Suchen Menü

Ist meine Maus krank????

Hallo Ihr lieben,
seit ein paar tagen hat meine kleine schnecke einen schnupfen, ist ja an und für sich nicht schlimm. Nun war es gestern so, das sie kaum was getrunken hat. Heute ist es wieder besser. Nun hat sie heute schon 2 mal gebrochen (stank richtig) und ich weiss nicht, ob es normal ist, sie sich etwas zu tief in den mund gesteckt hat, oder etwas ernstes sein kann. Sie ist sonst super gut drauf. Hat kein Fieber, schläft super, isst super, erzählt und hat auch normal die windeln voll.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ist meine Maus krank????

Hallo Steffi

So aber diesmal mit ganzem Text....

... irgendwie war da grad ein komischer Fehler. Also Aurora hat auch letzte Woche einen dicken Schnupfen, ich denke das geht bei diesem ollen Wetter schnell. Und gestern ich hatte sie gerade im Kindergarten abgegeben und war gerade die Tür hier zu Hause rein gekommen, rief der Kindergarten an, ich solle Aurora wieder abholen, sie hätte sich dreimal übergeben. Ich also hin gesaust Aurora abgeholt. Hier zu Hause hat sie erstmal 2 Std. geschlafen und anschließend war der ganze Zauber vorbei, es ging ihr super, sie hat gelacht und getobt und gegessen hat sie, so schnell konnte ich gar nicht in sie reinschaufeln, wie sie Appetit hatte.
So lange Deine Kleine isst und auch Appetit hat und super drauf ist, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen, ausser natürlich das mit dem übergeben hält noch was an, aber ich glaube es geht im Augenblick so was um.
Liebe Grüße Stefi

Re: So aber diesmal mit ganzem Text....

Hallo Stefi,
danke für deine Antwort. Dann warte ich erstmal ab und beobachte sie weiter.
Was machst du gegen den schnupfen?? Sarah hört sich an als wenn der ganze schlotter hinten tief hängt und überhaupt nicht rauskommt. Ich habe mir auch schon überlegt, das das erbrechen davon kommen könnte, wenn sich die kleinen mal was von dem schlotter hinterziehen und das ist ja ecklig.
LG Steffi

Hallo Steffi,
genau das würde ich vermuten. Lara hatte das auch mal, da mußte sie von dem *sorry* dicken Rotz im Hals würgen und hat dann auch gespuckt. Versuch's mit Meersalznasentropfen oder -spray, das löst ganz gut. Abends benutze ich die Baby - Creme von Wick oder noch besser: Babix - Tropfen im Schulterbereich auf den SChlafanzug tropfen, dann kann die Süße besser atmen. Zum Schlafen würde ich dann auch "normale" Säuglingsnasentorpfen geben.
Hoffentlich ist Sarah bald wieder gesund!
Viele Grüße und alles Liebe,
Nina

Also wenn Aurora Schnupfen hat mache ich eigentlich nichts, ausser ich beträufel ihr Oberteil mit Babix oder nehme Wick Baby Balsam, wie schon geschrieben wurde. In der Nacht, wenn es ganz schlimm ist, stelle ich kleine Schälchen auf mit Wasser und Meersalz drinn, das sorgt für ein gutes Klima im Schlafraum. Aber Nasentropfen da halte ich gar nichts von, weder für mich noch für die Kinder. Jaime musste ich schon immer damit quälen und Aurora brüllt auch immer wenn ich versuche ihr welche zu geben, als sie noch recht klein war hatten wir mal welche verschrieben bekommen und so lange der Rotz läuft, mache ich nichts in die Nase rein. Wenn Du das Gefühl hast das sich gar nichts löst, geh zum Arzt, der verschreibt dann was schleimlösendes, bei uns hat sich jetzt lass mich nicht lügen Amboxol immer sehr gut bewährt, Jaime hat das ein paar Mal bekommen, als er immer mit den Ohren zu tun hatte und festsitzenden Schnupfen und so.
Liebe Grüße und Gute BEsserung Stefi

Hallo Steffi,
bei Schnupfen benutzen wir den Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapo. Eine rohe aufgeschnittene Zwiebel unter oder neben dem Bettchen stinkt zwar entsetzlich aber hilft sehr gut. Außerdem nasse Tücher im Raum aufhängen, für die Luftfeuchtigkeit.
VLG und gute Besserung Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen