Ist das ansteckend?
Finaziell sind wir jetzt schon mehr als am Limit, ein weiteres Kind wäre nicht machbar...
Und ich hab eigentlich auch wenig Lust auf wieder Schwangerschaft, Babybauch, Geburt, noch mal Stillen und daheim festgebunden sein... Schliesslich war ich schon 2 Jahre nicht mehr raus, tanzen oder so...
Alles gute Gründe, aber trotzdem..wenn ich in Nathans KiGa die Mamas mit den winz-Babys sehe, oder hier lese, dass Gott und die Welt wieder schwanger ist...irgendwie tuts weh, wenn ich weiß, dass all das für immer (*Trommelwirbel: FÜR IMMER!!!!) vorbei sein soll...*möpp..
Bescheuert, oder? *Weiber!
Hutze
Re: Kann Dir nicht helfen, mir gehts auch so...
vielleicht ein wenig Trost für Dich, mir geht es genauso!
Ich habe zwar erst ein Kind, aber die Schwangerschaft war wirklich sehr problematisch und eigentlich vom Verstand her möchte ich mir, meinem Freund und auch Sascha das ganze nicht nochmals zumuten.
Aber mein Herz schreit jedesmal wenn ich ein kleines Baby sehe, oder hier eine Schwagerschafts-Meldung höre etwas ganz anderes. Und das hast Du ganz treffend beschrieben, irgendwie tuts weh.
Aber mir geht es auch so, dass sich wenn ich auf der Strasse eine Schwangere sehe mein Magen zusammenkrampft, weil ich jedesmal dran denken muss, das ich meinen Baby-Bauch nie so auf der Strasse herumschaukeln konnte.
Aber was solls, dass Leben geht weiter und irgendwann denke ich vielleicht nicht mehr so dran.
Also liebe Grüße
Rena
die sich mal Dir anschliesst
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe mich nie getraut es so auszusprechen, aus Angst mir anhören zu müßen ich sei neidisch oder ich gönne den anderen es nicht.
Aber ich bin auch immer traurig wenn ich es so lese, ich freue mich sehr mit den anderen, aber andererseits bin ich unendlich traurig.
Komm wir jammern gemeinsam... ;-)
Liebe Grüße Stefi
Re: Du sprichst mir aus der Seele!
jammer, jammer, jammer, jammer, jammer, ;)
*puuuhhh... nun ist besser! :O)
Liebe Grüße an alle Schwangeren,
und auch an alle anderen. :)
HUtze
Wenn das ein Fremder liest, der denkt auch wir sind Irre... ;-)
Liebe Grüße Stefi
:) ;O)
Hutze
Booor, ich glaub, der letzte Kaffee heute morgen war heute schlecht...irgendwie hab ich heute einen kleinen Piep. Weiowei;).
LG,
Hutze,
die schnell neuen Kaffee kochen geht..möchte wer? :O)
Ja das nervt manchmal arg, das man genau achten muss auf das was man sagt...
Liebe Grüße STefi
Ich hoffe nicht ... ;o))
na, ich hoffe doch SEHR, daß dieser SS-Virus, der hier so massiv grassiert, NICHT ansteckend ist !!!
Denn ich bin mir GANZ sicher, daß ich kein weiteres Kind möchte !
Nicht falsch verstehen, ich freue mich für ALLE, die wieder schwanger sind, und das von ganzem Herzen ! Aber ICH möchte nicht nochmal ...
Mir gings nach dem ersten Kind so, wie Du es beschreibst. Um mich rum wurden alle schwanger, nur bei uns gabs immer wieder Schwierigkeiten in Sachen 2. Kind. Das Jahr 2003 war besonders schlimm: 8 Zysten, 1 Fehlgeburt und 1 Unterleibs-OP ist die Bilanz :o(( Ich dachte, das wars, ich bekomme kein Kind mehr. Ich hab immer gesagt, ich würde fast alles in Kauf nehmen, wenn ich nur nochmal ein Kind bekomme.
Und dann, an Ostern, stellten wir fest, daß es doch nochmal geklappt hat -- da hatte sich Natalie bei mir eingenistet. Wir waren so unendlich froh und ich hab trotz der Tatsache, daß ich die vollen 10 Monate der SS gek*tzt habe, jeden Tag genossen. Und ganz bewußt genossen, da ich wußte, daß das mein letztes Kind und meine letzte SS ist.
Dann kam der KS, bei dem viel mehr geschnitten wurde als geplant, und danach wurde mir gesagt, daß es für meinen Körper besser wäre, keine SS mehr auszutragen, denn das würde er vermutlich nicht packen.
Aber das hat mich nicht belastet -- denn ich wußte, daß Natalie mein letztes Baby ist.
Ich hab auch (fast, hab für jedes Kind 1 Kiste mit Sachen, von denen ich mich nicht trennen wollte) alle Babysachen weggegeben und es fiel mir nicht schwer.
Natürlich geht mir nach wie vor das Herz auf, wenn ich so ein kleines Würmchen sehe ! Oder wenn ich so ein kleines Menschlein auf den Arm nehme. Mensch, die riechen so schön und fühlen sich sooooooooo gut an ! Das hat die Natur schon ganz geschickt eingerichtet *lach*
Aber trotzdem: mein Kinderwunsch ist erledigt ! So endgültig, daß mein Mann sich (wenn unser jetziger Streß, sprich Natalies OP, rum ist) sterilisieren lassen wird.
Trotzdem: ich kann Dich verstehen ! *knudddel*
Liebe Grüße
Moon
P.S. Dein Reiki scheint wirklich zu helfen ! Natalie gehts ganz gut (trau mich kaum es laut zu sagen); ich hoffe nun nur noch, daß es bis Freitag so bleibt ! Schick doch bitte nochmal positive Energie zu ihr, damit sie sich bis zum Ende der Woche nichts Neues einfängt, ja ?! Daaaanke !!
Re: Ich hoffe nicht ... ;o))
Liebe Grüße,
Hutze, die wegen an der Brust schlafendem Amon gerade zu faul ist, viel zu schreiben - ist mit einer Hand doof. :)
Re: Ist das ansteckend?
ich befürchte da hat die natur was ganz schlimmes bei uns eingerichtet..der wunsch nach nachwuchs und hat als sie es eingerichtet nicht bedacht das es eine zeit geben könnte wo man genaustens überlegen muss ob noch eins oder nicht...
also werde ich die nächsten jahre jeder schwangeren und jedem neugeborenen neidvoll hinterherschauen und innerlich weinen...
und die postings helfen nicht gerade dabei sich damit abzufinden..*gg*
irgendwie komm ich mir auch so alt vor wenn ich mir sage so das wars..dann denke ich ey eigentlich könnt ich doch noch...
nun liegt die hoffnung bei meinen kids mich zur oma zu machen und dann wenigstens meine kleinen enkel im arm zu halten...aber das wird vermutlich noch ganz viele jahre dauern..*hoffe ich*...
du bist also net alleine..denn auch für mich zählt der Trommelwirbel *Für immer*
lg sasi
Auch liebe hormongeplagte Grüße, Hutze :O)
Ich kann Dich auch sehr gut verstehen,mir geht es jedes mal so wen ich höre es ist wieder jemand SS oder wen ich so einen kleinen Wurm sehe. Bei mir ist es so das ich vorerst mal kein zweites Kind möchte da ich riesige probleme mit den lieben Schwiegies habe seit Amy da ist und das auch ganz schön an der Beziehung zu meinem Mann gerüttelt hat. Ich weiß es ist doof wegen den Schwiegies auf ein weiteres Kind zu verzichten aber die haben mich damals so vertig gemacht das ich schon beim Psychater deswegen war, naja und das verhöltnis zu meinem Mann ist eben auch nicht mehr das besste, weil er nicht so wirklich mit mir über das problem reden möchte.
Naja, villecht tut sich da ja so in ein oder zwei Jahren mal was oder wir ziehen ganz weit weg von denen, am besten nach England zu dem rest meiner Familie, die ich sehr vermisse*schnieff*.
LG, Anja + Amy die jetzt seit über ne halbe Std in ihrem Bett liegt und erzählt obwohl sie eigentlich schlafen sollte
das ist ja traurig, dass Du mit Deinen SchwieGis solche Proleme hats, dass Dir das derart an die Substanz geht, dass Kinderwunsch, Ehe und vor allem Deine Psyche in Mitleidenschaft gezogen sind...Menno :(.
Mein Ex-Freund hat Eltern, die mich auch ungefäjr so gut leiden konnten, wie Fußpilz - die wohnen heute in meiner Nachbarschaft, und ich bekomm jedes mal einen Herzkasper, wenn ich sie zufällig treffe, einfach, weil damals Dinge gesagt und getan wurden, die schwerlich zu verzeihen sind. Ich kann nur froh sein, dass aus dieser Beziehung kein Kind entsanden ist, und ich diese Leute nicht für immer an der Backe kleben habe.
Ich hoffe für Dich, das sich diese Probleme doch noch so lösen lassen, dass alle beteiligten damit leben können, und dass Du unabhängig von diesen Leute über ein weiteres Kind nachdenken kannst.
Liebe Grüße,
Hutze :)
das ist der Frühling....
bei mir sind's andere Gründe, die dagegen sprechen, aber mir gehts genau so. Trotzdem denke ich, dass es am Frühling liegt...
REgula
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen