt ist habe ich echt keine Angst , denn die erste war Traumhaft schön.
Neh echt , war nicht sooo schlimm ( Dank PDA ) .
Ging in gut 3,5 Stunden, klar die Wehen waren heftig doch durch die Narkose hab ich nichts mehr gespürt und konnte trozdem gut mitmachen. Ich hoffe mein kleiner macht sich auch so schnell auf den Weg nach draußen.
Ich muß sagen egal was kommt ich freue mich auf den Tag der Entbindung! Es war bisher das schönste und Aufregendste Erlebniss was ich hatte und als Gina dann geboren war ich kann Euch sagen , unbeschreiblich!
Macht Dich nicht verrückt es gibt so viele Varianten zu entbinden und man kann sich ja wenn man möchte auch helfen lassen. Hatte damals auch etwas schiss aber hab nie so wirklich den Gedanken zu gelassen , diesmal kenn ich mich ein wenig aus und trübe Gedanken kommen nicht mehr auf!
Wünsch dir was LG Susanne 27 ssw ( noch sooo lang warten
muß)
Re: Jammerlappen bin Muffensausen vor Geburt hab
kann ich verstehen. Ich krieg auch langsam weiche Knie, wenn ich an die Geburt denke. Obwohl ich das ja schon mal mitgemacht habe und weiß, was auf mich zukommt.
Ich versuche halt, möglichst cool zu bleiben und mich wieder bestmöglichst auf alles vorzubereiten...
LG, Uljana 33.SSW
Re: Jammerlappen bin Muffensausen vor Geburt hab
Ich denke mal das jeder Angst (der eine mehr, der andere weniger) hat, vor dem was uns da erwartet. Aber ich habe heute eine ehemalige Klassenkameradin getroffen. Die hat im Juli entbunden und es hat nur 4 Stunden gedauert und die Wehen waren auch zu ertragen. Das nimmt mir etwas die Angst, obwohl es ja bei mir auch anders kommen kann. Tja wir werden das schon schaffen.
GGLG Keksi 33.SSW
Re: Jammerlappen bin Muffensausen vor Geburt hab
Angst hast du nicht vor der Geburt,sondern vor der Tatsache, dass du nicht weisst, was auf dich zu kommt.Es gibt so viele Horrorstorys, dass einem ja schlecht werden kann. Als ich meinen Sohn bekam (1.Kind) da staunte jeder:na das war ne schwere Entbindunbg,oder??Er war mit Abstand das grösste und schwerste Kind auf der Station(4720gr,37 KU,57cm).Jeine Ahnung, ist mein erstes Kind sagte ich da.Klar aus heutiger Sicht war meine 3.Entbidnung die beste,weil ich da ne PDA hatte.So was geniales gibts nicht noch mal.Hatte so Rückenschmerzen, dass ich die Wehen gar nicht bemerkte.Nach der PDA habe ich 2 Stunden im Kreissaal geschlafen und hatte wieder Kraft.Nur nicht verrückt machen lassen.Es gibt Schmerzmittel und liebe Hebammen.Der Rest kommt echt von selbst;-)
LG Heike + Svenja 26.SSW
Re: Jammerlappen bin Muffensausen vor Geburt hab
ja, mir geht's meist so, dass Angst aufkommt, wenn ich viel in Büchern über den Geburtsablauf lese - alles scheint sehr kompliziert und schwierig zu sein... dann zweifle ich oft an meiner Kraft, die Anstrengungen und die Schmerzen auf längere Dauer durchzuhalten (das ist bei mir so der Punkt - vor irgendwelchen Eingriffen habe ich eigentlich keine Angst). Und Mut wird einem in solchen Artikeln meistens ja nicht gemacht.
Und trotzdem entscheide ich mich für ein Krankenhaus und eine Hebamme, die ganz auf die natürliche Geburt setzen...warum nur, frag ich mich manchmal???
Aber ich hoffe ja schon, dass ich am Ende doch noch eine PDA oder so einsetzen kann, wenn ich's nicht mehr aushalten sollte! Das tröstet mich - und natürlich die Tatsache, dass schon so viele Abermillionen von Frauen Kinder geboren haben.
Ich grüße euch herzlich,
Andercat
etwas mehr Selbstbewusstsein, ihr lieben Girls!!!
also bitte, ihr werdet das alle schaffen! habe mir vor der ersten Geburt
auch ab und an Sorgen gemacht, ging dann aber eigentlich ohne jede
Idee (wie und was nicht und weshalb und wo genau etc.) in die Klinik,
vertraute voll mir, meinem Körper und meiner FA; schliesslich war das ja
sein Fachgebiet und alle hatten das selbe Ziel: Kind und Mutter glücklich
nach Geburt und gesund!
Es ging danach so zügig, dass ich gar keine Zeit hatte, mir Sorgen oder
überhaupt Gedanken zu machen... die Unterstützung durch meinen
Mann und den FA, die aufmunternden Worte der Hebamme und
schwupps, war das Kind da. Eine knappe halbe Stunde nach unserem
Eintreffen in der Klinik.
Ich denke, es ist wie beim ersten Dreimetersprung. Ist man erst mal
losgesprungen, gilt es die Landung zu optimieren... in dem Sinne Euch
allen alles Gute und viel Vertrauen in Euch! Das geht schon und wie
gesagt... raus kommen sie alle!
Regula
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen