Ist er nur so faul???
Nun mache ich mir langsam Sorgen, weil Julius in dieser Beziehung überhaupt keine Ambitionen zeigt. Er ist jetzt 5 Monate und 3 Tage alt. Mein Großer war in jeder Beziehung schneller (Zähne kriegen, drehen, krabbeln), aber Julius schaukelt sich maximal mal nach links oder rechts und plumpst dann eben wieder zurück. Müsste er sich nicht schon drehen können oder ist das noch in der Norm? (werde nächste Woche auch mal die KiÄ fragen).
Gut, Julius ist anders als Marius (viel ruhiger und so). Vielleicht ist er wirklich einfach nur faul und bequem, aber vielleicht geht`s ja jemandem ähnlich.
Danke Euch, VLG Vera & Julius!
Re: Ist er nur so faul???
mach Dir keine Gedanken. Tabea wird übermorgen 6 Monate und dreht sich auch erst seit kurzem vom Rücken auf den Bauch, und das bevorzugt nachts, vom Bauch auf den Rücken erst einmal. Sie ist in der Beziehung auch stinkefaul. Zahn haben wir auch noch keinen, obwohl sie bereits seit Monaten Anzeichen zum Zahnen macht. Seit ein paar Tagen will sie nur noch sitzen, das kam aber von heut auf morgen, klappt aber auch noch nicht sooo. Aber lt. Ki-Arzt liegt sie voll im Rahmen.
Das wird schon noch.
LG Ines
Lukas ist zwar einer von denen der sich schon dreht und gestern lag er plötzlich wo ganz anders, aber er wird auch am Donnerstag schon ein halbes Jahr. Du wirst sehen das geht dann alles ganz schnell. Lukas hat das auch alles innerhalb von 2 Wochen gelernt. Erst auf die Seite, das kann Julius ja schon und dann vom Bauch auf den Rücken. Das macht er jetzt nicht mehr, dafür dreht er sich anders rum und ich muß ihn immer wieder rumdrehen. Genieß die ruhige Zeit noch*gg*, die ist schneller vorbei als du denkst ;o)
Zähne hat Lukas auch noch keine. Da brauchen wir wenigstens nichts putzen.
LG Keksi mit schlafendem Lukas
*wink* Uns gehts genauso
Mein Niklas hat sich erst einmal gedreht. Denke, dass das Zufall war. Er ist aber auch erst 4 1/2 Monate alt. Meine Große war da auch schneller. Die hat sich trotz Hüft-Beuge-Spreiz-Schiene mit 4 Monaten gedreht. Niklas ist auch viel ruhiger als seine Schwester. Ich versuche, ihn mit Spielsachen zum Drehen zu motivieren. Hast du das schonmal versucht? Zeig ihm ein Spielzeug und wenn er interessiert danach greift, hälst du es etwas seitlich an den Kopf, bis er auf der Seite liegt und wenn er dann danach greift, müsste er rumplumpsen. Geht jedenfalsl bei meinem so :-)
Ansonsten denke ich,hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Aber ansprechen kannst du es beim KiA ja trotzdem mal, wenn du dich sorgst.
Und dein Großer hat schon mit 5 Monaten Zähne gehabt? Klar, sowas gibts ja immer mal, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Mehrheit der Kinder so um den 6./7. Monat rum den ersten zahn bekommen. Kann mich aber auch irren....
Mach dir nicht zu viele Gedanken!
GLG; sAndra mit Miriam 25 Monate und Niklas 4 1/2 Monate
Bei meinem ersten war ich auch immer ganz ängstlich, wie ich gelesen und gehört hab, Kinder sollen dann und dann dieses und jenes können. Jetzt aber gar nicht mehr, sie fängt an, wenn sie soweit und fertig aus. Was soll ich mir da Stress machen?
Liebe grüße Stefi
Ich hab ein Buch wo drin steht das die Babies sich ab dem 7. Monat und noch einiges später drehen.
Denke, wir sind also noch in der Norm.
Meine Kleene war auch 4 Wochen zu früh. Dein Kind vielleicht auch?
Nö, kam nur einen Tag eher.
mach dir mal keine Sorgen wg. der "Norm", Liva ist fast sechs Monate und hat sich erst an einem Tag vor etwa einem Monat vom Bauch auf den Rücken gedreht. Danach nie wieder. Ansonsten schaukelt sie sich vom Rücken auf die Seite, aber nur, wenn die Beine nackt sind. Aber sie wirds schon lernen und dein Julius auch.
LG Katrin
ja hier! Bei uns ist es genauso!
Unser Großer war auch in allem schnell, drehen, krabbeln, laufen, sprechen...
Und der Kleine (in 6 Tagen 5 Monate alt und auch viel ruhiger als sein großer Bruder) dreht sich auch noch nicht auf den Bauch. Er dreht sich nach links, bleibt auch eine Weile so und spielt, oder macht unter seinem Activity-Center viel mit den Füßen (spielen mit den Sachen, die dranhängen). Ich dachte auch, dass unser Großer sich schon längst in dem Alter gedreht hat. Ich war schon so weit, dass ich ständig in Babybüchern nach dem Entwicklungsstand gelesen hab. Manchmal macht man sich echt blöde.
Warten wir einfach ab, und ein bißchen unterstützen kann man ja die Drehübungen auch ein wenig (Spielzeug nach links oder rechts halten zum Greifen).
LG Steffi mit Tom (2 Jahre, 8 Monate) und Maxim (bald 5 Monate)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen