Ist das denn normal-brauche Feedback?!
langsam frage ich mich, ob mit Noah (*2.11.) alles i.O. ist:
Er weint fast staendig. So sieht der Tag aus:
Er wacht auf und ist vielleicht fuer ca. 10 Minuten gut gelaunt, dann weint er, diesmal wegen Hunger.Also bekommt er sein Flaeschen, aber dann geht es weiter mit dem weinen und quaken. Wenn ich ihn dann im sitzen auf den Arm nehme, beruhigt er sich nicht. Er wird nur ruhig, wenn man ihn durch die WOhnung traegt. Kaum setzt man sich, geht das quaken wieder los. Auch wenn ihc ihn in seinem Stubenwagen (alles schoen hergerichtet, damit er auch was sehen kann), zu mir in die Kueche stelle zum arbeiten und ihn unterhalte, geht das gequake weiter. Vor ein paar Tagen mussten wir einen Spaziergang abrechen, weil er 30 Min. ununterbrochen geweint hat in seinem Wagen. Und beim Baby-Massage-Kurs ist nach 10 Minuten Schluss, dann kann ich mir das ganze mit ihm tragenderweise auf dem Arm anschauen, an mitmachen ist nicht zu denken. (Auch Pizzeria-Besuche mussten abgebrochen werden, weil er weinte. Und ich nicht 1 STunde durch die Pizzeria gehen wollte mit ihm auf dem Arm) Zusammengefasst:
Noah wird wach und WEINT!!!! IST DAS DENN NORMAL????? Es koennen eigentlich nicht Schmerzen sein, da er ja auf dem Arm und teilweise unter seinem Trapez ruhig ist....
Hilfe!
Ciao
Nat
War das schon immer so?
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: War das schon immer so?
leider ist er so seiot er 1 Monat ist. Der erste Monat war super, dann wurde er so "instabil". Habe schon alles moegliche analysiert - scheinbar ist er ein recht quaekiges Baby. Jetzt frage ich mich nur, was man da machen kann?
Nat
also ich habe hier schon mehrmals das Stichwort "Schreiambulanz" gelesen - ich selbst habe damit keine Erfahrungen bzw. kann Dir nicht sagen, was da gemacht wird, aber vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz? Was sagt der KiA dazu? Oder hast Du mit ihm noch nicht darüber gesprochen?
LG
Claudia
daran habe ich eben auch gedacht. Eine Freundin war mit ihrem Sohn auch bei einer Schreiambulanz und war völlig erstaunt das ihr Sohn eine Stunde lang ruhig war.
Vielleicht solltest Du das auch in Erwägung ziehen. Vielleicht lernst Du ja noch was oder den Mitarbeitern dort fällt etwas an Deinem Verhalten auf. Schließlich sehen sie durch die Erfahrung und dadurch das sie nicht gefühlsmäßig gebunden sind die Situation mit anderen Augen.
Meiner Freundin haben sie erzählt, daß ihr Kleiner schon sehr weit ist und mehr will als er kann und deshalb wohl auch unzufrieden ist. Wenn man das weiß kann man das Gequake vielleicht besser ab, weil man auch weiß das man den Zustand nicht ändern kann.
Viele Grüße, Aleks
Re: Ist das denn normal-brauche Feedback?!
Kann es sein, dass Noah einfach etwas mehr "input" braucht? Es soll ja Babys geben, die schon kleinerweise sehr viel Beschäftigung und einfach viel zu kucken brauchen. Du sagst er ist unter seinem Trapez teilweise ruhig und wenn Du durch die Wohnung gehst.
Silas (*01.11., also genauso alt wie Noah) hat seinen Stubenwagen von anfang an gehasst und darin nur geweint, egal wieviel Spielzeug, Mobile usw. wir ihm angeboten haben. Auch Himmel wegmachen hat nix genutzt. Jetzt hat er einen riesigen Kinderknast (Laufgitter *g*)und darin fühlt er sich wohl.
Vielleicht wäre ein Tragetuch gut (wenn Du noch keins hast), da hast Du ihn immer am Körper, er spürt Dich und hört Deinen Herzschlag. Ausserdem kannst Du fast alle Hausarbeit damit machen. Manche Kinder brauchen so viel Nähe. Bei uns hilft das Tragetuch immer ganz gut, Silas schläft auch darin ein. Ich habe mal gelesen, dass Kinder, die mind. 4 h am Tag getragen werden, wesentlich weniger weinen als Kinder die nicht so viel getragen werden.
Ich kann Deine Situation nicht so ganz nachfühlen, weil Silas nicht so viel weint, aber ich glaube Dir sofort, dass so was einen mit der Zeit ganz schön an seine Grenzen bringt.
Wie gesagt, ich würde Dir ein Tragetuch empfehlen, bei uns hilfts in den "Weinphasen".
Weiß nicht, ob ich jetzt wirklich ne Hilfe war.
Bleibt mir nur noch Dir viel Kraft zu wünschen und dass es bald besser wird!
GGLG, Betsy + Silas
wie lange kann man denn ein Tragetuch nutzen?
Re: wie lange kann man denn ein Tragetuch nutzen?
Du kannst ein Tragetuch auch erst einmal leihen, um zu sehen, ob es das richtige für Euch ist, denn die sind nicht ganz billig. Wenn, dann achte darauf, dass es lang genug ist (verschiedene Bindetechniken). Und es gibt überall Tragetuchberaterinnen, die Dir die Bindetechniken zeigen (frag evtl. Deine Hebamme). Verzweifle nicht gleich bei den ersten Versuchen, das dauert ein bisschen, bis man die Handgriffe drauf hat. Geht aber dann umso leichter!
Ich habe ein Tuch von Didymos, es gibt aber auch noch andere namhafte Hersteller.
Ich wünsch Euch echt alles Gute und vielleicht bringts ja wirklich was. In der Regel fühlt sich aber echt jedes Kind so nah bei Mami sehr wohl und praktisch sind die Dinger auch.
GGLG, Betsy
Ich hatte schonmal gepostet das sich meine Kleine so gut wie gar nicht mit sich alleine beschäftigen kann und auch wenn ich mit ihr auf der Decke spiele, möchte sie nach spätestens 10 Min. wieder auf den Arm und am liebsten mit mir LAUFEN. Mittlerweile geht das ganz schön in den Rücken.
Kriegt man bei dem Tuch keine Rückenschmerzen?
Die Kids werden doch immer schwerer!
Du brauchs das Kind im Tuch gar nicht festhalten und wenn das Tuch richtig gebunden ist, dann gehst Du automatisch richtig aufrecht, d.h. mit geradem Rücken.
Natürlich, wenn die Kinder mal zu schwer werden, dann trägt man sie lieber auf dem Rücken, da kann man "Lasten" besser tragen. Das ist aber echt erst der Fall, wenn sie mal älter sind. Aber dann müssen und wollen sie ja auch nicht mehr so oft getragen werden.
LG, Betsy
hast du gerade Anna beschrieben??? Sie ist ähnlich, ich weiß also, wovon Du schreibst!!! Und ich habe noch eine große Tochter (fast 3) - es ist also echt nervend!!!!! Da hilft wirklich nur ein Tragetuch, Anna will ständig Körperkontakt und rumgetragen werden. Selbst der Papa schafft es oft nicht, sie zu beruhigen. Ich hoffe, das es bald besser wird - es geht ganz schön an die Substanz!! Das mit dem tragenderweise auf dem Arm anschauen ist mir übrigens bei der Rückbildung passiert - beim nächsten Mal lasse ich sie zu Hause und der Opa darf sich vergnügen. Der läuft zur Not auch stundenlang mit Anna *gggg*!!!
LG und Gute besserung
Anja mit Lisa und Anna
hm, also ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe, er weint, oder er quakt und faengt dann zu weinen an, wenn du nicht sofort kommst? Das hielte ich fuer voellig normal. Ihm ist langweilig im Stuben, kinderwagen oder sonst wo. Loesung ist da Tragetuch. Weil wie du ja selber sagst, wenn er getragen wird ist er ruhig. Ich glaube meine Tochter ist auch so, allerdings wird sie immer schon beim ersten quaken hochgenommen, weinen muss sie also nie und ist folglich ein echt zufriedenes Baby.
Ich kann mir vorstellen, dass es stressig fuer dich ist (fuer mich nicht, ich hab viele helfende Arme um mich rum), aber siehs so, er weiss was er braucht, Naehe, Unterhaltung... und weiss auch wie ers kriegt... weinen... das ist eigentlich sehr klug von ihm.
lg bila
das finde ich eine sehr schön formulierte Antwort! Julie weint zum Glück recht selten, aber ich schaue auch immer SOFORT nach ihr, wenn sie anfängt zu jammern. Ich bin der Meinung, dass egal wie oft sie anfägt zu weinen es eben ihre Form von rufen ist und ihr irgendwas nicht behagt. Und sei es die Tatsache, dass sie nicht liegen will. Und da so ein Baby kein Zeitgefühl hat, bringt es rein gar nichts, sie weinen zu lassen; ich möchte nicht, dass mein Kind sich in den Schlaf weint und dann nur vor Erschöpfung einschläft! LG, Nicole
ich kann Dir zu diesem Thema nur das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp empfehlen. Er hat dort die Verhaltensweisen der Urvölker analysiert und daraus eine einfache Technik entwickelt, wie man Babys effektiv und schnell beruhigen kann...seine Mittel sind die fünf großen "S" : Stramm einwickeln ( Pucken), Seitenlage, Schaukeln, Saugen und "Sch"-Laute...ich habe das mit Tobias auch ausprobiert und bei ihm klappt es ganz toll, vielleicht ist das ja auch was für Euch !
Viele liebe Grüße
Susanne mit Tobias (11w+5t)
habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Bei uns hilft in solchen Fällen immer das Trgetuch. Ist wirklich sehr praktisch und hat ja viele Vorteile, wie Bauchmassage, bei korrekter Spreiz-Anhock-Stellung ist es sehr gut für die Hüfte und du hast eben immer die Hände frei. Das binden braucht etwas übung aber das geht ganz schnell. Du kannst auch einen Termin bei einer Trageberaterin machen, die geben echt super Tips. Außerdem haben wir einen Laufstall. Der ist in Kombination mit dem Spieltrapez momentan der Renner bei uns. Falls das alles nicht so wirklich hilft haben wir den Prima Pappa Dondolino. Der kann schon bei den ganz Kleinen benutzt werden da man ihn in Schlafposition bringen kann und er schaukelt und Musik spielt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
VLG Jessy mit Sean
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen