Ist denn hier noch jemand der stillt?
das wollte ich die ganze Zeit schonmal wissen, habe es aber immer irgendwie vergessen zu fragen! Und die Betsy hat mich eben wieder darauf gebracht!
Also stillt noch wer von Euch und wann?
Ich fänd es toll wenn ich Mia morgens noch stillen könnte aber bei uns hatte sich das ja so um den achten Monat erledigt. Sie hat sich irgendwie selber abgestillt!
Liebe neugierige grüße Doreen & allesfresser Mia
Re: Ist denn hier noch jemand der stillt?
aber schön wars ;o)
lg, deborah die eigentlich diesmal langzeitstillmami sein wollte *seufz*
Ja, die Betsy stillt immer noch :-),...
Ein bissel komisch ist jetzt allerdings, dass er sich das T-shirt inzwischen selbst hochschiebt und am BH zerrt *gg*!
Gott, das hätte mir mal jemand vor einem Jahr sagen sollen! Ich fand das damals immer total abartig, wenn Frauen Kinder gestillt haben, die größer als 60 cm waren und jetzt?????
Aber ich habe mir geschworen damit aufzuhören, wenn er eines Tages zu mir kommt und deutlich sagt: Mutter, ich habe morgen eine wichtige Matheklausur und möchte deshalb heute eine Sonderration stillen *lol*!
LG Betsy + ungeplantes Langzeitstillkind Silas
Re: Ja, die Betsy stillt immer noch :-),...
Waaas? Du willst schon vorm Abi abstillen *gg*??
Ja, das hätte mir auch mal jemand vor einem Jahr erzählen sollen....da hatte ich nicht den blassesten Schimmer und über Langzeitstillerinnen die Augen verdreht. Tja, ich wusste es halt nicht besser. Komisch, wenn ich noch vor meiner SS an Babies dachte, dann gehörten automatisch Fläschen dazu, das Stillen kannte ich irgendwie gar nicht, oder es waren die "Exotenmamas". Krass oder?? Ich denke das liegt daran, dass niemand in meiner näheren Verwandtschaft gestillt hat, auch meine Mutter und Schwiemu nicht.
VLG Isa, nun um einiges schlauer und stolze Stillmama (sind wir schon Langzeitstillmamas?????) und Felix
Re: Ist denn hier noch jemand der stillt?
wir sind auch noch so'n paar Still-Dinosaurier. Mir ging es vor der Geburt von Nikolas ähnlich wie Betsy, ich habe mir dann einfach gesagt, mal schaun wie's wird und mir nichts weiter vorgenommen. Und jetzt kann ich mir nur noch schwer vorstellen, dass die längste Zeit wahrscheinlich vorbei ist. Wobei ich Nikolas allerdings vor ein paar Tagen mal wieder vollgestillt habe, weil er hohes Fieber durch eine Mundfäule-Infektion hatte und in der Folge durch die Schmerzen im Mund auch tagelang nichts anderes essen mochte. Ich war so froh, dass es noch möglich war, ihn wieder vollzustillen, sonst hätte ich mir wirklich mehr Sorgen um den kleinen Kerl gemacht. Hat aber irgendwie auch wieder Spaß gemacht. Ausserdem ist es ja doch megapraktisch und macht nicht so'n Dreck wie das Selberessen, das Nikolas inzwischen toll findet ;-) Ansonsten stillen wir vorallem nachts, morgens vor dem Frühstück aus dem gleichen Grund wie Betsy und abends vor dem Einschlafen, wobei das Einschlafen beim Stillen seit ein paar Tagen nicht mehr klappt.
LG Tania
Wir auch noch!!!
Ich stille Felix immer noch und zwar morgens. In den letzten 2 Wochen hat er fast immer richtig durchgeschlafen und dann bekommt er morgens noch die Kuschel- und Mumieinheit. Vorher ist er auch nachts noch aufgewacht und hat getrunken. Ich bin wirklich froh, dass das mit dem Stillen noch so prima klappt, weil Felix auch ab und an mal nachts träumt und dann weint. Und an der Brust beruhigt er sich blitzschnell wieder und schläft ruhig weiter.
Ansonsten futtert Felix auch fleißig mit vom Tisch.
VLG Isa, die stolz und froh über die geglückte Stillzeit ist und Felix
Klar ! Mado stillt noch soviel sie mag...
Sie wird am 19.12. ein Jahr alt.
LG Carolin.
Finger heb - wir auch
nachdem ich meinen Großen auch schon ein Jahr gestillt habe, war mir ja klar, worauf ich mich einlasse. Allerdings habe ich Kilian in diesem Alter ganz geregelt drei Mal am Tag gestillt und als ich die dritte Mahlzeit ausfallen ließ, hatte sich die Stillerei innerhalb von drei Wochen erledigt.
Bei Friederike ist es ganz anders, sie wird wirklich nach Bedarf gestillt. Manchmal nur zweimal am Tag, an anderen Tagen auch fünfmal, je nachdem, wie sie nachts schläft oder wie sie am Tag drauf ist.
Ich mache mir noch keine Gedanken über das Abstillen, das wird sich irgendwie ergeben, denn Essen ist zudem überhaupt kein Problem, sozusagen Friederikes Lieblingsbeschäftigung.
Wir werden sehen, wie es weitergeht, zur Zeit sind wir ein gut eingespieltes Team und zum Glück ist meine Umwelt auch sehr stillfreundlich.
Gruß
Susanne mit Kilian *27.1.02 und Friederike *5.12.04
Re: Ist denn hier noch jemand der stillt?
Wir stillen noch nach Bedarf und genießen es beide sehr!
Uhura (die eigentlich nur 6 Monate stillen wollte...)
Wir stillen sogar wieder mehr als vor ein paar....
;-)
Anscheinend hat er gerade einen Wachstumsschub oder was weiss ich. Wir stillen noch ziemlich nach bedarf, morgends, dann einschlafstillen zum Mittagsschlaf, zwischendurch, abends einschlafstillen, nachts sobald er aufwacht. Nachts würde er momentan am liebsten dauernuckeln. Ich hätte auch nie gedacht dass ich soviel noch stillen werde wenn er schon älter wie ein Jahr ist. Aber da wurde ich eines besseren Belehrt ;-)). Ausserdem hab ich das LZS-Forum entdeckt und hab mich anstecken lassen *g*.
LG Alex
Re: Ist denn hier noch jemand der stillt?
auch wir stillen noch ganz nach bedarf, was zwischen 4 und 8x an einem tag (einschließlich nachts, weils einfach die beste methode ist, schnell weiterschlafen zu können ;)) sein kann.
inzwischem isst damaris zwar bei uns am tisch bei jeder mahlzeit mit, aber bis auf das mittagessen und abends ihr brot doch noch eher homöopathische mengen *g*.
sie liebt das stillen noch sehr, und ich geniesse es total, mal ein kind zu haben, das sich nicht schon vor dem 10. lebensmonat selbst abgestillt und mama damit jeweils eine heulwoche beschert hat.
ich hatte mir ja bisher erst 12, dann, als es mit dem mahlzeiten ersetzen nicht so klappte, maximal 18 monate stillen vorgenommen, aber inzwischen kann ich mir vorstellen, noch bis über das 2. lebensjahr hinaus zu stillen ;)..
inzwischen ist es vor allem nachts praktisch, weil damaris mittlerweile das nachthemd hochschieben und sich den still-bh selbst wegschieben kann *gg* ich werde wirklich oft erst wach (und das nur halb), wenn sie andockt ;)..
lg
uschi mit brustjunkie damaris joy (*20.12.2004)
wir auch, normalerweise einmal abends
Bin mal gespannt, wann das aufhört mit dem Stillen, geplant hatte ich nichts besonderes bzgl. Abstillen, aber konnte mir nie vorstellen, ein Kleinkind zu stillen. Aber das ist sie ja jetzt schon;-)
LG,
Lili
Amon auch :)
Re: Ist denn hier noch jemand der stillt?
LG Andrea und Nicolas der gerade mit Papa spazieren ist
Re: Ist denn hier noch jemand der stillt?
LG Ute
ja, hier! Wir stillen auch noch!!
Hier...
Da meine milch schon sehr zurückgegangen ist ist das denke ich nur noch ne frage der Zeit, bis da nix mehr kommt.
Ich finde auch, jetzt ist er 1 und Ißt eigentlich alles, jetzt ist dann auch mal gut mit stillen! Es kommt ja auch die Glühweinzeit ;-)
Viele Grüße,
Tokay
Re: Ist denn hier noch jemand der stillt?
wir stillen noch sehr viel, irgendwie klappts mit dem essen nicht, sie hat immer was anderes zu tun :-)
aber nachts hab ich jetzt aufgehört. abends und morgens und tagsüber ja, aber zwischendurch nachts gibts nichts mehr.
lg bila
Wir auch noch!
Niklas ist auch noch ein Brust-Junkie :-) Eigentlich stillen wir nur noch morgens und abends. Dazwischen hat er keine Lust, die Umwelt ist zu interessant. Aber wenn er nachts schonmal wach wird, dann stille ich ihn auch.
GLG,Sandra mit Miriam und Niklas *ebenfallsallesfresser* *gg*
Ja, aber nur noch nachts :-) (o.T.)
Ja, wir auch noch!
wir stillen auch noch - früh und nachts. Mittags und abends schon seit einiger Zeit nicht mehr, nachmittags seit ein paar Tagen. Nachts trinkt er noch ca. 2-4 x mal.
Seit gestern hat Tim allerdings Fieber - also wurde letzte Nacht stündlich gestillt (*gääähn*) und heute tagsüber auch wieder mehr. Bin auch froh darüber, denn Essen und anderes trinken nimmt er seit gestern kaum. Heute ist er mir fast ins T-Shirt gekrochen (wollte wg. dem Fieber wohl unbedingt stillen), sonst denkt er tagsüber eigentlich kaum noch daran.
Ans Abstillen denke ich noch nicht - noch in der SS dachte ich , ich stille höchstens 6 Monate, aber inzwischen bin ich auch informierter und sehr froh, dass wir noch stillen. Meine Verwandtschaft fand die lange Stillerei schon bißchen komisch, haben sich inzwischen aber damit abgefunden.
LG MamavonTim, bald auch 1 Jahr alt
Wir stillen noch
mit dem essen hält er sich noch arg zurück, die mumi schmeckt halt besser!!!
lg, anja und geburtstagskind ruven
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen