Suchen Menü

Ist es tatsächlich so....

das es länger dauert schwanger zu werden wenn man die Spirale zur Verhütung hatte?
Hat mir gestern jmd. in der Krabbelgruppe erzählt..?!?!
Bisherige Antworten

Re: Ist es tatsächlich so....

Hallo Happy,
laut dem Beipackzettel meiner Mirena-Spirale und den Aussagen meiner FÄ kann man direkt nach Entfernen der Spirale schwanger werden. LG, Nicole, die nicht vor hat, das auszuprobieren :-)

Nein, eher im Ggteil. Bei der Kupferspirale kann man idR sofort wieder schwnager werden und bei der Mirena sind die Hormone ja so niedrig dosiert, dass es seltener zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommt, wie bei der Pilleneinnahme. Meines Wissens nach beeinträchtigt vor allem die 3-Monatsspritze die Fruchtbarkeit, nicht aber die Spiralen.
LG Susanne

Hallo, also ich hatte 2,5 Jahre eine Kupferspirale drinn, hab sie im Dezember entfernen lassen, und war gleich im nächsten Zyklus schwanger.
Lg Sandra mit Lukas und Lisa

Definitiv NEIN - nur bei Hormonspiralen, bei den normalen spreche ich aus Erfahrung und kann nur sagen, es dauert nicht lange....
LG MArion

Auch nicht bei Mirena...

...soviel ich weiß (hatte die 5 Jahre lang) - ich kenne sogar eine, die im Monat nach der Entfernung ihrer Hormonspirale schon schwanger wurde!
Viele Grüße,
Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen