Ist euch auch so übel?
Beneide Dich...
Du wirst lachen, aber ich wäre gern an Deiner Stelle.
Mir ist nämlich überhaupt nicht übel (bin bei 6+2) und da ich im Dezember eine FG hatte und mir während der SS auch nie übel war, wäre ich echt froh... Man sagt ja, dass die SS dann intakt ist. Tipps kann ich Dir deshalb leider nicht geben, aber vielleicht probierst Du es mal mit dem Ingwer-Tee hier aus dem Forum. Kam neulich mit dem SS-Rundbrief:
Wenn Ihnen jetzt hin und wieder übel ist, so liegt das daran, dass das Schwangerschaftshormon hCG weiterhin zunimmt. Gegen die Übelkeit hilft es meist, wenn Sie anstatt größerer Portionen, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen. Ingwer in den verschiedenen Zubereitungsformen - als Tee, Gewürz oder Beilage - wirkt Wunder. (Das Rezept: Ein daumengroßes Stück Ingwer schälen, klein schneiden und mindestens zehn Minuten kochen (für einen intensiveren Geschmack bis 30 Minuten), evtl. mit Honig süßen. Mehrmals täglich eine Tasse trinken.)
Vielleicht hilft das ja bei Dir!
LG,
Jana
an Jana
@Sina
klar, kann ich verstehen. Würde Dir auch gern was von Deiner Übelkeit abnehmen!!! ;-)
War bei 5+0 beim FA und da konnte man "nur" die Fruchhöhle sehen (Bild ist im Profil). Schaut aber alles super aus - Stöpselchen hat sich schön im oberen Bereich eingenistet und die Schleimhaut ist auch super aufgebaut. Bin halt jetzt gerade im Urlaub daheim und kann deshalb erst Mitte/Ende April wieder zum FA gehen. Vielleicht gehe ich auch hier noch mal in die Klinik und erzähle etwas von Schmerzen oder so... Bin einfach ein bissle beunruhigt. Hatte die FG ja gerade bei meinem letzten Besuch hier! :-( Und ein Herzschlag würde mir wirklich helfen! Bin jetzt 6+2, da sollte man ja schon was sehen, wenn ich Mittwoch oder Donnerstag mal gehe. Hab mir vom FA auch extra eine Überweisung mitgeben lassen.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Dienstag!!!
GLG und noch einen schönen Ostersonntag,
Jana
Re: Beneide Dich...
Oh ,ne, sei nur froh dass dir die Übelkeit/Erbrechen erspart bleibt - bin jetzt in der 13. Wo und das geht jetzt heftigst seit der 6./7.Woche so. Mir sagen die Ärzte auch immer "blabla das ist ein gutes Zeichen" - mag ja sein, aber ich habe 7 FG´s gehabt, ich habe bei allen ( ausser den ganz frühen Aborten ) "gekotzt wie ein Reiher" - und es ist trotzdem schief gegangen. .. Insofern.... eine Bekannte von mir erwartet im Mai zwillinge, sie hat bicht einen einziegen Tag irgendwelche Schwangerschaftssymptome gehabt!!!!
Geniesse einfach die Zeit, ohne Angst!
Liebe Grüsse, Danni ( Nachbarforum)
Re: Beneide Dich...
das versuche ich ja auch ganz brav. Komme gerade aus der Klinik und alles in Ordnung. Stöpselchen ist 8 mm groß und Herzchen hat auch geschlagen. Bin heute rechnerisch bei 6+6. Und statt der Übelkeit hab ich halt die Müdigkeit! Könnte immer und überall einschlafen. ;-) Drück Dir die Daumen, dass auch bei Dir alles gut geht!
GLG,
Jana
Re: Ist euch auch so übel?
lg nicole 9+2
mir ging es genauso. Bei mir hat es bei 6+0 abends nach dem Abendbrot angefangen. Dachte auch erst es kommt vom essen, aber danach ging es eine ganze Woche so. Habe nichts mehr in mir behalten und sollte schon zur Infusion ins KH. Habe dann von meinem FA Vomex bekommen, das hilft mir wenigstens nicht mehr zu erbrechen und ich kann normal essen. Übel ist mir trotzdem noch öfters, besonders morgens ist es jetzt immer noch schlimm.
Hoffe, wir haben das bald überstanden :-)
LG und schöne Ostertage
Susanne & Mini 8+2
gegen ss-übelkeit hilft normalerweise cola (soll man aber eigentlich nicht trinken), zucker!, traubenzucker, etc. der hintergrund der übelkeit ist unterzuckerung und wenn man dem früh genug entgegenwirkt, sollte es klappen. immer zuckerl eingesteckt haben ;)
hilft aber in echten härtefällen oft auch nicht. und nachdem was du so schreibst, scheinst du ja ein solcher härtefall zu sein. vomex wird oft verschrieben und manchmal hilft es, manchmal nicht.
kann dir leider auch nicht mehr sagen. ich bin gesegnet mit wenig übelkeit, aber mir hat paradoxerweise mineral-zitron geholfen
lg, julia
Mir ist rund um die Uhr übel, allerdings ohne Erbrechen. Ich nehme Tabletten, die mir der FA verschrieben hat (Postadoxin N). Die schrauben das ganze auf ein erträgliches Maß runter!
LG
Anja 10+6
mir war die ganze Zeit von der 5. Woche bis am Mittwoch wo ich in die 10. Woche gekommen bin dauernd schlecht und ich hab mich in den letzten Wochen nur übergeben. Seit Mittwoch ist es allerdings so das mir nur noch schlecht ist und ich nicht mehr spucken muss. Die Übelkeit ist zwar auch ätzend aber besser wie dauernd spucken. Was bei mir geholfen hat war Cola, (konnte eh nur Cola und Wasser trinken) und Salzbrezeln, mehr konnte ich meistens nicht bei mir behalten. Mein Doc hat mir zwar Vomex A gegeben aber die haben bei mir überhaupt nichts gebracht. Ingwer hab ich auch probiert, hat genau einen Tag geholfen. Am besten du versuchst alles mögliche aus und suchst dir das beste raus was dir hilft, ist ja bei jedem anderster. Ich drücke dir die daumen das es dir bald besser geht.
LG Sabrina 9+4
Dir alles Gute, laß Dir was verschreiben, wenns nicht besser wird.
LG Hanah
kann nur bestätigen, was hier z.T. schon gepostet wurde. Traubenzucker in jeglicher Form zu sich nehmen, das hilft gegen die Unterzuckerungsübelkeit und der Körper bekommt Energie, da das Zeug sofort ins Blut geht- auch wenn das Essen später wieder raus kommt. Vomex ist wohl das Mittel der Wahl...wenn es hilft (bei mir damals leider nicht). Wünsche Dir sehr, dass es nicht so schlimm wird!!
Alles, alles Gute
GLG Vronni (26.SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen