Ist meine Maus wirklich zu schwer?
Mich würde mal interressieren was Eure Mäuse so wiegen. Mir wurde mitlerweile von Bekannten gesagt das Amy zu schwer sei. Ihre Kleine wiegt mit 11M nicht ganz so viel wie Amy.
Ich selber finde sie ist überhaupt nicht zu schwer für ihr Alter. Was meint ihr dazu?
Amy wiegt 8000g bei 69cm und ist 7 1/2m alt.
Hoffe Ihr könnt mich wieder etwas aufmuntern.
LG,
Anja + Amy *11.12.2004
Marlene wiegt fast 11 kg, DAS ist schwer...
naja, mopsi-marlene wird sich auch noch verändern...
bei meiner grpoßen tochter wars ähnlich, sie hatte auch so viel gewicht und hat dann im 2.lebenshalbjahr nicht mehr zugenommen und ist nur noch gewachsen...
laß dich nicht verunsichern!
grüße
claudia mit anna *30-11-02 und marlene 14-12-04
Quatsch, Lisa hat auch mit knapp 8M um die 8kg! LG
Re: Ist meine Maus wirklich zu schwer?
Quatsch, Lukas wog am Mittwoch 9940g. Wie groß er ist weiß ich nicht genau, aber ich denke so 72cm und er wird am 05.06. 9 Monate. Du brauchst ja nur mal ins gelbe U-Heft schauen, wo Amy da liegt. Lass dich nicht verunsichern, sie werden ja immer mobiler und nehmen dann kaum noch zu.
VLG Keksi mit dickerchen Lukas
also ich finde es auch ganz normal...sei froh wenn sie bisschen mehr dran hat(wenn sie mal krank wird,hat sie reserven)
Damian wiegt bisschen über 9 Kilo ist 72cmgross!
Die anderen sagen auch immer,das er ein kleiner dicker ist,sollen die doch labern,ist mir sch***egal!
Mach dir keine sorgen :-)) es gibt viel schlimmeres
Viele liebe grüsse von gloria+damian *11.12.04
Jedes Kind ist anders....
Mein Niklas *17.12.04 ist jetzt 74 cm groß und wiegt ca. 10,5 kg. Er ist zwar ziemlich speckig, aber es "steht" ihm *g* Und er ist im U-Heft auch noch in der Kurve. Der KiA hat nicht gemeckert bei der U 5!
Zum Vergleich: Meine Große *12.3.03 ist jetzt - mit fast 2,5 Jahren - 84 cm groß und wiegt 12 kg. ABer auch ihr steht es und sie sieht nicht abgemagert aus!
MAch dir keine Sorgen! Auf Diät setzten könntest du dein Baby ja wohl nicht oder?
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Hab nochmal ins U-Heft meiner Tochter gechaut....
Ich hab gerade mal geguckt, wie groß und schwer meine Große bei der U 6 mit 11,5 Monaten war: 9045 gr bei 73 cm.
In diesem Sinne...
GLG, sandra
Nein...
Mia ist 8 1/2 Monate, 72cm und wiegt ca. 9000gramm!!
Wäre ja dann auch zu viel, gell???
Und laut dem Somatogramm II im gelben Untersuchungsheft ist sie im normalen Bereich mit dem Hang zum leichten!
Also mach Dir keine Gedanken und laß die Tanten nur dumm reden!
Lg Doreen & Mia die auch viel zu schwer ist*zuzwinker*
Lass Dich nicht ärgern von ihr und Du wirst sehen, nach dem nächsten Wachstumsschub sieht die Welt auch wieder ganz anders aus.
Liebe Grüße Stefi
nur kurz: Liva wog bei der U5 am 31.05. 8400g und war auch 69cm groß, da war sie 6,5 Monate.
LG Katrin
ich denke, sie ist total in der Norm! Julie ist 4 Tage jünger, auch 69 cm und nur 6,7kg schwer. Damit liegt sie im unteren Viertel des Normbereichs - mavch dich nicht verrückt. LG, Nicole
hab im gelben U heft geschaut und da ist dein sonnenschein absoluter durchschnitt! bei der grösse ist sie im durchschschitt auf der grossen seite und beim gewicht auf der leichten durchschnittsseite.
LG Beate
7850g 66,5 cm * 4.11.2004
LG Susanne
Re: Nils, 8,5 M wiegt 9.900 ;o) ca. 78cm groß
Deine Maus ist mit Sicherheit NICHT zu schwer. Meine Alina hat bei der letzten Untersuchung 8 kg gewogen und war 67 cm schwer. Da war sie genau 7 Monate alt. Bei ihrer Geburt war sie 2480 g "schwer" und 46 cm "lang".
Hab erst kürzlich in meinen eigenen den Mu-Ki-Pass reingeschaut und ich wog mit 71/2 Monaten 10 kg bei 70 cm!!! Und was is heute? Wiege 53 kg bei 168 cm.
Es is einfach jedes Kind so anders, und die Entwicklung läuft in Schüben. Babyspeck heißt halt Babyspeck weil Babies in haben. Der verschwindet so schnell wieder und sieht nebenbei noch so süß aus. Ein 11monatiges Baby mit 8 kg ist sicher eher dünn.
LG, Eva und Alina! (mit herzigen Speckringerln)
Zoe ist ein Frühchen und hatte ein Geburtsgewicht von 1910 g. Bei der U5 vor einem Monat wog sie dann 8420 g bei 68 cm und war von den Werten her im mittleren Bereich und der KiA mehr als zufrieden!
Du siehst Amy ist vom Gewicht her völlig ok. Laß Dir von Deinen Bekannten kein Floh ins Ohr setzen, nur weil ihre Kleine etwas leichter ist. Meine Freundin behauptet auch, daß Zoe ein Moppelchen ist, nur weil ihre Kinder eher schlechte Esser waren und daher weniger wogen. Ich lass sie einfach reden, denn in ihren Augen mache ich so einiges falsch und verziehe Zoe wo es nur geht. LG Maria mit Zoe im Bett und Michael im Herzen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen