Ist der Frankendamer von Aldi ein Rohmilchkäse?
ist der Frankendamer (aus BIO-Milch) von Aldi (Nord) ein Rohmilchkäse?
Weiss es jemand?
Danke,
Cara
Re: Ist der Frankendamer von Aldi ein Rohmilchkäse?
Ich weiss es nicht, was ich weiss, ist aber, dass in Deutschland Rohmilchkäse als solcher gekennzeichnet sein muss. Sprich, schau nach, ob was drauf steht,wenn nicht, kanns keiner sein!
LG Heike
Re: Ist der Frankendamer von Aldi ein Rohmilchkäse
das stimmt aber leider nicht, z.B ist JEDER Emmentaler aus Traditionsgründen ein Rohmilchkäse und ist nicht gelennzeichnet, zumindest war er das bei meiner ersten SS nicht und hat mir einige schlaflose Nächte beschert.
Cara
Haste mal versucht über Goggle zu suchen ?
LG Heike
Kennzeichnungspflicht von Rohmilchkäse
Doooch, das stimmt! Keine Angst, ich habe selbst beim Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit nachgefragt - hier die Antwort:
Nach Anlage 8 Nr. 2.2 der Milch -Verordnung, die dem Milch-und Margarinegesetz unterstellt ist,: " muss bei aus Rohmilch hergestellten Erzeugnissen auf Milchbasis, deren Herstellung ohne jedwede Behandlung durch Erhitzung einschließlich der Thermisation erfolgt, die Angabe "aus Rohmilch " auf dem Erzeugnis, der Umhüllung oder der Verpackung deutlich vermerkt sein." Hierbei kann der Eindruck entstehen, dass es ledglich um die Deklaration von Fertigpackungen handelt. Über die Interpretation des § 4 der Lebensmittelkennzeichnungs-Verordnung ( Beschreibung des Lebensmittels ) muß der Zusatz " aus Rohmilch " auch bei offener Ware ( Thekenware ) deklariert werden.
Ich hoffe das beruhigt dich...
Guten Appetit,
Tokay
bei diesen Käsesorten konnte ich auch mal Feta lesen, aber wenn ich mir's recht überlege, was würden dann Schweizer oder Griechen machen, bei denen ausschließlich solche Sorten auf den Tisch kommen ?
Gruesse,
Archimedes
Re: Ist der Frankendamer von Aldi ein Rohmilchkäse?
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen