Ist es normal.....
LG Steffi
Re: Ist es normal.....
Mach Dir keine Sorgen, das ist total normal. Mein Großer ist ein totaler Kuschelgegner, der mag das bis heute nicht gerne und wenn dann nur ganz kurz.
Und es ist doch normal, das die Kleinen nur in den Arm genommen werden wollen, wenn sie es möchten. Du magst ja auch nicht immer und jederzeit in den Arm genommen werden, sondern läßt es auch nur zu wenn Du es willst. Sind halt schon kleine Persönlichkeiten unsere Zwerge und das ist manchmal schwer zu sehen das sie groß werden und ihren eigenen Kopf entwickeln.
Aber wie gesagt, Kopf hoch Du bist keine schlechte Mutter! :-)
Liebe Grüße Stefi
Lg Keksi & Lukas
Ist bei uns genauso
wenn Liva bei uns kuschelt, dann eigentlich nur, wenn sie müde ist, dann lehnt sie sich schon mal für ein paar Sekündchen bei uns an, aber mehr auch nicht. Auf den Arm will sie schon oft, dann hängt sie einem am Hosenbein, aber bedeutet aber nicht, dass sie dann auch schmusen will. Sie weiß aber schon, dass sie zu uns gehört und sucht bei uns Sicherheit, wenn sie sich mal wehgetan hat oder jemand Fremdes da ist. Ich glaub, so sind sie halt im Moment, sie entdecken gerade die Eigenständigkeit.
LG Katrin
LG Steffi
nicht den Kopf hängen lassen! Ist bei uns genauso. Maxim ist noch recht verkuschelt, aber der Große (Tom,3) will grad wieder gar nix von mir wissen. Dafür ist er jetzt auf Papa fixiert. Bei ihm ist es aber eher immer so ne Phase. Mal klammert er sich an mich, mal läßt er mich links liegen und will gar nix von mir wissen *schnief*.
LG Steffi mit Tom und Maxim (11 Monate)
Du hast halt ein eigenwilliges Kind, was deutlich zeigt, was es mag und was nicht!
Es gibt halt Kinder die gerne und vile schmusen und andere Kinder mögen es eben nicht!
Meine Große schmust bis heute nicht gerne, selbst wenn sie sich weh tut, weint sie lieber in der Ecke, als in den Arm genommen zu werden. Deswegen lieben diese Kinder nicht weniger...laß ihr Zeit, umso mehr genießt ihr dann die Augenblicke, wo Sarah selber signalisiert, dass sie Körperkontakt möchte.
LG Susanne
ist bei uns auch so, Kopf hoch ;-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen