Suchen Menü

Ist das noch normal? Krabbeln ohne Arme?

Hallo Zusammen!
Ich bin etwas irritiert. Unser Sohn scheint Krabbelversuche zu machen, allerdings kann er sich nicht mal ordentlich auf die Arme stützen und schiebt so eher mit dem Gesicht über den Boden und weint dann nätürlich. Also seit gestern versucht er den Hintern hochzukriegen und irgendwie auch die Beine ein Bißchen zu koordinieren. Ich muß dazu sagen, dass er ein "KISS"-Kind ist und erst vor 3 Wochen eingerenkt wurde. Seitdem kann er auch erst ohne Zicken auf dem Bauch liegen. Wahrscheinlich will er einfach schon mehr als er kann. Wie war das bei Euch so?
Liedbe Grüße
Happy mit Jean Luc der friedlich seinen Mittagsschlaf hält.
Bisherige Antworten

Re: Ist das noch normal? Krabbeln ohne Arme?

Hihi, ja das kenne ich, bei uns war das genauso, bzw. ähnlich. Aurora hat ne zeitlang nur den Hintern hoch bekommen und das Gesicht rutschte irgendwie auf dem Boden rum. Aber das ist völlig normal, die Zwerge merken ja "hmm da gibt es doch noch was, wie ich vorwärtskomme..." aber sie müssen das ja auch erstmal alles koordiniert bekommen, mach Dir also keine Sorgen, is völlig normal.
Liebe Grüße Stefi

Re: Ist das noch normal? Krabbeln ohne Arme?

Oh man, Hannah bremst auch ab und zu mit der Backe, weil beides Po und Arme scheint doch schwierig z sein, daher hat sie eher den Rückwärtsgang drin - ich glaube das wird schon noch - wir warten auch drauf....
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen