Jakob ist gerade gelaufen :-)
ich bin noch ganz aufgeregt: Jakob ist eben zum ersten Mal ganz frei Schritte alleine gelaufen. Erst von der Mama zum Trip Trap, dann vom Trip Tap zur Mama und dann zwischen Couch und Laufställchen hin und her. Mein Gott, wie süß das ausschaut, wenn der kleine Mann so wackelig mit abgewinkelen Ärmchen nach vorne tapst. Und gefreut hat er sich - wie ein König. Es läuft ja auch schon lange begeistert an der Hand durchs ganze Haus und die letzten Tage war er sehr unruhig, so als wüsste er, dass etwas mit ihm geschieht. Bisher hat er immer nur einen Schritt gemacht und dann einen Kniefall, und vorhin ganz plötzlich läuft er "einfach" los. Mein Mann hat dann versucht, das große Ereignis zu filmen, aber Jakob will immer ganz schnell zu jeder Kamera hin - also ist er auf meinen Mann zugekrabbelt, weil das halt noch schneller geht. Jetzt liegt er völlig erschöpft im Bettchen und bereitet sich auf neue Läufe vor.
Da muss ich morgen noch schnell Schuhchen für den kleinen Flitzer kaufen, denn wir fliegen am Mittwoch nach Washington und dort kann er ja dann schon outdoor in der Vertikalen unterwegs sein :-)
So schnell ist der liebe Schatz groß geworden, ich kann es manchmal immer noch nicht glauben.
Frohe und gerührte Grüße von palinuro
Re: Jakob ist gerade gelaufen :-)
süss ge, wie die kleinen das machen.jetzt ist es vorbei mit der ruhe und flink werden sie außerdem mit der zeit,vorallem wenn sie was nicht nehmen sollen und man will es sich zurück holen.macht irh uralub in washington?ich würde auch so gern mal nach amerika.
vlg von jacky
eine Cousine meiner Mama lebt in Washington und die werden wir für drei Wochen besuchen: Wir drei und meine Mama. Mein Mann muss beruflich zwischendurch noch mal innerhalb von Amerika fliegen. Ich bin ja mal gespannt, wie es wird mit dem Kleinen im Flieger. Wir sind im April schon mal mit Jakob geflogen, aber da war er ja quasi noch bewegungslos und lag friedlich stillend bei mir im Arm. Jetzt will er ja krabbeln und laufen. Aber ich freue mich schon auf die Zeit drüben.
LG von palinuro
Jaja, das geht ganz flott, Felix wird auch schon immer fixer, und im Sommer sausen sie nur noch durch die Gegend und sind nicht mehr zu bremsen!
VLG �?sa und Felix, der nächste Woche auch seine ersten Schuhe bekommt
wir waren gestern Schuhe kaufen. In Größe 20! So niedlich! Und Jakob sieht gleich so "groß" aus mit seinen Schühchen. Jetzt wird es doch langsam Zeit, ans nächste Baby zu denken ;-)
LG von palinuro
Glückwunsch Jacob und viel Spass beim Schuhe
Re: Glückwunsch Jacob und viel Spass beim Schuhe
jaja, alle Arten von Ablichtungsgeräten üben eine riesige Anziehungskraft aus. Hatte den Vorteil, dass Jakob auch beim Fotografen für die Passfotos ganz still und fasziniert in die Kamera geschaut hat :-)
LG von palinuro
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen